PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDCP-geschützte TFT-Monitore?


M2-Master
2005-09-08, 22:19:14
Ja da ich bisher noch nichts gefunden hab was meinem Thema entspricht richte ich die Frage mal an euch weiter :smile: .
Gebt auch ruhig Links zu Berichten an die ankündigen das der oder Bildschirm erscheinen wird und hdcp geschützt ist.

deekey777
2005-09-08, 23:18:04
Ja da ich bisher noch nichts gefunden hab was meinem Thema entspricht richte ich die Frage mal an euch weiter :smile: .
Gebt auch ruhig Links zu Berichten an die ankündigen das der oder Bildschirm erscheinen wird und hdcp geschützt ist.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58797
Mehr habe ich aber noch nicht entdecken können.

rpm8200
2005-09-09, 00:57:17
Ein Kommentar dazu gefiel mir besonders, weil er IMHO so treffend ist:


Re: Filme mit Kamera vom Bildschirm abfilmen?
StefanMuc


Kein Problem, die Unterhlatungsindustrie wird einen entsprechenden
Kopierschutz in die Kameras einbauen lassen der automatisch abfilmen
vom Bildschirm erkennt. Dazu wird einfach ein entsprechendes Logo auf
dem Bildschirm eingeblendet und die Kamera fragt diese Logo ab.

Oder man baut einen Schluessel in den Datenstrom ein, der nur zu
genau einem Monitor passt. Die Kamera filmt dann diesen Schluessel
ab, und der Film kann auf keinem Kopierschutzmonitor abgespielt
werden. Wer einen anderen Monitor anschliessen moechte muss alle
Filme neu kaufen. Oder auf Raubkopien umsteigen, die sind halt
einfacher zu handhaben.

Die Situation scheint mir diese zu sein:
- Raubkopien sind jederzeit bequem und praktisch kostenfrei
zu erhalten
- Es gibt dennoch viele Kunden die ihre Medien legal erwerben wollen
- Die Industrie ergreift Massnahmen um legal erworbene Medien weniger
bequem und teurer zu machen

Interessanterweise erhoffen sich manche dadurch einen Rueckgang beim
Anteil der Raubkopien. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. (Also
den Wunsch dass es zu diesem Resultat kommen wuerden kann ich schon
nachvollziehen, aber nicht dass man daran glaubt.)

Gruss

Stefan



Wenn das Thema insgesamt nicht so traurig wäre könnte ich über den Zynismus in dieser Antwort wirklich lachen...

M2-Master
2005-09-09, 14:40:29
Wenn das Thema insgesamt nicht so traurig wäre könnte ich über den Zynismus in dieser Antwort wirklich lachen...

Wahre Worte...

Gast
2005-09-09, 23:15:42
Wenn die Anzahl der Geräte mit eingebauten Kopierschutzchips klein bleibt, kann rein aus wirtschaftlichen Gründen niemand auf der verschlüsselten Auslieferung von Inhalten bestehen. Aber leider gibt es wohl zu viele Lemminge auf dieser Welt...

Botcruscher
2005-09-09, 23:20:05
Wenn die Anzahl der Geräte mit eingebauten Kopierschutzchips klein bleibt, kann rein aus wirtschaftlichen Gründen niemand auf der verschlüsselten Auslieferung von Inhalten bestehen. Aber leider gibt es wohl zu viele Lemminge auf dieser Welt...

Na hoffen wir das es so bleibt. Aber M$ hat ja schon die von der Contentmafia gesposorten Bonbons zum Sonderpreis von 99$ angekündigt.

up¦²
2005-09-10, 01:01:47
http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/hdcp-vista.ars

Notfalls werden eben die alten 16mm Mühlen wieder rausgeholt ... :wink:

up¦²
2005-09-10, 01:07:05
HDCP copy protection? Don't break it - outsmart it!

German electronics company Spatz offers two new devices that seem to not have received the attention they deserve. As German IT magazine c't reports in its current issue, the "DVI HDCP" and "DVI MAGIC" hardware converters foil the movie studios' attempts to deliver HDTV signals over "secured" lines only in order to prevent high quality video copying.

The converters don't do anything to the "High-bandwidth Digital Content Protection" (HDCP) technology, licensed by Digital Content Protection, LLC, which works by modifying both display devices and host graphics systems to provide a protected link between the host (video transmitter) and the display device (video receiver) - see Wikipedia definition.

Instead, it uses the HDCP chips ususally built into high definition displays, so that HDCP "protected" signal sources uncomplainingly deliver their signal to the boxes. They then convert them to RGBHV or unprotected DVI signals.

This means that HDCP sources like HDTV, HD DVD or Blu-ray Discs can be made to work with equipment using analog or "unprotected" DVI inputs.

c't reports that when testing the boxes, a LCD TV set without HDCP support displayed pictures in all modi and resolutions, from PAL/PAL Progressive to NTSC/NTSC Progressive and 1080p (1920 x 1080 pixels) without problems. The built in HDCP chips' labels had been removed, so that it was impossible to find out where they came from. c't also reckons that chip supplier Silicon Image and its licencees will look more closely at whom they sell their parts in the future.
Which would be a pity, I might add.

http://www.immateriblog.de/archives/000242.html


... :whisper: Ein Schelm der Böses dabei denkt! LOL

Achja noch was:
http://www.engadget.com/entry/1234000727051424/ :tongue: