PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher für an PC dran :-)


Niall
2005-09-08, 15:06:13
Hi zusammen !


Da ich nur Kopfhörer (zwar guter Klang aber teilweise etwas nervig weil man vollkommen von der Außenwelt "abgeschirmt" ist.) und die Ultra geilen (Laut)sprecher meines FSC P17-2 habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt mit mal ein System zuzulegen.

5.1 etc. brauch ich nicht, hatte eher an 2.1 Gerätschaft gedacht. Halt um etwas Beschallung am Rechner zu haben.

Meine Exfreundin hatte an ihrem Mac so Durchsichtige Soundsticks, wobei mir aber etwas die Mittleren Töne gefehlt haben. Ist das generell so ist bei 2.1 Anlagen?

Wollte so in etwa bis 100€ Maximum ausgeben.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

Ach so: Sollten nicht allzu Spaceig und mit zu viel Klimbim sein. (Kein BlinkiBlinki etc. halt). Hatte eher an was schlichtes gedacht.


Vielen Dank im Vorraus!

L.g, Niall

Saro
2005-09-08, 15:28:25
Logitech Z-2300

kostet aber etwas mehr als 100€ nämlich ca. 110€ ohne Versand mit Versand also ca. 120€.

Auch die Creative I-Trigue L3500 sollen recht gut sein habe ich selbst aber noch nicht gehört kostenpunkt ebenfalls ca. 100€ + Versand.

Ansonsten dürfte selbst jedes 30-40€ 2.1 System besser als die Boxen deines TFTs sein.

Energizer
2005-09-08, 16:38:07
Geiles Topic.
lol ;D


Also mein Bruder hat die Creative Inspire T2900 und die haben einen wirklich guten klang und der Bass hat ordentlich bumms.


Und zu dem Preis von ca. 50€ inkl. kann man echt nichts sagen.

Niall
2005-09-08, 16:41:20
Hab mir gerade mal ein paar specs. & Tests des Logitech Z-2300 Systems angesehen, hört sich ja schomma nich schlecht an.

Auch die Boxen sind nich zu "unhübsch"...

r00t
2005-09-08, 16:44:33
teufel concept e magnum..nix besseres gibts net ! ^^

Niall
2005-09-08, 16:50:50
Dat sind mir genau 3 Boxen zu viel... :biggrin:

Saro
2005-09-08, 17:04:47
Hab mir gerade mal ein paar specs. & Tests des Logitech Z-2300 Systems angesehen, hört sich ja schomma nich schlecht an.

Auch die Boxen sind nich zu "unhübsch"...

Naja ich kanns nur empfehlen steht ja hier vor mir und ist wirklich ein super Soundsystem vom Klang her nicht schlechter als z.B. das Teufel Concept E Magnum hatte damals beide zum Vergleich hier, aber auch ich habe aus Platzgründen auf 5.1 verzichtet. Und ein 5.1 System zu kaufen um dann 3 Boxen nicht benutzen zu können bzw. in der Ecke vergammeln zu lassen ergibt für mich keinen sinn.

derfarmer
2005-09-08, 19:14:13
nen logitech system kann mit nem teufel system mithalten ;D ??? Ne ne das kann nicht sein...

1. verlgeich mal die Subwoofer der beiden systeme also der von teufel hat nen richtigen wumms und das von logitech naja geht.

2. vergleich mal die Klangqualität also beim logitech habe ich nicht ansatzweise gute höhen gehört.

3. sollte man sowas einfach nicht vergleichen weil das 2 grundverschiedene welten sind.

4. auch wenn man damit nicht zocken will und nur musik hören will kommt das teufel besser weg.

aber nun back to topic also ich würde mir immer eher was von creative holen. die haben den viel klareren sound und nen geilern wumms beim bass!

mfg

Saro
2005-09-08, 21:57:17
2. vergleich mal die Klangqualität also beim logitech habe ich nicht ansatzweise gute höhen gehört.

1. verlgeich mal die Subwoofer der beiden systeme also der von teufel hat nen richtigen wumms und das von logitech naja geht.

Ja ich vergleiche

Teufel Concept E Magnum 100 Watt Subwoofer im aktiv Betrieb Logitech Z-2300 120 Watt

Auch von meinem eindruck hat der Logitech deutlich mehr druck

2. vergleich mal die Klangqualität also beim logitech habe ich nicht ansatzweise gute höhen gehört.

