PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.03 im Oktober


Vain
2005-09-09, 07:25:34
Neues zu Patch 1.1 --- 09.09.2005 - 06:56:36
Als Ausgleich zum schlechter werdendem Wetter zum Ende der Woche fand sich heute einmal wieder Neues zum Patch 1.1. Die holländische Battlefield 2-Seite erfuhr gestern ein umfangreiches Update, in dem sich mitunter frische Informationen zum Veröffentlichungsdatum und dem Inhalt des Updates fanden.
Allerdings sei vorweg darauf hingewiesen, dass es sich unten um einen Text handelt, der aus dem Englischen übersetzt wurde. Diese engl. Version wiederum wurde recht unsauber aus dem Holländischen übersetzt, wodurch einzelne Fehler nicht ausgeschlossen sind. Da die Infos jedoch von offizieller Seite stammen, sollte an sich alles stimmen.

Anfang Oktober werden DICE und EA den neuen Patch veröffentlichen. Dieser so genannte „1.03“-Patch war ursprünglich dafür gedacht, die derzeitigen Fehler auszumerzen. Mitte August hat sich DICE jedoch entschieden, damit auch neue Inhalte ins Spiel zu bringen, was den Namen von „1.03“ auf „1.1“ veränderte. Einige Tage danach fragte DICE bei sämtlichen „vertrauenswürdigen Partnern“ (= Anbieter von Ranking-Servern) an, welche neuen Features sie gerne im neuem Update sehen würden. Dutzende Vorschläge kamen zusammen und DICE hat sich die meistgewünschten vorgenommen.

In den vergangenen Wochen wurden viele dieser Neuerungen an die Öffentlichkeit weitergegeben. DICE machte klar, dass es evtl. nicht alle angekündigten Inhalte in den Patch schaffen, da man nichts Halbfertiges abliefern möchte. Alle Bug-Fixes und Neuerungen wurden daher intern zwei Wochen getestet und für eine Closed-Beta-Gruppe veröffentlicht, die sämtliche Käufer wiederspiegeln soll. Der Patch wird dabei auf möglichst vielen Hard- und Softwarekonfigurationen getestet, um ein weiteres Patch-Debakel zu vermeiden, da EA und DICE aus dem fehlerbehaftetem Release des ersten Patches gelernt haben.

Ein kurzer Überblick über die von DICE bestätigten Patch-Inhalte:


Gut 160 Bug-Fixes in Server- und Clientversion
Neuer Server-Browser mit Features wie einer Favoritenliste und einer History zum Überblicken der zuletzt besuchten Server
Squad-Leadern wird es mitgeteilt, falls jemand einem geschlossenem Squad beitreten will
Special Ops werden mit Punkten für das Zerstören von Artillerie, Radar und UAV der Gegner belohnt
Supporter, Medics und Ingenieure bekommen ein Punktelimit, mit dem sie Hilfepunkte bei einem einzigem Spieler bekommen können
Wer in einem Vehikel sitzt, sieht nun die Namen wie auch die Klassen der Mitfahrer
Rein- und Rauszoomen auf der Karte ist an die Kartengröße angepasst
Teamkills werden auf neue Weise aufgezeichnet, womit es beispielsweise unmöglich wird, einen Black Hawk abstürzen zu lassen und dafür bestraft zu werden
Transporthelikopter wurden angepasst. Der Black Hawk bekommt nun schwächere Miniguns und kann nicht mehr durchgehend in der Luft repariert werden.
Die Ticketmenge auf Ranked-Servern hängt nun von der maximalen Spieleranzahl ab; derzeit hängt die Ticketratio von der Mapgröße ab
Bessere Teambalance: Commander und Squad-Leader werden nicht mehr ins andere Team versetzt

Derzeit wird bei DICE noch an zwei wichtigen Neuerungen gearbeitet, die noch nicht für den Patch bestätigt sind:


Die Server-Software wird mit “gesicherten Slots” ausgestattet, die es Clanspielern erlauben, immer auf ihrem Server zu spielen. Diese Slots können bis zu 20% der Spieleranzahl ausmachen und bleiben dauerhaft belegt. Sollte diese Funktion aktiviert, jedoch nicht genutzt werden, sichert der Server weiterhin einige Slots
Eine neue Feinjustierung des Rankings und der Medaillien, wodurch neue Spieler wesentlich schneller neue Ränge und Waffen bekommen. Dies wird sich auf alle Spieler mit mindestens einem Rang auswirken.

Es ist wahrscheinlich, dass es die obigen zwei Features nicht in den Patch schaffen! Sie werden dann in einem der Nachfolgenden ins Spiel integriert.

Der Patch 1.1 wird also erst im Oktober kommen, entsprechend aber auch recht umfangreiche Änderungen am Gameplay mit sich bringen. Stat-Pushing wie auch Heli-Hopping sollten damit weitestgehend der Vergangenheit angehören und auch der Serverbrowser sollte in einem tauglicheren Zustand daherkommen.

Related Links:
Off. Holländische BF2-Seite

Kladderadatsch
2005-09-09, 07:56:10
keine neuen maps:|

warum gibts keine neuen maps?!:|

Gast
2005-09-09, 08:25:48
sehr viel mehr an verbesserungen sind aber nicht in dem 1.1patch enthalten...im oktober heißt dann wohl nochmal fast 2 monate warten oder wie?

