PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme ich die Tageszeitungen auf meinem Roller mit?


TheNeo1980
2005-09-08, 19:22:41
Also ich will demnächst Tageszeitungen austragen gehen (is bei uns die WAZ) so ich hab heute ein Angebot bekommen wo ich jeden Morgen ein Gebiet beliefer was 120Zeitungen groß ist ;) (hört sich wenig an) nun ja hab gedacht die Zeitungen könnte ich doch irgendwie am Roller mitnehmen...Frage ist jetzt ob ich die paar (?) Zeitungen zwischen meine Beine bekomme und dann so einfach so transportieren kann? Hab leider keine möglichkeit am roller nen topcase oder sowas anzubringen...was meint ihr? Oder habt ihr sonst noch eine Möglichkeit wie man die Zeitungen transportieren kann? Sind die Zeitungsbunde groß?

Berni
2005-09-08, 19:27:14
Also 120 Zeitungen werden schon ganz schön ne Dicke haben. Wenn ich davon ausgehe, dass eine Zeitung 1cm dick ist (kenne die WAZ nicht, daher geschätzt), dann wären das ja 1,20m Dicke. Ob du das zwischen die Beine bekommst ;)

Gast
2005-09-08, 19:31:01
Hab leider keine möglichkeit am roller nen topcase oder sowas anzubringen...Was soll das denn für ein Roller sein, wo man angeblich keinen Topcase/Gepäckträger anbringen können soll?

TheNeo1980
2005-09-08, 19:33:23
is ne aerox...mh na ok wenn ich dass dann doch nit mit roller machen kann lass ich das wohl mit zeitung austragen schade =/

Berni
2005-09-08, 19:34:11
Kauf dir halt mal eine so Zeitung und schau mal wie dick die überhaupt ist. Vielleicht ist sie ja auch wesentlich dünner?

TheNeo1980
2005-09-08, 19:38:39
mh ich find die ja eigentlich nicht dick....naja also ich weiss nicht ob man 120tageszeitungen mitschleppen kann auf einmal =/

Berni
2005-09-08, 19:41:13
Du könntest ja auch mehrmals fahren und die Zeitungen in nen großen Rucksack packen oder so.

BoneDaddy
2005-09-09, 00:25:55
kauf dir nen anhänger. die gibts doch schon für lau. sind soweit ich weiß auch zulassungsfrei.

Gast
2005-09-09, 02:11:09
Anhänger.

BTW: Falls Du 120 BILD "Zeitungen" austragen müsstest wäre ich vorsichtig: ohne spezielles Schuhwerk (Gußeiserne Tieftauchschuhe?!) hebst Du mit einer Rabatte BILD auf dem Arm schnell ab.... Ihr wisst, ja, heiße Luft, Auftrieb, haha.

Gast
2005-09-09, 02:20:12
is ne aerox...mh na ok wenn ich dass dann doch nit mit roller machen kann lass ich das wohl mit zeitung austragen schade =/Für Aerox gibts Gepäckträger. Also kein Problem, ein Topcase zu montieren...

Gast
2005-09-09, 03:35:13
Mal ehrlich, vergiss das mit dem Roller schnell wieder.

Wenn du auslieferst, müsstest du sicher ständig auf und absteigen und der Sprit bezahlt sich auch nicht von alleine.

Wenn dir dein Geld etwas wert ist, dann transportierst du die Zeitungen lediglich zum Anfangsgebiet und gehst dann zu Fuß austragen.

Das ist nicht nur gesund, sondern auch gut für den Geldbeutel, denn jegliche Wartungskosten, Spritkosten entfallen.

Gast
2005-09-09, 04:39:51
Wenn dir dein Geld etwas wert ist, dann transportierst du die Zeitungen lediglich zum Anfangsgebiet und gehst dann zu Fuß austragen.Es sind Tageszeitungen, keine Prospekte.

Mit großer Wahrscheinlichkeit also eher verstreute Empfänger, auf einem relativ grossen Gebiet (nur 120 Stück = Dorf?). Also wahrscheinlich eine gute Idee, den Roller einzusetzen...

Gast
2005-09-09, 05:46:48
Also wahrscheinlich eine gute Idee, den Roller einzusetzen...

