PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtkosten für Internetzugang?


spike.sp.
2005-09-08, 20:35:17
Da ich nun nach München ziehe muss ich mich wohl zwangsläufig nach nem DSL anschluss kümmern, weil modem kommt bei mir nicht mehr in frage... nur komm ich mit den tarifen nicht ganz klar...

beispiel ARCOR:

DSL-FLatrate 5€
+
DSL 2000 15€
+
Arcor-ISDN 20€

= 45€ / monat (+3€ für mehr upstream, + ??€ für fasthpath????)



aber dazu kommen sonst keine kosten mehr oder? da ja ISDN schon bezahlt wird... also telefongudngebühr? Weil telefon bräuchte ich IMHO nicht. wie siehst bei der telekom aus? und reseller?

Wichtig ist mir folgendes: nämlich die wirklich GESAMTEN gebühren. auch wichtig kündigungsmöglichkeiten... es kann sein, dass ich nach 1nem jahr ie wohnung wehcsle, und da muss es mir entweder möglichsein zu kündigen (also keine 18monate bindunsgfrist oder so ein schwachfug) oder einfache "umsiedelung" des anschlusses...

mfg, dan

Gast
2005-09-08, 21:18:34
Bei Arcor sind das die Gesamtkosten...

Man zahlt 19,95€ für den ISDN-Anschluss (der billigste), +25 € für DSL6000 und + 4,95 € für eine unbegrenzte Flatrate, das wären insgesamt ca. 50 € für eine vollwerte DSL6000 Flatrate mit 640 kBit/s Upload und ISDN-Anschluss! :eek:

Bei einem Umzug kann man den Arcor-Anschluss mitnehmen, sofern Arcor am neuen Standort verfügbar ist.
Wenn nicht, dann wird Arcor meistens so kulant sein und den Vertrag auflösen, es macht schließlich keinen Sinn, Geld für etwas zu verlangen, was sie nicht liefern können.

spike.sp.
2005-09-08, 21:25:39
dann wäre arcor ja der günstigste anbieter.... 50€ für alles sind ein spitzenpreis... hier in Ö zahl ich allein 40€ für 4GB Traffic + 768/128 DSL X-(

hat arcor auch fastpath?

boxleitnerb
2005-09-08, 21:29:08
Jop, ist standardmäßig mit dabei 4free.

spike.sp.
2005-09-08, 21:41:56
woah dann scheidet telekom entgültig aus... da zahlt man alleine 30€ für die flat bei dsl 6000 OHNE ISDN-gebühr oder DSL6000 gebühr...

SuNnY
2005-09-08, 21:43:35
ich zahl fast 65 euro bei telekom...

normaler analoger anschluss mit xxl-freetime (jeden tag ab 18 uhr + sa + so + feiertag kostenlos ins festnetz telen...zahlt sich aus!!!)
und 2000er + normaler flat + eumex 300 ip (im angebot für 0 euro) + 120 freiminuten per voip...

da fallen wohl sonst keine weiteren kosten an...außer ich tele ma auf handy...

muss nur noch schaun, meine handyrechnung runter zu bekommen :D



und falls ich nach de ausbildung übernommen werd, also in 4 - 5 monaten, dann wird alles noch billiger, weil ich denn alles in mitarbeitertarif umwandeln lass... :D

spike.sp.
2005-09-08, 21:47:42
ja nur brauch ichkein festnetz telefon... ein prepaid-wertkarten handy reicht mir :)

Gast
2005-09-08, 22:34:07
schau mal bei alice-dsl.de

spike.sp.
2005-09-11, 13:29:40
mhh ich hab in der wohnung leider nur ANALOG anschluss... da muss ich wohl t-kom nehmen... allerdings geht bei analog DSL? also DSL @ t-kom, rest bei 1&1 oder congster???

???????ß

alkorithmus
2005-09-11, 13:32:04
Arcor hat sehr lustige Anschlusszeiten.
Da wird man schonmal Grau bevor man sich der Informationsquelle hingeben kann.

Plutos
2005-09-11, 14:17:44
mhh ich hab in der wohnung leider nur ANALOG anschluss... da muss ich wohl t-kom nehmen... allerdings geht bei analog DSL? also DSL @ t-kom, rest bei 1&1 oder congster???