Backpack=SGA=
2005-09-09, 08:27:49
immerhin wurde (sollte) dieser patch wirklich mal diverse üble fehler beheben (aufs gameplay bezogen)

Gast
2005-09-09, 08:34:22
keine neuen maps:|

warum gibts keine neuen maps?!:|

gibts doch in der special forces edition :|

RaumKraehe
2005-09-09, 09:46:11
keine neuen maps:|

warum gibts keine neuen maps?!:|

Verstehe ich auch nicht. Bei BF42 gab es mit den ersten Patches immer Maps dazu. Vieleicht soll es ja auch ne Überraschung werden und deshalb wurde nichts gepostet. :|

Ja ich weiß, ich träume schon wieder. Aber ne neue Map wäre doch echt nett gewesen.

jay.gee
2005-09-09, 12:19:02
Kleiner Insider passend zur BlackHawk Diskussion:
Warum kann man den Black Hawk zukünftig nicht mehr durchgehend in der Luft reparieren? :whistle:

Gast
2005-09-09, 12:38:00
weil sonst im blackhawk immer 3 reperaturmännchen saßen und der heli somit fast unkaputtbar ist

Blackland
2005-09-09, 12:40:48
weil sonst im blackhawk immer 3 reperaturmännchen saßen und der heli somit fast unkaputtbar ist
Er meinte, warum EA das gepacht hat .... :devil: - weil ein Vögelein gesungen hat. :lol:

jay.gee
2005-09-09, 12:51:45
Er meinte, warum EA das gepacht hat .... :devil: - weil ein Vögelein gesungen hat. :lol:

hehe Blacki, nach den Aussagen einiger Leute, ist doch mit dem BH alles Ok. ;)

alpha-centauri
2005-09-09, 14:11:51
ich hätte gerne die m95 als one kill waffe, dann wären sicher auch mal mehr als zwei sniper auf ner 64er leute server drauf...

Blackbird23
2005-09-09, 14:31:50
ich hätte gerne die m95 als one kill waffe, dann wären sicher auch mal mehr als zwei sniper auf ner 64er leute server drauf...
Hmm also über mangelnde Zahl an Snipern kann ich mich nicht beklagen... :confused:

Lucky Lukes Hund
2005-09-09, 14:54:46
Der "Bug" war doch die Tatsache, dass man als Engineer im BH nonstop reparieren kann ... und nicht nur begrenzt wie sonst. So wie ich das verstanden habe, will EA diese "nonstop"-reparaturen abschaffen ... ist doch fair. Drei Engineers an Bord können trotzdem den BH schnell wieder flott kriegen, nur muss der Pilot eher mal abdrehen, wenn den Jungs die Puste ausgeht ;) ...

Kladderadatsch
2005-09-09, 16:03:25
gibts doch in der special forces edition :|
die kostet geld:|
gut, bei 20+ maps wäre es noch abzocke, aber so ist es unmoralische abzocke, die zu boykottieren ist...

alpha-centauri
2005-09-09, 16:13:14
Hmm also über mangelnde Zahl an Snipern kann ich mich nicht beklagen... :confused:

echt? ich spiele nur auf ranked servern und wenns da ne volle 32er map mal 2 sniper hat, wovon mein kumpel meistens einer ist, ists viel..

auch wenig hast du support - klar, die klasse kann eigentlich garnix. munition hast du meistens eh genug, ansonsten fordest mal kurz ein supply an, gut ist. treffen tut sie auch nicht.

sniper liegen eh nur auf den daechern rum und sind fuer jeden eigentlich gut zu sehen.

Schnipp
2005-09-09, 16:14:41
ich hätte gerne die m95 als one kill waffe, dann wären sicher auch mal mehr als zwei sniper auf ner 64er leute server drauf...

und am ende ist es wie mit CS + der AWP
neneene, bisschen kunst muss man schon zeigen, armschiessen soll nich töten, mann soll schon kopp zielen lernen wenn man wirklich snipern will......
sonst laufen bei 1hit m95 NUR sniper rum.....
sieht man ja bei CS, deswegen habich den scheiss ja aufgehört, auf jedem public laufen nach 30 min 90% mit awp rum

ps......wenn du gut zu sehn bist, dann machst du was falsch, es gibt da nen unterschied :
1. die einen renn mit sniper als waffe rum und campen
2. die andere spielerart snipt richtig, nach 3 4 schuss posiwechsel etc.....

( zum supply : der ist ja auch als ne art belagerungswaffe gedacht, leg dich ma mit dem hinter ne hausecke, da schwör ich dir traut sich kein feind vorbei wen er weiss dass du da liegst.....

alpha-centauri
2005-09-09, 16:16:08
Der "Bug" war doch die Tatsache, dass man als Engineer im BH nonstop reparieren kann ... und nicht nur begrenzt wie sonst. So wie ich das verstanden habe, will EA diese "nonstop"-reparaturen abschaffen ... ist doch fair. Drei Engineers an Bord können trotzdem den BH schnell wieder flott kriegen, nur muss der Pilot eher mal abdrehen, wenn den Jungs die Puste ausgeht ;) ...

das stimmt. das ist zwar nett, dass der bh repariert wird, aber dennoch irgendwie bloed fuers gameplay.

wenn du engineer bist, reparierst ja auch nur dann deinen panzer, wenn du aussteigst..

gerne hätte ich noch das problem gelöst, das jeder rämpler vom auto dich umbringt.

svenska
2005-09-09, 16:48:45
ine neue Feinjustierung des Rankings und der Medaillien, wodurch neue Spieler wesentlich schneller neue Ränge und Waffen bekommen. Dies wird sich auf alle Spieler mit mindestens einem Rang auswirken.

was solln das heißen oder bedeuten? :uconf:

Kladderadatsch
2005-09-09, 16:54:44
was solln das heißen oder bedeuten? :uconf:
das du für den nächsten rang keine 9000, sondern vielleicht nur 5000 punkte brauchen wirst und somit auch schneller an die neuen waffen kommst?