Sorry aber soll ich jetzt lachen oder weinen? Gerade die viel zu schrillen höhen beim Teufel sind das meist genannte Kontra im zusammenhang mit dem Concept E Magnum.

3. sollte man sowas einfach nicht vergleichen weil das 2 grundverschiedene welten sind.

Ahso man sollte PC Boxensysteme nichtmehr miteinander vergleichen...

4. auch wenn man damit nicht zocken will und nur musik hören will kommt das teufel besser weg.

Sorry aber hast du das Logitech Z-2300 (2.1) überhaupt schonmal gehört?

Edit: Achja und ich wette wenn man es Messen würde, hättest du deinen Subwoofer viel zu laut aufgedreht so das von einem gleichmäßigem Klangbild keine rede mehr sein kann.

derfarmer
2005-09-08, 22:11:48
haha naja wenn du meinst...^^ türlich habe ich das Z2300 schon gehört und ich gebe ja zu das es nicht schlecht ist aber es kommt niemals an teufel ran!!!
Ich glaube du hast noch nie nen Teufel System gehört oder!?

Logitech taugt nichts auch nicht von der qualität der Boxen mit sind 2 Paare von den mist dingern schrott gegangen...

Seit dem habe ich Teufel und bin zu frieden was das zocken betrifft für Musik habe ich sowieso ne richtige Stereoanlage.

Tja aber wenn du der Meinung bist... ich will da jetzt auch nicht persönlich werden. Vondaher ihr habt mein Urteil über Logitech... :biggrin: und das heißt: Greift lieber zu Creative oder bei hochwertigen zu Teufel.
Aber da du ja 2.1 suchst kauf dir Creative

P.S ne da kannst davon ausgehen das ich das system richtig eingestellt habe mach dir darm mal keine sorgen^^

Saro
2005-09-08, 22:15:55
haha naja wenn du meinst...^^ türlich habe ich das Z2300 schon gehört und ich gebe ja zu das es nicht schlecht ist aber es kommt niemals an teufel ran!!!
Ich glaube du hast noch nie nen Teufel System gehört oder!?

Logitech taugt nichts auch nicht von der qualität der Boxen mit sind 2 Paare von den mist dingern schrott gegangen...

Seit dem habe ich Teufel und bin zu frieden was das zocken betrifft für Musik habe ich sowieso ne richtige Stereoanlage.

Tja aber wenn du der Meinung bist... ich will da jetzt auch nicht persönlich werden. Vondaher ihr habt mein Urteil über Logitech... :biggrin: und das heißt: Greift lieber zu Creative oder bei hochwertigen zu Teufel.
Aber da du ja 2.1 suchst kauf dir Creative

Stimmt absolut, abgesehen davon das ich wie schon gesagt das Teufel Concept E Magnum hier hatte nur war mir damals 299€ für die Boxen einfach zuviel... und das bei meinem bekannten sogar ein Teufel Theater 2 steht...

P.S. Gerade mit dem Release des Logitech Z-5500 sind sogar viele vom Concept E Magnum auf das Z-5500 umgestiegen da ihnen der Sound da besser gefallen hat. Das einzigste wo teufel heute noch punktet ist der Preis von 149€.

Aber wie gesagt deine Einstellung kommt mir so vor je deftiger der Bass desto besser sind die Boxen, wahrscheinlich den Subwoofer Volumenregler noch auf Maximal gestellt damit auch ja alles bebt? ;-)

P.S. Kauf dir einen Magnat Omega 380 dann weiss was eine Erdbeben Maschine ist.

Edit: Aber wie du schon sagtest es lohnt nicht darüber zu diskutieren Boxen sind einfach geschmackssache die einen wollen soviel Bass wie möglich, die anderen wollen höhen die anderen wollen dann wiederrum möglichst neutralen klang.

Ein Boxenset was jedem gefällt gibt es einfach nicht.

Edit 2: Achja gebe dir übrigens recht das, das Creative Megaworks 250D noch einen tick besser klingt, kostet aber mit 150€ ohne Versand auch einen ticken mehr Geld.

derfarmer
2005-09-08, 22:23:45
Haha loooool sag mal was willst du mir eigentlich unterstellen???

Ich wollte nicht persönlich werden jetzt hast du es aber gemacht ich halte jetzt meine Klappe denn wenn du die 2Anlgen sehen würdest mit denen ich hier zuhause hören kann würdest du doch sagen der Junge hat geschmackt und weiß was von Boxen und wie man sie einstellt zu deiner Info der Bassregler bei dem Teufel steht noch nicht mal auf Mitte!!!!

