PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL Anzeige soll sich nicht ändern.


Unfug
2005-09-08, 14:58:27
Hallo hallo,
Vielleicht könnt ihr mir erneut helfen (na mit sicherheit).
Ich hab eine Domain bei 1und1.
Da 1und1 ein Frame benutzt muss ich per Javascript, die Startseite aus dem Frame holen (sonst würde das FavIcon nicht gehen).
Das Problem ist nun, daß durch dieses "herausholen" die URL nicht mehr auf www.meineDomain.de ist(also oben in der Adressleiste), sondern auf www.WebSpaceVomFreund/MeinOrdner/index.html


Verstanden? Ich hoffe doch :-)
Danke für eure Hilfe

Gast
2005-09-08, 16:12:44
Kannst du .htaccess nutzen?

Unfug
2005-09-08, 22:41:51
Kannst du .htaccess nutzen?
jo schon.
aber ich glaub meine frage wurde falsch verstanden.
bsp:
ich bin auf www.3dcenter.org und klicke ein link an, dann bleibt in der Adressleiste weiterhin www.3dcenter.org stehen.(weiss nicht ob es hier so ist, nur bsp)

bei mir dagegen wird der link in der adressleiste angezeigt.

Marscel
2005-09-08, 22:56:52
In diesen Fällen besteht die Seite aus einem Frameset mit nur einem Frame (das der "richtigen" Seite). Und schwupps ändert sich die Adressleiste nicht mehr.

PatkIllA
2005-09-08, 23:00:50
In diesen Fällen besteht die Seite aus einem Frameset mit nur einem Frame (das der "richtigen" Seite). Und schwupps ändert sich die Adressleiste nicht mehr.Jup, ist aber eigentlich nur nervig für den Benutzer.
Dein Problem mit dem Favicon kapier ich aber nicht. Du kannst doch völlig frei angeben pro HTML-Datei angeben, wo welches Favicon genutzt werden soll.<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="../media/images/favicon.ico" />

BoneDaddy
2005-09-09, 02:11:29
sofern du auf suchmaschinenindizierung hoffst, würde ich das mit dem frameset ganz schnell verwerfen.

Unfug
2005-09-09, 02:44:39
sofern du auf suchmaschinenindizierung hoffst, würde ich das mit dem frameset ganz schnell verwerfen.
Das Problem ist, daß 1und1 kein richtiges Redirect macht, sondern nur ihr eigene Frame verwenden für die Weiterleitung.
So ist quasi die Homepage (auf anderem webspace) in dem Frame von 1und1.
Wenn man jetzt aber in der Homepage ein Favicon reinpackt, wird das nicht angezeigt, weil es nicht der Vater-Frame ist.
Dieses Problem konnte ich mittels javascript umgehen. Nur jetzt tritt das oben gennante Problem auf.
Suchmaschinenindizierung ist mir wurscht. Ist eh nur so privat. Ich werd nochmal schaun. Vielleicht krieg ich es ja auch so hin.
Trotzdem thx for help