RealHotzenplotZ
2005-09-09, 17:26:11
das du für den nächsten rang keine 9000, sondern vielleicht nur 5000 punkte brauchen wirst und somit auch schneller an die neuen waffen kommst?


find ich gut!!!

svenska
2005-09-09, 17:36:14
das du für den nächsten rang keine 9000, sondern vielleicht nur 5000 punkte brauchen wirst und somit auch schneller an die neuen waffen kommst?


ja, wäre schön, aber so richtig glauben tu ich das net.

doom1
2005-09-09, 18:15:44
Dann fangt schon mal an Eure Brennsoftware zu deinst.....die haben doch schon mit dem `02er alles Blacklistet.

readme
2005-09-09, 19:14:03
( zum supply : der ist ja auch als ne art belagerungswaffe gedacht, leg dich ma mit dem hinter ne hausecke, da schwör ich dir traut sich kein feind vorbei wen er weiss dass du da liegst.....

naja nich wirklich.
die meisten kommen dann bunnyhoppend um die ecke und killen dich dann..

;(

alpha-centauri
2005-09-09, 20:26:30
naja nich wirklich.
die meisten kommen dann bunnyhoppend um die ecke und killen dich dann..

;(

genau. oder sehen dich, schalten auf grenade launcher, springen mal hoch, bumm, weg biste.

oder in meinem fall: ich sehe nen supply, springe kurz hoch, balle ne rakete aufn - und fertig.

so lang du nicht direkt vor supply rumlaeuft, sind die witzlos. und da die meisten leuts sowieso ohne teamplay auf den servern spielen, ziemlich wirkungslos.

die wohl schwaechste klasse, ueberhaupt!

alpha-centauri
2005-09-09, 20:30:35
sieht man ja bei CS, deswegen habich den scheiss ja aufgehört, auf jedem public laufen nach 30 min 90% mit awp rum

cs ist kein spiel. cs ist stressiger muell.

1. die einen renn mit sniper als waffe rum und campen
2. die andere spielerart snipt richtig, nach 3 4 schuss posiwechsel etc.....


3. die meisten koennen garnix und liegen auf haeusserdaechern oder legen sich 200 m weit ins gras und glauben, nicht gesehen zu werd en.

wohl denen, die terrain auf low stellen und nach 10m schon kein gras mehr haben. HOW HOW

( zum supply : der ist ja auch als ne art belagerungswaffe gedacht, leg dich ma mit dem hinter ne hausecke, da schwör ich dir traut sich kein feind vorbei wen er weiss dass du da liegst.....
[/QUOTE]

oder er wirft ne granate dahinter. blubb.

viel gespielt wir assault, medic auch sehr viel.
mittelmaessig engineer und spec ops.
wenig bis garnicht sniper und supply.

die meisten punkte laut stats machen assault, anti tank(meistens ich), medics.

jay.gee
2005-09-09, 22:09:43
cs ist kein spiel. cs ist stressiger muell

Aus dir spricht die ganze Reife eines BF2 Spielers. ;) *ich sollte nicht immer pauschalisieren, ich weiss* Aber solchen Worten zu lauschen, ist amüsanter als das Tv Programm. Und da ist heute Comedy Abend. :)
Danke Dice :massa:

Antares
2005-09-09, 22:26:12
ohne dich jetzt angreifen zu wollen jay|gee, aber wenn dir BF2 so mißfällt, warum postest du dann hier und mußt diese Abneigung immer und immer wieder kund tun?

Blackland
2005-09-09, 22:32:18
ohne dich jetzt angreifen zu wollen jay|gee, aber wenn dir BF2 so mißfällt, warum postest du dann hier und mußt diese Abneigung immer und immer wieder kund tun?
Warum verteideigen andere BF2 bis aufs Messer und erklären andere Online-Shooter für "stressigen Müll"??

Die Frage hättest Du stellen sollen ... ;)

Antares
2005-09-09, 22:34:28
mein Gott, sind doch nur Games und nicht das Leben ;)

möge doch jeder spielen was Ihm zusagt ;)

Ihr kommt mir ja schon wie n paar verkappte Missionare vor die jeden von Ihrem Glauben überzeugen müssen ;D

Blackland
2005-09-09, 22:35:18
mein Gott, sind doch nur Games und nicht das Leben ;)

möge doch jeder spielen was Ihm zusagt ;)
Ja genau, das sag ich seit Jahren. Hört ja keiner auf mich :devil:

alpha-centauri
2005-09-09, 23:07:55
Aus dir spricht die ganze Reife eines BF2 Spielers. ;) *ich sollte nicht immer pauschalisieren, ich weiss* Aber solchen Worten zu lauschen, ist amüsanter als das Tv Programm. Und da ist heute Comedy Abend. :)
Danke Dice :massa:

boah, jetzt haste mich aber sch wer getroffen, CS Junky. Jetzt kannste wieder Strafe Jumping üben gehen, damit du 0,2 sec schneller an der Enemy Base bist.

