PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herzschmerz klappe die 191355727


Gast
2005-09-08, 22:42:40
hey leute..

is mal wieder so weit, dass hier jemand herzschmerzleiden hat...

was machen, wenn man in einer beziehung steckt und sich für einen andern menschen interessiert...

verliebt wäre zu hoch gegriffen, aber dieses gewisse interesse ist da...

die beziehung geht schon einige zeit...und das ist wohl das problem...es fehlt einfach irgendwas...und das neue verspricht irgendwie, dieses fehlende auszufüllen...

ist nicht so, dass es schlecht läuft, im gegensatz, eigentlich ist die beziehung das, was ich früher haben wollte und was ich nicht verlieren will...

die beziehung gibt mir viel...und dieser mensch, der mich über jahre hinweg schon begleitet, gibt mir noch viel mehr...
aber etwas in mir schreit förmlich nach was neuem...

und da trat diese neue person in mein leben...

gleiche interessen...begeisterung...lachen...scherzen...freude...

aber beides geht nun mal nicht...

leichte annäherungen gab es auch schon...jedoch nichts wildes...zum glück!!! ((naja...es reichte für schlaflose nächte, gedankengefüllter kopf, herzschmerz)

und plötzlich blockt die andere person komplett ab...obwohl wir so gut miteinander reden konnten, uns wirklich gut verstanden haben...es kommt einfach nichts mehr...außer abweisung, ignoranz, ablehnung...

ich frag mich nur, ob das nun alles war...ob diese person sich nicht vielleicht doch vor irgendetwas versteckt...ob ich dran schuld bin...ob ich diese person in ruhe lassen soll oder mir mühe geben soll...

meine gedanken drehen sich im kreis...

meine beziehung manchmal fast nebensächlich...und oft ertappe ich mich auch, dass ich mich dieser person, die mich schon so lange unterstützt und begleitet, unfair gegenüber verhalte, obwohl ich das nicht will!

ach irgendwie ist das wieder viel zu kompliziert...

was würdet ihr denn tun???
wie soll ich mich verhalten???

ich will beides nicht verlieren und kann doch beides nicht gleichzeitig haben!!!

*heul*

Flipper
2005-09-09, 02:48:20
glück ist, 2 frauen gleichzeitig lieben zu können

aus "hektor's reise" - einem sehr gutem Buch. Leider ist das nicht wirklich möglich :( egal was ist: sei ehrlich.

DDM_Reaper20
2005-09-09, 05:54:39
hey leute..

is mal wieder so weit, dass hier jemand herzschmerzleiden hat...

was machen, wenn man in einer beziehung steckt und sich für einen andern menschen interessiert...

verliebt wäre zu hoch gegriffen, aber dieses gewisse interesse ist da...

die beziehung geht schon einige zeit...und das ist wohl das problem...es fehlt einfach irgendwas...und das neue verspricht irgendwie, dieses fehlende auszufüllen...

ist nicht so, dass es schlecht läuft, im gegensatz, eigentlich ist die beziehung das, was ich früher haben wollte und was ich nicht verlieren will...

die beziehung gibt mir viel...und dieser mensch, der mich über jahre hinweg schon begleitet, gibt mir noch viel mehr...
aber etwas in mir schreit förmlich nach was neuem...

und da trat diese neue person in mein leben...

gleiche interessen...begeisterung...lachen...scherzen...freude...

aber beides geht nun mal nicht...

leichte annäherungen gab es auch schon...jedoch nichts wildes...zum glück!!! ((naja...es reichte für schlaflose nächte, gedankengefüllter kopf, herzschmerz)

und plötzlich blockt die andere person komplett ab...obwohl wir so gut miteinander reden konnten, uns wirklich gut verstanden haben...es kommt einfach nichts mehr...außer abweisung, ignoranz, ablehnung...

ich frag mich nur, ob das nun alles war...ob diese person sich nicht vielleicht doch vor irgendetwas versteckt...ob ich dran schuld bin...ob ich diese person in ruhe lassen soll oder mir mühe geben soll...

meine gedanken drehen sich im kreis...

meine beziehung manchmal fast nebensächlich...und oft ertappe ich mich auch, dass ich mich dieser person, die mich schon so lange unterstützt und begleitet, unfair gegenüber verhalte, obwohl ich das nicht will!

ach irgendwie ist das wieder viel zu kompliziert...

was würdet ihr denn tun???
wie soll ich mich verhalten???

ich will beides nicht verlieren und kann doch beides nicht gleichzeitig haben!!!

*heul*


Wie Du Dich verhalten sollst? Lausch' mal in Dich hinein, wie Du Dich an Stelle Deiner Partnerin behandelt wissen wollen würdest. ;)

Wie Du selber sagst: Beides kannst Du nun mal nicht haben.

An Deiner Stelle würde ich erst mal mit dem Partner reinen Tisch machen, bevor ich was Neues "aufreiße". Gut möglich, daß diese andere Person, die Dich so interessiert, nämlich davor Angst hat, daß sie nur eine Ablenkung sein soll, nach dem Taschentuch-Prinzip (benutzt und dann weggeworfen).

Nochmal: Wie würde es DIR gefallen, wenn dein Partner Dich so behandelt?

Gast
2005-09-09, 15:03:58
wie es mir gefallen würde???

ich glaube, ich hätte weniger ein problem damit, wenns anders herum wäre...

was passiert, das passiert...egal aus welchem grund...

würde mir die beziehung noch alles geben, wäre das wohl nicht passiert...

aber das was die beziehung mir immer noch gibt, möchte ich auch nicht verlieren!


:-(

DDM_Reaper20
2005-09-09, 22:13:44
wie es mir gefallen würde???

ich glaube, ich hätte weniger ein problem damit, wenns anders herum wäre...

Tatsächlich? ;)

was passiert, das passiert...egal aus welchem grund...

Was Du tust, das tust Du. Lebe mit den Konsequenzen DEINES Handelns. Wenn Du Deine Freundin hintergehst, wirst Du mit diesem Vertrauensbruch leben müssen. Ebenso wie sie. Und die Dritte im Bunde natürlich auch.

würde mir die beziehung noch alles geben, wäre das wohl nicht passiert...

An einer Beziehung müssen nun mal beide Seiten arbeiten. Wenn Du das nicht willst oder kannst, solltest Du nicht nur an Dich denken, sondern auch an Deine Freundin, die wohl etwas besseres verdient, als aus reiner Selbstsucht heraus von ihrem Partner verarscht zu werden. Das klingt jetzt hart, aber so würde ich mich an Stelle Deiner Freundin fühlen.

Übrigens würde ich mal so denken: Warum sollte Deine derzeitige Flamme nicht davon ausgehen, daß Du sie eines Tages auf die gleiche Weise abservierst?

aber das was die beziehung mir immer noch gibt, möchte ich auch nicht verlieren!
:-(

Einerseits ist Deine Beziehung nicht das Wahre, andererseits willst Du die Vorteile auch nicht verlieren. Wer alles will, kriegt nichts.