PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Remakes von 8-bit-Games?


Gast
2005-09-08, 23:26:12
Ich bin auf der Suche nach GUTEN, d.h. auch heute noch spielenswerten Remakes (für PC) von 8 bit Games (C=64, Spectrum usw). Ich habe jede Menge Games bei retroremakes.com geladen, aber die meisten sind gar nicht mal so gut. Sicher nett für echte Fans der Orginale, aber sonst!? Eine Delta Variante namens Omega fand ich noch sehr gelungen und ein Bruce Lee-Verschnitt war auch schön. Aber irgendwie fand ich die Qualität enttäuschend. Kennst hier jemand ein paar wirklich gute Remakes, die auch heute noch als Spiel Spaß machen und nicht nur aus historischen Gründen interessant sind?

anorakker
2005-09-09, 02:33:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Turrican

DrFreaK666
2005-09-09, 11:57:07
Viel Spaß beim Durchstöbern :wink:

http://www.remakes.org/

EgonOlsen
2005-09-09, 17:23:45
Kennst hier jemand ein paar wirklich gute Remakes, die auch heute noch als Spiel Spaß machen und nicht nur aus historischen Gründen interessant sind?Jau, meins (Paradroid Remake): http://www.jpct.net/paradroidz :biggrin:

@DrFreak666: remakes.org und retroremakes.com ist dasselbe. Offenbar war der Gast vom dortigen Angebot nicht so überzeugt...was ich teilweise nachvollziehen kann. Manches ist wirklich sehr..."retro"...

DrFreaK666
2005-09-09, 19:43:12
Jau, meins (Paradroid Remake): http://www.jpct.net/paradroidz :biggrin:

@DrFreak666: remakes.org und retroremakes.com ist dasselbe. Offenbar war der Gast vom dortigen Angebot nicht so überzeugt...was ich teilweise nachvollziehen kann. Manches ist wirklich sehr..."retro"...

Ups, das hab ich nicht gewusst.
Hab seinen Link nicht angetestet.

Sonst würde ich noch auf Freeware-Seiten nach Remakes schauen.
z.B.:
- http://www.gamehippo.com/
- http://www.gamezworld.de/
- http://www.freegame.cz/

Hier gibts auch 2 Remakes (Katakis, IK+)
- http://www.poke53280.de/news/index.php (und Hurrican ist hoffentlich auch bald fertig *freu*)

Hoffe ich konnte diesmal helfen...