Blackland
2005-09-09, 23:42:57
Genau DAS mein ich ... :crazy:

Blackbird23
2005-09-09, 23:43:51
echt? ich spiele nur auf ranked servern und wenns da ne volle 32er map mal 2 sniper hat, wovon mein kumpel meistens einer ist, ists viel..

auch wenig hast du support - klar, die klasse kann eigentlich garnix. munition hast du meistens eh genug, ansonsten fordest mal kurz ein supply an, gut ist. treffen tut sie auch nicht.

sniper liegen eh nur auf den daechern rum und sind fuer jeden eigentlich gut zu sehen.
Sry aber des is Schwachsinn... Grad auf Urban-Maps rockt Support( vor allem die RPK-74 und halt die PKM) so derb das da niemand Land gegen sieht. Und wie gesagt ich spiele eigentlich nur Ranked und da gibts genug Sniper sogar auf Maps wos eigentlich kein Sinn macht.

alpha-centauri
2005-09-09, 23:47:12
Sry aber des is Schwachsinn... Grad auf Urban-Maps rockt Support( vor allem die RPK-74 und halt die PKM) so derb das da niemand Land gegen sieht. Und wie gesagt ich spiele eigentlich nur Ranked und da gibts genug Sniper sogar auf Maps wos eigentlich kein Sinn macht.

vielleicht treffen wir uns zwei, ich als antitank, du als support ja mal im fight auf ner karte und gucken, wer schneller um die ecke kommt und als erster schiesst :)

svenska
2005-09-10, 00:02:49
komisch ist ,dass noch keine andere bf2 seite von dieser news gesprochen hat. ich glaube es ist ein fake. das die obersten punkte nicht neu sind und mir der letzte satz mit den veränderten ranks ziemlich komisch vorkommt.

Blackbird23
2005-09-10, 00:09:49
vielleicht treffen wir uns zwei, ich als antitank, du als support ja mal im fight auf ner karte und gucken, wer schneller um die ecke kommt und als erster schiesst :)
Klaro wäre bestimmt nen netter fight :)

jay.gee
2005-09-10, 01:49:15
ohne dich jetzt angreifen zu wollen jay|gee, aber wenn dir BF2 so mißfällt, warum postest du dann hier und mußt diese Abneigung immer und immer wieder kund tun?

Deine Frage ist durchaus berechtigt und ich fühle mich auch nicht angegriffen. :) Ich betrachte mich als Online-Gamer und daddele mehrere Spiele gerne. Mittlerweile gibt es soviele gute Online-Spiele, da müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein. Ich spiele zb. HL²-CTF/TDM, Joint Operations, Ut2k4-DM/CTF/Onslaught, FarCry-Assault, Battlefield 2 und gelegentlich auch mal Counterstrike:Source.

Alle diese Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. BF2 ist bei mir jetzt neu dazugekommen und mir fällt immer wieder auf, wie unsachlich subjektiv und kindisch die BF2 Commuinty doch ist. Sowas kenne ich aus der Quake, UT oder JointOps Community gar nicht. Wenn ich das mit den Umständen vergleiche, die sich täglich in der Praxis auf den Servern abspielt, kann das wirklich nur etwas mit der fehlenden Reife zu tuen haben.

Ich habe an zahlreichen Diskussionen teilgenommen, wo BF2 von mir berechtigt gute Kritiken bekommen hat. Auf der anderen Seite, spreche ich aber auch oft Schwachpunkte an. Was nervt ist der Umstand, dass bei Kritik viele User immer gleich ihre Religion verletzt sehen. Man tuen mir die Freaks leid, die sich als Fanboy auf ein einziges Spiel selbst zensieren! Wie wollen diese Leute andere Spiele bewerten? Über einen gewissen Tellerand, schauen viele doch eh nicht raus.

Hier diskutiert man über Bugs und auf der Gegenseite gibt es Leute, die Bugs nicht einmal erkennen. Die Art und Weise, wie EA Games Support definiert, ist mir auch absolut fremd. Der Support von Novalogic ist zwar auch sehr bescheiden, aber aus dem Lager ID, Valve-Software und Epic-Games bin ich da im laufe der Jahre einen ganz anderen Anspruch gewöhnt.

Und wenn es Missstände zu diskutieren gibt, dann nehme ich mir das Recht raus, meine Meinung zu äussern. Für mich ist BF2 nämlich keine Religion, sondern nur ein Spiel. Mir ist es auch latte, ob jeder meine Kritikpunkte teilt.
Es ist nun einmal Fakt, dass viele Gamer die oft zitierten Kritikpunkte nicht einmal realisieren.

Ich bin jemand, der gerne mit den Shadows, lookings, dude`s, Blacki`s, Vain`s, Insane`s, moka`s, Betareserve usw. usw. in diesem Forum über Games fachsimpelt. Dabei ist es mir wie vielen anderen im übrigen egal, welches Game der spezifische User als sein Favoriten-Game betitelt.

Ziemlich auffällig ist halt, dass Aussagen wie die von alpha-centauri fast nur im BF2 Forum zu beobachten sind. Dieses Unterforum ist in der Tat die Krabbelecke des 3d-Center-Forums. ;)

Wer das Spiel Counterstrike:Source runtermacht, hat defintiv keine Ahnung von Spiele. Support, Gameplay und Technik kratzen die Marke Perfektion. Dabei ist es nebensächlich, ob man CS:S mag oder nicht. Ich persönlich komme absolut nicht auf WoW klar, aber ich würde das Game niemals kritisieren, da es schlicht unsachlich wäre! Natürlich ist WoW ein gutes Spiel, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Verstanden worauf ich hinaus möchte? Diese kleinen Kids nerven einfach, weil sie von Games eh keine Ahnung haben!

Ich halte mir dann immer vor Augen, mit wem ich hier teilweise diskutiere. Mit jenen Leuten, die aus BF2 das machen, was es zur Zeit darstellt. Ich denke in diesen Worten steckt verdammt viel Wahrheit - Auch wenn viele mit ihrer Unwissenheit das nicht einmal realisieren!

