PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für gekauftes NB ok ?


Katrin
2005-09-08, 22:20:12
Hallo
habe gerade in Notebook gekauft.. für 850€

denkt ihr, das der Preis ok ist ? ich weiss, hät euch eher fragen sollen.. Aber musste mich schnell entscheiden



centrino 735 ( Dothan ) mit 1700 mhz und 2 mb cache
15,1 zoll display mit der hammer auflösung von 1400x1050 pixel
855 er intel chipsatz
2 mal 512 duachannel DDR ram
Hitachi 60 gig festpaltte mit 7200 upm HTS726060m9at00
mobile ATI 9700 pro mit 128 MB
DVD brenner +-
Wlan
IR
Cardreader
3 mal USB 2.0
Modemanschluß mit passenden kabel
LAN für DSL
die acculaufzeit beträgt zwischen 3 und 4 stunden

an zubehör ist enthalten

eine notebook tasche
usb 2.0 notebook maus
ladegerät für europa und usa
rechnung mit restgarantie

Kati

AYXAYX
2005-09-08, 22:28:52
Ich würd mal sagen das war ein Schnäppchenpreis. Hätte da auch zugegriefen.

Katrin
2005-09-08, 22:37:11
Ich würd mal sagen das war ein Schnäppchenpreis. Hätte da auch zugegriefen.


ist ein Compal DCL56

Also nen Barbone NB.. Naja.. soll recht leise sein,.der Verkäufer hat auch noch geschrieben


normalerweise läuft die cpu bei 600 mhz mit 1 volt und bei 1700 mit 1,34
ich habe es aber so eingestellt das im idle ( 600 mhz ) mit 0,748 volt und bei 1700 mhz nur mit 1,068 volt
dadurch hält der accu länger und der lüfter geht selbst bei volllast kaum an
das NB ist so eigentlich fast unhörbar

Kati

P.S. Danke.. dann bin ich erleichert, wenn du das so siehst

Haarmann
2005-09-09, 08:00:56
Katrin

Sicherlich keine Supergünstigangebot, aber durchaus im vertretbaren Rahmen. Nur Dual Channel RAM wirst wohl nicht haben ;).
Einzige Kritik ist die 7200rpm Festplatte, welche auch recht schnell übern Jordan gehen kann.

Das gute A
2005-09-09, 08:47:32
Katrin

Sicherlich keine Supergünstigangebot, aber durchaus im vertretbaren Rahmen. Nur Dual Channel RAM wirst wohl nicht haben ;).
Einzige Kritik ist die 7200rpm Festplatte, welche auch recht schnell übern Jordan gehen kann.

Jepp, DC-RAM wirds wohl nicht wirklich sein. Zudem wäre ne 4500rpm-Platte im Notebook besser aufgehoben.. aber ansonsten ein gutes Angebot, bei dem Du zumindest nicht zuviel bezahlt hast - denke, dass man das als Schnäppchen schon noch ansehen kann.

Immer kommt die Frage auf, wie alt das NB ist und ob der Zustand wirklich noch top ist.

Dann wäre es mit Sicherheit ein Schnäppchen bei dem Preis.

Gruß

Katrin
2005-09-09, 10:07:51
Jepp, DC-RAM wirds wohl nicht wirklich sein. Zudem wäre ne 4500rpm-Platte im Notebook besser aufgehoben.. aber ansonsten ein gutes Angebot, bei dem Du zumindest nicht zuviel bezahlt hast - denke, dass man das als Schnäppchen schon noch ansehen kann.

Immer kommt die Frage auf, wie alt das NB ist und ob der Zustand wirklich noch top ist.

Dann wäre es mit Sicherheit ein Schnäppchen bei dem Preis.

Gruß


Das NB ist gekauft worden am 12.12.04.. Der Zustand ist lauf TOp.. also was ich auf den Fotos sehen konnte..aber mal gucken, wenn es da ist...

Das der 855er Chipsatz kein DualChannel kann, musste ich dem Verkäufer auch erstmal klar machen :-)

Er meint, die HDD hört man fast gar nicht.. sie wird auch nicht sehr warm.. naja mal gucken.

zu Not kommt es zu ebay

Kati

Das gute A
2005-09-09, 10:12:10
Das NB ist gekauft worden am 12.12.04.. Der Zustand ist lauf TOp.. also was ich auf den Fotos sehen konnte..aber mal gucken, wenn es da ist...

Das der 855er Chipsatz kein DualChannel kann, musste ich dem Verkäufer auch erstmal klar machen :-)

Er meint, die HDD hört man fast gar nicht.. sie wird auch nicht sehr warm.. naja mal gucken.

zu Not kommt es zu ebay

Kati

Moin :)

Ich denke nicht, dass das NB schlecht ist - für den Preis hätte ich das auch genommen wenn das nötige Kleingeld nach meinem Heute Nachmittag fälligen Systemupgrade dafür nicht zu knapp wäre :D

Von daher: Denke, dass das ein guter Kauf ist.

Grüße

jalapeno
2005-09-09, 12:03:02
Rein von den Ausstattungsmerkmalen voll i.O.
Was natürlich bei einem NB viel wichtiger ist - das Display, die Tastatur und die allgemeine Haptik kann man so natürlich nicht beurteile. IdR sind Compals aber voll okay.


EDIT: Ich finds gut, daß du ein "Centrino" und kein "Sonoma" genommen hast - bringt so gut wie nix, außer kürzerer Akkulaufzeit und mehr Lüfteraktivität. Sonoma kommt mir persönlich nicht ins Haus

Katrin
2005-09-09, 12:27:13
danke

nen Sonoma hät ich mir eh nicht leisten können...

ich hätte auch eins ohne ati 9700 genommen...

nur wollt ich gern auch mal etwas bf2 aufm nb zocken... und da wird es für low details noch ausreichen.

kati

jalapeno
2005-09-09, 12:37:44
Centrino-Paket + ATI 9700 ist immer noch die derzeit beste Mischung aus Leistungsfähigkeit, Leistungsaufnahme und Lautstärke. ich hab auch ein solches Privat-NB und kann damit auch zocken (obwohl ich es so gut wie nie tue).

Der Sonoma Chipsatz kann im Notebook-Bereich immer noch nicht recht überzeugen, auch wenn einige Hersteller mittlerweile das Lüfterdauerlaufproblem mit BIOS-Updates behoben haben.

Der Leistungszuwachs ist nur marginal vorhanden und dieser wird durch kürzere Akkulaufzeiten erkauft. Hast schon eine gute Wahl getroffen, sofern das Gerät auch qualitativ zu überzeugen weiß