Saro
2005-09-08, 22:29:13
Haha loooool sag mal was willst du mir eigentlich unterstellen???

Ich wollte nicht persönlich werden jetzt hast du es aber gemacht ich halte jetzt meine Klappe denn wenn du die 2Anlgen sehen würdest mit denen ich hier zuhause hören kann würdest du doch sagen der Junge hat geschmackt und weiß was von Boxen und wie man sie einstellt zu deiner Info der Bassregler bei dem Teufel steht noch nicht mal auf Mitte!!!!

Jo sicher...

P.S. ich mag keine Canton Boxen typische Massenproduktion :biggrin:

Und wenn du soviel von Boxen weisst wie kommt dann diese Aussage zustande?

verlgeich mal die Subwoofer der beiden systeme also der von teufel hat nen richtigen wumms

Dann wüsstest du das der Teufel Subwoofer nichts gegen z.B. einen Nubert AW-1000 ist... der klingt dagegen sogar eher wie ein Hochtonlautsprecher :D

Denn im endefekt kommt es alles aufs gleiche wirklich guten Sound bringen diese billigen Speaker nicht raus, schon alleine wegen der kleinen Bauart ist es garnicht möglich.

Popeljoe
2005-09-09, 03:31:00
Wie wunderbar ihr beiden diesen Fred zerschossen habt brauche ich euch wohl nicht zu sagen! Aber schön, das ihr mal eure immensen Kenntnisse habt aufblitzen lassen! Ganz toll! :uclap:
P1

Energizer
2005-09-09, 07:04:48
Wie wunderbar ihr beiden diesen Fred zerschossen habt brauche ich euch wohl nicht zu sagen! Aber schön, das ihr mal eure immensen Kenntnisse habt aufblitzen lassen! Ganz toll! :uclap:
P1
Jo.

Wenn ihr beide eure Super Kenntnisse über Lautsprecher weiterhin austauschen wollt--> PN.

Jetzt back 2 Topic.

Saro
2005-09-09, 09:31:06
Das Topic ist schon lange beendet... es gibt 3 Brauchbare Hersteller für den PC und damit ist das Thema erledigt, mit Boxen von Logitech, Creative oder Teufel macht man insgesamt nichts verkehrt und welches man davon nimmt muss man nach Probehören selbst entscheiden.

Niall
2005-09-09, 10:49:17
Wie wunderbar ihr beiden diesen Fred zerschossen habt brauche ich euch wohl nicht zu sagen! Aber schön, das ihr mal eure immensen Kenntnisse habt aufblitzen lassen! Ganz toll! :uclap:
P1


Trotzdem Danke, werde mich nun mal intensiv mit den Logitech Z-2300 und den Creative I-Trigue L3500 befassen !

Tendiere z.Zt. leicht zum Creative Set.

Ich werde es euch wissen lassen für welches der beiden Systeme ich mit dann letztendlich entscheide.

Gruß, Niall

derfarmer
2005-09-09, 13:34:50
Ich halte jetzt ganz meine Klappe und sage nur kauf dir kein Logitech sondern Creative.

Niall
2005-09-09, 13:41:29
(...)kauf dir kein Logitech sondern Creative.


Tendiere auch dahingehend.

Gruß, Niall

Popeljoe
2005-09-09, 14:09:57
Das Topic ist schon lange beendet... es gibt 3 Brauchbare Hersteller für den PC und damit ist das Thema erledigt, mit Boxen von Logitech, Creative oder Teufel macht man insgesamt nichts verkehrt und welches man davon nimmt muss man nach Probehören selbst entscheiden.

Ich halte jetzt ganz meine Klappe und sage nur kauf dir kein Logitech sondern Creative.

Hättet ihr doch irgendwie auch leichter haben können, oder?! ;)
Weniger Aufregung, weniger Wut, weniger Nerv und vor allem mehr Info für den Fredstarter!
P1

raffi
2005-09-09, 14:36:01
ich hab hier nochn originalverpacktes teufel concept e magnum stehen
interesse? :O

derfarmer
2005-09-09, 21:05:16
@Popeljoe du hast ja recht und ich möchte mich bei allen Entschuldigen die sich durch meine Beiträge angegriffen gefühlt haben... =)

r00t
2005-09-09, 22:00:51
ich hab hier nochn originalverpacktes teufel concept e magnum stehen
interesse? :O


wie viel?! =)

Sony
2005-09-11, 13:48:15
Wenn ich mich an den Test- und Erfahrungsberichten orientiere gibt es ja wohl an sich keine Alternative zum Teufel Concept E (Magnum). Bleibt noch die Frage, ob das alte oder wirklich das Magnum besser ist!