RealHotzenplotZ
2005-09-10, 09:10:06
fixen die auch das problem: ich cruise mit tank herum und plötzlich rammt mich ein verbündeter jeep voll und ich bekomm "teameschuss fahrzeug"??

das nervt total

alpha-centauri
2005-09-10, 10:19:09
Wer das Spiel Counterstrike:Source runtermacht, hat defintiv keine Ahnung von Spiele. Support, Gameplay und Technik kratzen die Marke Perfektion.

natürlich... support, gameplay und das im deathmatch und als sniper mit der awp.

Gast
2005-09-10, 12:23:44
natürlich... support, gameplay und das im deathmatch und als sniper mit der awp.

Würdest du uns einmal erklären, warum Counterstike ein Detahmatch ist und Battlefield2 nicht? Es ist immer lustig, wenn Spieler wie du das Wort Gameplay in den Mund nehmen. :X

Gast
2005-09-10, 12:26:27
Würdest du uns einmal erklären, warum Counterstike ein Detahmatch ist und Battlefield2 nicht? Es ist immer lustig, wenn Spieler wie du das Wort Gameplay in den Mund nehmen. :X

Das Wort Support nicht zu vergessen. ;)

Gast
2005-09-11, 19:03:40
werden die ranking-punkte wieder auf 0 gesetzt?

RC-Fanatiker
2005-09-12, 08:50:59
werden die ranking-punkte wieder auf 0 gesetzt?


sollte das passieren fliegt das Spiel in den Müll

Vain
2005-09-12, 10:55:04
sollte das passieren fliegt das Spiel in den Müll
Haste was zu verlieren ?
Das wär das fairste was EA jemals machen könnte. Wenn wichtige Sachen im neuen Patch wirklich umgesetzt werden, wie z.B kein BH-Lame mehr, Pointfarming usw., dann haben die " Betüger " immerhin fast 4 Monate Vorsprung vor den " Normalusern ". So etwas kann man doch wohl nicht gut finden.
Aber für mich zählen ja eh nur die Leute deren " Combatscore " wesentlich höher ist wieder der " Teamscore " .

Super-S
2005-09-12, 11:52:49
:cool: hmmm , ich finde Jay-Gee hat garnicht mal so Unrecht. Finde es auch schade das sehr viele Spieler auf den Servern... mit ihrer Art wie sie spielen das Game voll in den Dreck ziehen. EA trägt dazu sehr viel bei... indem ihr Game sehr viele Schwachpunkte aufweist. Bsp Team-Attacks und Teamkills.

Die sogenannte Comunity ist die schlimmste die "ich" persöhnlich kennengelernt habe. Bis ich nen Server finde auf den mann einigermasen spielen kann als Team... muss ich schon bei ca. 5-7 Servern reischauen um sagen zu können "HIER BLEIBE ICH".

Ansich liebe ich das Game... weils mir "wenn es läuft auf den Servern" unglaublich viel Spaß bereitet.

:| ...über das Thema kann mann sich streiten , das ist klar. Idioten gibt es überall... aber soviele wie es bei BF2 gibt habe "ich" persöhnlich noch nie gesehen.


Peace :wink:

S3NS3
2005-09-12, 12:18:48
Hmmm, also das mit der Sniper erlebe ich auch anders...
Ich habe mir die M95 gegönnt, geiles teil.
Finde es noch lange nicht Unfair, nur BRAUCHBAR gegenüber den normalen schneipern.
Online sind meist auch einige am Snipern. Kritisch aber bisher nicht. Nur halt mit der Lupe suchen muss man nicht !

Aber mein Prob is, und das regt mich derb auf: Die M95 wird oft auf Servern gesperrt.

Was SOLL DAS. Diese Heulsusen da. Weil se mal gefragt wurden und nich sahen woher? Habe schonmal 5 Server probiert bis ich einen hatte wo ich die mal benutzen konnte. Da bekomm ich hass. Und ne andere Waffe bekommst erst ab 10k. Bis dahin soll ich Standardwaffen nehmen? Nö, hab se mir erspielt und will se nutzen !

Ich sagte ja, ist echt weit von unfair entfernt. Aber ich Sniper sehr gerne und die ist halt echt brauchbar. D.h. da stirbt sogar der eine oder andere :eek:

Und Skill benötigt man schon. Mir fällts schwer einen zu treffen der ca 100m entfernt seitlich daherlüppt. Irgendwie muss man bissi vorhalten, aber nich so easy...


Noch ne Frage: Gibt es echt Trefferzonen?? bei 20+h zocken is mir nichts in der Richtung aufgefallen !!! Glaube nicht so wirklich daran.


P.S.: CS Stinkt echt (Muharharhrr :) ) :tongue:

just4FunTA
2005-09-12, 15:07:12
Nachdem es am Freitag bereits einige neue Details zum nächsten Patch gab, veröffentlichte BF-News.de heute eine Liste mit weiteren Veränderungen, die das Update mit sich bringen wird. Diese sei von offizieller Seite bestätigt und enthält vieles von dem, was Spieler zusätzlich zu den bekannten Neuerungen forderten.

