PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiert hier jemand Informationssystemtechnik?


Undertaker
2005-09-08, 15:29:35
hi

macht das gerade jemand oder hat bereits ein solches studium hinter sich? ich interessiere mich hauptsächlich für den umgang mit hardware und/oder die systemadministration, reines programmieren ist nicht so meine welt - so bin ich auf den studiengang informationssystemtechnik gekommen

wie sind eure erfahrungen? wo studiert ihr? wie theoretisch ist der studiengang? wie sind die berufschancen? wie hoch ist der fachliche anspruch (habe ein abi mit 2.0, bin aber nicht so der strebertyp sondern mehr der logische denker)?

wäre schön wenn jemand ein paar erfahrungen hätte bzw. mir einen anderen studiengang nahe legen möchte :)

mfg undertaker

p.s. komme aus dresden, würde also auch vorzugsweise dort an der tu studieren wollen

maximAL
2005-09-09, 15:51:46
ich studier zwar kein IST, hab aber grad ein jahr medieninf an der TUD hinter mir. da ja einige sachen identisch sind, kann ich dir zumindest soviel sagen: es ist auf jeden fall sehr anspruchsvoll und sehr theoretisch.
ich will jetzt nicht wieder mit der panikmache betreffs der astronomischen durchfallquoten einiger fächer anfangen, aber du solltest dir auf jeden fall im klaren sein, dass du dir wohl oder übel das gesamte semester über den arsch aufreissen musst, um es zu schaffen.
natürlich werden dir viele leute etwas anderes erzählen und meinen das wär ja alles ganz locker. aber (und da kannst du dir fast sicher sein): die gehören nicht zur winzigen menge, die ihr studium in regelstudiezeit abschliesst. und meisst sicher auch nicht zur immernoch kleinen menge, die überhaupt irgendwann mal das diplom in den händen hält.