???????ß

Du könntest dich auch bei M-Net (http://www.m-net.de/) umschaun. Müsste bei dir eigentlich verfügbar sein, und da kriegst du ISDN + 2Mbit-DSL + Flatrate für unter 40€ (Privatkundenangebote: http://www.maxi-dsl.de/tarife_dsl.htm, Maxi-DSL ist halt der DSL-Zugang von M-Net, nur damit keine Verwirrung entsteht).

spike.sp.
2005-09-11, 14:58:52
... ich hab ne wohnung in nem studentenwohnheim.. ich kann kein ISDN einbauen lassen....

afk|freeZa|aw
2005-09-11, 15:02:33
Gibt es dort unten Alice?Wenn ja mach Dich da mal schlau.Ich bezahl für meinen Telefonanschluss +6MBit Flat 58 Euro im Monat <>Telekom mit 2Mbit Flat hatte mich ~80 gekostet...


greetz

spike.sp.
2005-09-11, 15:09:07
Gibt es dort unten Alice?Wenn ja mach Dich da mal schlau.Ich bezahl für meinen Telefonanschluss +6MBit Flat 58 Euro im Monat <>Telekom mit 2Mbit Flat hatte mich ~80 gekostet...


greetz


oder 1&1... 50€ six für telefonie & internet... ? zzgl analogkosten für tkom?

Plutos
2005-09-11, 15:10:49
... ich hab ne wohnung in nem studentenwohnheim.. ich kann kein ISDN einbauen lassen....

Arglmao...dann hast du dir meine Links nicht angeschaut ;)

Nimmst halt des Analog-Ding von denen, dann sparst sogar noch 3€ (oder geht des auch ned? So ganz versteh ichs glaub ich nicht).

spike.sp.
2005-09-11, 15:27:18
wenn die leitungen in studentenwohnheim det t-kom gehören, kann ich ja nicht nen anderen anbieter nehmen, oder? ^^

desweiteren ist 24monate eine sehr lange zeit... ich brauch MAXIMAL 12monate vertragsdauer...

Loci
2005-09-11, 16:02:54
dann wäre arcor ja der günstigste anbieter.... 50€ für alles sind ein spitzenpreis... hier in Ö zahl ich allein 40€ für 4GB Traffic + 768/128 DSL X-(

hat arcor auch fastpath?


Lol selber schuld wenn du bei den teletrotteln hier in österreich bist.Ich bin Inode Kunde, und hab ne 3Mbit leitung mit 20gig fair use (10€ mehr und ich hätte ne richtige flat) und zahl 49€ im monat.Dazu noch die nightflat wo ich saugen kann was die leitung hergibt ohne das es auf mein Monats Volume gerechnet wird.

PatkIllA
2005-09-11, 16:07:27
... ich hab ne wohnung in nem studentenwohnheim.. ich kann kein ISDN einbauen lassen....
Wofür brauchst du überhaupt einen eigenen DSL-Anschluss? Da wird man sich ja wohl was teilen können.
Warum du kein ISDN einbauen lassen können sollst wüsste ich auch nicht, wenn du wirklich eine eigene Leitung hast.
Mit ISDN kann man sich denn eigenen Telefon-Anschluss auch noch sparen und darüber mit eigener Nummer telefonieren.
Zahle im Monat 7€ für meinen Anteil an 6MBit Flat + Anschluss + Telefon mit Telefonflat ins deutsche Festnetz. Wenn wir uns demnächst nicht einen neuen Rechner als Server anschaffen wollten wäre es sogar noch etwas billiger

spike.sp.
2005-09-11, 16:11:59
Lol selber schuld wenn du bei den teletrotteln hier in österreich bist.Ich bin Inode Kunde, und hab ne 3Mbit leitung mit 20gig fair use (10€ mehr und ich hätte ne richtige flat) und zahl 49€ im monat.Dazu noch die nightflat wo ich saugen kann was die leitung hergibt ohne das es auf mein Monats Volume gerechnet wird.


sry wir hatten aber keine whal, weil der telefonanschluss der ordi auch über die teleheinis laufen.... :P


Wofür brauchst du überhaupt einen eigenen DSL-Anschluss? Da wird man sich ja wohl was teilen können.

warums ollte ich, wenn ich en eigene wohnung, aeh apartement habe... und mit wem? ich kenn ja keinen! außerdem kann ichs mir leisten...

PatkIllA
2005-09-11, 16:14:34
warums ollte ich, wenn ich en eigene wohnung, aeh apartement habe... und mit wem? ich kenn ja keinen!Mit den anderen die da wohnen. Die können wahrscheinlich sogar reden und wollen wahrscheinlich auch günstig surfen. Die gesparten 50€ wird man auch anders los ;)

spike.sp.
2005-09-11, 16:20:49
supa.. ich zieh am 1.10 hin... komme aus österreich und kenne keine sau.. außerdem ist dieses private studentenheim mehr ein wohnblock mit appartements, denn ein normales studentenheim.... außerdem will ich nicht, dass jemand in meiner leitung mitpfuscht... ;)