* Server History und Server Favoriten
Es wird eine neue Sektion im BFHQ geben, das eine Liste der letzten 20 Internetserver enthält, auf denen der Spieler gespielt hat. Zusätzlich wird es eine Liste mit bevorzugten Servern geben ("Favoriten")
* Nickname Prefix
Es wird ein 6 Zeichen langes Prefix zum BF2 Account Nickname geben, der im Spiel vor dem Nickname, bei Spielermessages, im Scoreboard etc. angezeigt werden wird. dieses Prefix verändert nicht den Account-Namen oder die Stats des Spielers. Dieses Prefix kann jeder Zeit über das Account Login Menü verändert werden.
* Funktion zum Vergleichen der Stats
Es wird im BFHQ einen Button geben, mit dem Spieler nach einem anderen Spieler suchen und dessen aktuelle Stats ins BFHQ laden können. Es wird möglich sein, zwischen den eigenen und fremden Stats hin- und herzuschalten und so die Stats direkt miteinander zu vergleichen.
* Ingenieure in Helicoptern
Die Reperatur-Rate, mit der Ingenieure Helikopter reparieren können, während sie Passagier darin sind, wird verändert. Es wird länger dauern, den Helikopter zu reparieren.
* Fahrzeuge und Flaggen einnehmen
Nur ein Spieler in einem Fahrzeug wird gewertet, wenn Flaggen eingenommen werden. Damit auch die anderen Passagiere die Einnahme der Flagge beschleunigen und Punkte erhalten, müssen sie das Fahrzeug verlassen.
* Fahrzeug - Spieler - Kollision
Die Kollisionsabfrage von Fahrzeugen gegen Spieler wurde verbessert. Spieler werden nicht mehr so leicht durch sich bewegende Fahrzeuge getötet. Dadurch wird allerdings das sogenannte "Wingwalking" wieder möglich.
* Versorgungskiste
Die vom Commander abgeworfene Versorgungskiste hat jetzt ein Icon auf der Minimap und in der 3D Map des Spielers.

Der Patch verspricht also nahezu alles, was derzeit für frustrierende Situationen im Spiel sorgt, zu verbessern. Flag-Hopping mit Helikoptern dürfte endgültig der Vergangenheit angehören, das Ranking-System wird um nützliche Funktionen erweitert und zudem werden wie bekannt über 160 Bugs ausgebessert.

Die obige Liste ist allerdings noch nicht komplett, was darauf schließen lässt, dass bis zur Veröffentlichung noch weitere Dinge im Spiel verändert bzw. wieder von der Liste gestrichen werden. Erscheinen soll der Patch wie angekündigt Anfang Oktober, also in etwas weniger als einem Monat.

alpha-centauri
2005-09-12, 16:09:05
es gibt genau zwei trefferzonen: kopf und body=rest.

ansosnten

* Ingenieure in Helicoptern

solln aussteigen. wenn ich machine gunner im panzer bin, kann ich als klasse engineer auch nicht den panzer heilen.


* Fahrzeuge und Flaggen einnehmen
Nur ein Spieler in einem Fahrzeug wird gewertet, wenn Flaggen eingenommen werden. Damit auch die anderen Passagiere die Einnahme der Flagge beschleunigen und Punkte erhalten, müssen sie das Fahrzeug verlassen.

find ich doof. wirklich. ist doch grad klasse: einer im panzer, einer im mg: beide an der flagge.

* Fahrzeug - Spieler - Kollision

na endlich!




Dadurch wird allerdings das sogenannte "Wingwalking" wieder möglich.

lieber das, als dauernd von autos überrolt zu werden - den eigenen!

gogogo! wird schon!

svenska
2005-09-12, 18:02:15
es gibt genau zwei trefferzonen: kopf und body=rest.

ansosnten



solln aussteigen. wenn ich machine gunner im panzer bin, kann ich als klasse engineer auch nicht den panzer heilen.




find ich doof. wirklich. ist doch grad klasse: einer im panzer, einer im mg: beide an der flagge.



na endlich!






lieber das, als dauernd von autos überrolt zu werden - den eigenen!

gogogo! wird schon!


ich sach nur absichtlicher teambeschuss alle gegen mein panzer fahren. FU.
:)

geezer
2005-09-12, 18:35:15
Zum Einen: Was ist Wingwalking?

Zum Anderen: Zum Glück ist der erste und eigentlich auch einzige Server, auf dem ich gespielt habe, ohne FF. Somit bleiben mir viele nervige Angelegenheiten erspart, über die sich die Spieler hier berechtigterweise beklagen. Lediglich Roadkills durch das Team können einem noch gefährlich werden.

svenska
2005-09-12, 19:14:07
Zum Einen: Was ist Wingwalking?

Zum Anderen: Zum Glück ist der erste und eigentlich auch einzige Server, auf dem ich gespielt habe, ohne FF. Somit bleiben mir viele nervige Angelegenheiten erspart, über die sich die Spieler hier berechtigterweise beklagen. Lediglich Roadkills durch das Team können einem noch gefährlich werden.

zum 1: wingwalking bedeutet im prinzip, dass du dich mit aufm tank oder flugzeug oder sonstwas rauflegest und dich weiterbeförderrst ohne zu sterben.

zum 2: jo, damit kann man sicherlich TK vermeiden, allerdings kann man wenn FF aus ist ne menge shice machen, z.b. sich mit c4 aufm haus sprengen oder so. meistens laufen auf FF=off servern auch ne menge spec ops rum. is auch mal ganz witzig. ^^

joe kongo
2005-09-12, 20:19:56
Hoffe das das Grafiksetting "Lightning" fest eingestellt wird da es durchaus Vorteile verschafft wenn man es ausschaltet.

alpha-centauri
2005-09-12, 21:17:49
[QUOTE=svenska]zum 1: wingwaling bedeutet im prinzip, dass du dich mit aufm tank oder flugzeug oder sonstwas rauflegest und dich weiterbeförderrst ohne zu sterben.


iss doch geil.