PS: Und was ist eigentlich mit Altec Lansing??? Da ja eher 2.1-Geräte gefragt waren, wäre von dem Hersteller vielleicht eine Alternative zu finden...

Thanatos
2005-09-11, 14:44:20
Dieser Thread ist genau das richtige für dich:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237230&page=1&highlight=boxen

baschtel18
2005-09-11, 15:47:09
Hm ich habe die weißen Creative I-Trigue L3500 hier rumstehen und erfüllen meine peniblen Ansprüche gut. Hab das Ding schon mal mit jeder Musikrichtung getestet und bis auf etwas kompliziertere Klassikstücken nix schlechtes gehört. Kannst auch mit der Anlage ordentlich den Subwoofer aufdrehen, ohne das wesentlich die Klangqualität leidet.

Warum ständig diese 3DC Threads immer so in Superlativen der anderen ausarten, habe ich bisher noch nicht herausfinden können, scheint den Leuten Spass zu machen ständig von "das Beste" oder von "keiner Alternative" zu reden - ohne wirklich zu sagen, warum das so sei oder auf was sie sich generell beziehen oder aus Unwissen überhaupt mal andere Alternativen zu erwähnen.
Ich meine, das schafft kurz Aufmerksamkeit - ist vielleicht der Hauptgrund.

Na ja ich für meinen Teil kann dir nur das sagen, was ich erlebt habe mit den 2.1 Komplett-Systemen, die sicher keinesfalls besser sind, als selbstzusammengestelle Boxensets.
Logitechs Z-2300 hat ein Bekannter von mir bei sich rumstehen und mir gefiel die Anlage vom Klang irgendwie nicht. Das ist subjektiv, ok.
Im Internet gibt es einige Testberichte, die sogar - glaube ich - beide Anlagen im Endeffekt getestet haben. Da würde ich mal nachschlagen. Die Creative Anlage soll nicht so schlecht abgeschnitten habe. So hat sich mein Eindruck bestätigt und habe schlussendlich dieses Sci-Fi-art wirkendes Soundsystem hier stehen.
Es gibt aber bessere Boxen.

Niall
2005-09-11, 20:02:58
@baschtel18:

Danke für deinen Erfahrungsbericht !

Werde morgen mal inne City düsen und schauen was die dahingehend anzubieten haben. Vielleicht hat ja irgendein Shop die Dinger da.

Gruß, Niall

Niall
2005-09-12, 20:29:43
O.k., ich hab mir gerade ein 2.1 System zugelegt...

Und zwar handelt es sich dabei um das Creative I-Trigue 3200 (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=10327) .

Habe mich letztendlich dafür entschieden, da es mir bei uns im Saturn für 45 € angeboten wurde und somit über 50€ billiger war als die anderen Systeme.
Die hatten zwar auch noch das 3400er System da, aber das ist ja mal sowas von hässlich...(meine Meinung) :D

Was soll ich sagen, ich bin bisher schlichtweg begeistert vom Klang. :smile:

Habe Bspw. "A perfect circle", "Boy sets fire", "Snapcase", aber auch klassische Stücke von Thomas Newman und Mozart angespielt und bin wirklich positiv überrascht da so gut ich es differenzieren kann, auch die mittleren Frequenzbereiche trotz der eher kleinen "Laut"sprecher gut rüberkommen.

"Far Cry", "Gothic 2" und "Battlefield 1942" kommen auch schön rüber.

Hab auch mal kurz "die drei ???" angeschmissen und auch hier ist der Klangbereich schön satt etc. wiedergegeben.

O.k. Die Leistung reicht zwar wirklich nicht um eine mittelgroße Party Kratz und knatterfrei zu beschallen, aber für den Rechner ist's echt absolut genial.

Allein vom Preis-/Leistungsverhältnis aller erste Sahne.


Jau, denn mal noch nen schönen Abend und nochmals vielen Dank für die Ratschläge(auch wenn ich mich letztendlich für die Low-Budget Version entschieden habe).


Gruß, Niall

Popeljoe
2005-09-12, 21:57:10
Wenn du glücklich bist mit deiner Entscheidung: wer sollte dich da kritisieren!? ;)
Viel Spaß am Sound und danke für den PL Tip!
P1