Ändert aber nichts an den anfallenden Kosten für den Sprit.

Zu Fuß bezahlt man nunmal nichts und so lange es keine hunderte Kilometer sind, ist es auch so zu schaffen.

5tyle
2005-09-09, 06:34:42
Kenn jemanden, der das auch mit dem Roller macht.

Also 120 Stück sind schon viel, vor allem Samstags oder Feiertags die kriegst du niemals unter.

Am besten wäre es, wenn du den Roller möglichst oft stehen lässt und viel zu Fuss machst (wegen Sprit, aber den kriegst du doch gezahlt, oder etwa nicht?!?!? Bleibt vielleicht sogar noch mehr!)

Aufgrund der Menge wird es dir aber nicht erspart bleiben, öfter zwischen dem Ausgangspunkt hin- und herzufahren, es sei denn du kannst zusätzlichen Stauraum schaffen (Taschen), was aber auf einem Roller etwas gefährlich sein kann.

new_vision
2005-09-09, 08:15:48
Vergiß das mit dem Roller. Da geht, neben den zusätzlichen Kosten wie Sprit, einfach zuviel Zeit drauf. Höchstens im die Zeitungen vom Abholpunkt zum Austrageort zu bringen ist das eine Alternative. Am MI und SA ist die WAZ allerdings relativ dick (grade am SA!) und da packst du die nicht zwischen die Beine. Du mußt also für einen extra Stauraum sorgen (Anhänger etc.) - ansonsten hast du ein räumliches Problem.

Zum Austragen - das geht zu Fuß wesentlich schneller. Bist du den Roller hingestellt hast, abgestiegen bist, Zeitung gegriffen hast, zur Haustür gegangen bist, eingeworfen hast und wieder zurück zum Roller bist, hast du zu Fuß schon drei Häuser fertig. Ist natürlich wesentlich anstrengender (anfangs) aber spart Zeit und Geld.

Abgesehen davon werden sich die Abbonementen freuen, wenn sie morgens um 3.00 oder 4.00 Uhr dauernd ein penetrantes Rollergeräusch vor der Tür haben.

In welcher Stadt trägst du denn aus? Hast du dir den Bezirk schon angeschaut?


nv

TheNeo1980
2005-09-09, 13:34:19
Ich komme aus Bottrop...Bezirk bestehr ausschliesslich aus mehr Familienhäuser mit 2-4Bewohnern...Eingang und Briefkästen direkt vorne...so Von der größe der Strassen ist das so das die längste Strasse so 300-400meter lang is und die anderen beiden 200meter ungefähr (hab auffen Roller geschaut). Wohnen hauptsächlich ältere Leute mh...Was meint ihr brauch man da lang für 120Zeitungen? Und ich hab nen großen rucksack gefunden da zeitungen rein und den rest zwischen die beine? Geht das?Ach ja brauch den Roller ja nur zur fortbewegung nicht zum austragen ;) und ich hab einen schnellen gang drauf (lerne Briefträger)

5tyle
2005-09-09, 13:53:59
vorsichtige schätzung ca. 1.5 - 2 stunden wenn du flott bist

TheNeo1980
2005-09-09, 13:56:41
solang Öö? komisch nur dasi beim briefe austragen für 1000haushalte....nur fünf stunden brauch...

TheNeo1980
2005-09-09, 13:58:57
das würde ja bedeuten 1min pro zeitung Öö :eek:

WTC
2005-09-09, 14:17:07
vorsichtige schätzung ca. 1.5 - 2 stunden wenn du flott bist

lol, ich trage 500 zeitungen in max. 1,5 stunden aus! Und in meinem gebiet gibts max. 10 häuser mit mehr als 3 postkästen auf einmal...

Ich würde mal sagen ne halbe bis dreiviertel stunde wenn nicht alles so zerstreut ist...

TheNeo1980
2005-09-09, 14:18:40
nix zerstreut...alle haus an haus und eingänge musste auch nit suchen...=)

5tyle
2005-09-09, 15:35:26
nix zerstreut...alle haus an haus und eingänge musste auch nit suchen...=)

wenn du immer gleich 10 auf einmal loswerden kannst dann geht das schneller ja