Gast
2005-09-12, 22:58:35
Vorteile verschafft/verschaffen

Weisst du überhaubt was das bedeutet? Oder is das wieder nur blablabla........
................................................................................ ..................
Nen Vorteil is wenn ich was habe was du nich hast, oder haben kannst ;)
Aber da es JEDER "ein/aus" Schalten kannst du hier nichmehr von Vorteil Sprechen.

jay.gee
2005-09-12, 23:21:15
Weisst du überhaubt was das bedeutet? Oder is das wieder nur blablabla........
................................................................................ ..................
Nen Vorteil is wenn ich was habe was du nich hast, oder haben kannst ;)
Aber da es JEDER "ein/aus" Schalten kannst du hier nichmehr von Vorteil Sprechen.

Die Aussage finde ich jetzt mal sehr durchdacht. :rolleyes:
Genau, lasst uns alle in Low Details spielen, weil der Hersteller unfähig ist, ein Spiel richtig zu proggen. Hört sich überspitzt an, aber so und nicht anders ist es. Denk doch wenigsten nach, bevor du dein Bla Bla postest! ;) Der Fehler liegt hier defintiv NICHT beim Spieler, wer das anders sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Zoroaster
2005-09-12, 23:29:45
Ich hab noch keine Blitze in BF2 gesehen...:tongue:

SCNR

S3NS3
2005-09-13, 09:09:29
Die Aussage finde ich jetzt mal sehr durchdacht. :rolleyes:
Genau, lasst uns alle in Low Details spielen, weil der Hersteller unfähig ist, ein Spiel richtig zu proggen. Hört sich überspitzt an, aber so und nicht anders ist es. Denk doch wenigsten nach, bevor du dein Bla Bla postest! ;) Der Fehler liegt hier defintiv NICHT beim Spieler, wer das anders sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Hmm, Ansichtssache ob das gut ist oder nicht. Ich als alter Q3-Zocker bin es gewohnt so zu Tricksen. In BF2 zock ich seit einer Woche komplett auf LOW.
Eigentlich erst weil das gehake nervte und mal gucken wollte wie´s dann lüppt und nun lass ich´s. Weil 1. siehts garnicht SOO beschissen aus für Low und 2. ist es schon doll das in Häusern und Ecken "die Sonne scheint" ;)

Aber von mir aus könntenses überarbeiten das die dunklen stellen auch dunkel bleiben, selbs auf Low. Mir egal.

jay.gee
2005-09-13, 10:00:07
Hmm, Ansichtssache ob das gut ist oder nicht. Ich als alter Q3-Zocker bin es gewohnt so zu Tricksen. In BF2 zock ich seit einer Woche komplett auf LOW.
Eigentlich erst weil das gehake nervte und mal gucken wollte wie´s dann lüppt und nun lass ich´s. Weil 1. siehts garnicht SOO beschissen aus für Low und 2. ist es schon doll das in Häusern und Ecken "die Sonne scheint" ;)

Aber von mir aus könntenses überarbeiten das die dunklen stellen auch dunkel bleiben, selbs auf Low. Mir egal.

BF2 ist nicht Quake - Im Gegensatz zu einem "Movementshooter", spielen strategische Deckungen eine wichtige Rolle. Zu diesen Deckungen gehören aus meiner Sicht auch Vegetation wie Gras. Es kann doch nicht sein, dass jemand das Gras ausblendet und der Gegner dann auf dem Presentierteller liegt. Gras abstellen und der Spieler hat beim Snipern völlig freie Sicht. Ist das wirklich Ansichtssache? Sry, keine Bock mehr über so einen Mist zu diskutieren. ;)

Mr_Snakefinger
2005-09-13, 10:21:47
Bin zwar nicht immer jay|gee`s Meinung, aber in dem Fall muss ich sagen: FULL ACK...

So ne Geschichte gab es schonmal bei irgend einem Spiel direkt nach dem Release, was dann auch später gefixed worden ist. Zu Recht.

S3NS3
2005-09-13, 12:06:01
BF2 ist nicht Quake - Im Gegensatz zu einem "Movementshooter", spielen strategische Deckungen eine wichtige Rolle. Zu diesen Deckungen gehören aus meiner Sicht auch Vegetation wie Gras. Es kann doch nicht sein, dass jemand das Gras ausblendet und der Gegner dann auf dem Presentierteller liegt. Gras abstellen und der Spieler hat beim Snipern völlig freie Sicht. Ist das wirklich Ansichtssache? Sry, keine Bock mehr über so einen Mist zu diskutieren. ;)

;D

Ne! Ja! Nein!

:)

Du hast da voll Recht, finde ich ja auch. Aber man KANN das deaktivieren und das habe ich (eigentlich zuerst aus Performancegründen) getan. Und siehe da, geht GUT ;)
Wenn sollte entweder keiner Heulen das es manche tun, es selber machen, oder auf die Entwickler warten das die das vieleicht erkennen und sich was einfallen lassen. Mit dem Gras, ok, ka. Aber mit den Schatten könnte man auch bei Low was tun.

ICH hätte nichts dagegen. Durch die Low-Grafik fehlt auf jedenfall was vom "Mittendrin" gefühl. Aber halt auch besser gegner Sichtbar.
Deshalb bleibts erstmal so :P :smile:
Und es ist ein ruhigeres zocken. man schaut wohin und SIEHT ob da einer war oder nicht. Nicht so zitter, ob der da war??!

(Und soooOOOO ein Vorteil ist das nicht gerade das es wirklich Unfair ist.)

joe kongo
2005-09-13, 12:16:56
Weisst du überhaubt was das bedeutet? Oder is das wieder nur blablabla........
................................................................................ ..................
Nen Vorteil is wenn ich was habe was du nich hast, oder haben kannst ;)
Aber da es JEDER "ein/aus" Schalten kannst du hier nichmehr von Vorteil Sprechen.

Wenn ich schon ein aktuelles MP Game kaufe will ich auch gute Grafik haben.
Oder hat BF2 mit "alles auf low" Screenshoots für den MP geworben ?

Ein möglicher Lösungsweg:
Auf einem Server die Details für alle Mitspieler festlegen.
Zumindest die welche Sichtverbesserungen mit sich bringen.

Blackland
2005-09-13, 12:28:49
...Ein möglicher Lösungsweg:
Auf einem Server die Details für alle Mitspieler festlegen.
Zumindest die welche Sichtverbesserungen mit sich bringen.
Ja das klingt vernünftig und scheint sinnvoll. Vielleicht wird ja wirklich im 1.3er Patch einiges verändert - bei 160 Bugfixes??!!

jay.gee
2005-09-13, 12:44:03
;D

Ne! Ja! Nein!

:)

Du hast da voll Recht, finde ich ja auch. Aber man KANN das deaktivieren und das habe ich (eigentlich zuerst aus Performancegründen) getan. Und siehe da, geht GUT ;)
Wenn sollte entweder keiner Heulen das es manche tun, es selber machen, oder auf die Entwickler warten das die das vieleicht erkennen und sich was einfallen lassen. Mit dem Gras, ok, ka. Aber mit den Schatten könnte man auch bei Low was tun.

ICH hätte nichts dagegen. Durch die Low-Grafik fehlt auf jedenfall was vom "Mittendrin" gefühl. Aber halt auch besser gegner Sichtbar.
Deshalb bleibts erstmal so :P :smile:
Und es ist ein ruhigeres zocken. man schaut wohin und SIEHT ob da einer war oder nicht. Nicht so zitter, ob der da war??!

(Und soooOOOO ein Vorteil ist das nicht gerade das es wirklich Unfair ist.)

@S3NS3 du alter "picmiper" ;)

Von mir aus kann sich jeder seine Texturen, Helligkeit, Schatten usw. tunen wie er möchte. Darin sehe ich genau wie du, das kleinere Problem. Optimierte Settings sind bei jedem Online Game der normale Alltag, also auch bei BF2.

Wenn ein Sniper im Gras liegt, hat er normalerweise keine freie Sicht, da ihm die Grasbüschel ein wenig die Sicht nehmen. Ohne Gras hat er im Gegensatz zu High Details Gamern, völlig freie Sicht beim Aimen. Zudem liegen alle anderen Mitspieler, die Vegetation nutzen, auf dem Presentierteller. Sie denken sie haben eine gute Deckung, was aber nicht wirklich zutreffend ist.

Wenn man die Vegetation reduzieren oder ausschalten kann, dann müssen auch die Objekte wie Playermodels, die sich im Radius der Vegetation bewegen, ausgeblendet werden. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. ;)
Wenn der Gast dann behauptet, dass es keine Vorteile für Low Details Gamer gibt, ist das also nicht ganz zutreffend. Ich für meinen Teil, werde sicher nicht für ein paar virtuelle Kiddiestats auf das Flair verzichten. Und da das sicher viele Game ähnlich sehen, kann man nicht mehr von Chancengleichheit sprechen.

alpha-centauri
2005-09-13, 13:56:34
BF2 ist nicht Quake - Im Gegensatz zu einem "Movementshooter", spielen strategische Deckungen eine wichtige Rolle. Zu diesen Deckungen gehören aus meiner Sicht auch Vegetation wie Gras. Es kann doch nicht sein, dass jemand das Gras ausblendet und der Gegner dann auf dem Presentierteller liegt. Gras abstellen und der Spieler hat beim Snipern völlig freie Sicht. Ist das wirklich Ansichtssache? Sry, keine Bock mehr über so einen Mist zu diskutieren. ;)

nein, sein kann es nicht. ich hab mal mit nem freund ne nette sache probiert: diese 3d büsche, die bleiben. da drin liegen, nicht bewegen sieht dich keiner.

gras.. naja.

einer stellt terrain auf low und hat nur noch 10 m gras

dafür ---- hat er aber auch keinen schatten!

ich bin im moment am überlegen: schatten und gras, oder kein gras und kein schatten :)

jay.gee
2005-09-13, 18:01:24
nein, sein kann es nicht. ich hab mal mit nem freund ne nette sache probiert: diese 3d büsche, die bleiben. da drin liegen, nicht bewegen sieht dich keiner.

gras.. naja.

einer stellt terrain auf low und hat nur noch 10 m gras

dafür ---- hat er aber auch keinen schatten!

ich bin im moment am überlegen: schatten und gras, oder kein gras und kein schatten :)

Es geht mir nicht um die Performance alpha - verstehen oder sein lassen :)


Wenn ein Sniper im Gras liegt, hat er normalerweise keine freie Sicht, da ihm die Grasbüschel ein wenig die Sicht nehmen. Ohne Gras hat er im Gegensatz zu High Details Gamern, völlig freie Sicht beim Aimen. Zudem liegen alle anderen Mitspieler, die Vegetation nutzen, auf dem Presentierteller. Sie denken sie haben eine gute Deckung, was aber nicht wirklich zutreffend ist.

Wenn man die Vegetation reduzieren oder ausschalten kann, dann müssen auch die Objekte wie Playermodels, die sich im Radius der Vegetation bewegen, ausgeblendet werden. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

S3NS3
2005-09-15, 09:33:29
Jjo, is scho´klar worums geht.
Aber in BF2 ist es nicht so schlimm mitten Gras.

1. hast bei Low und Schneipern immer noch Gras vor der Nase und
2. bleiben alle größeren Pflanzen recht lang erhalten (entfernung)

Finde mehr das niedrige Beleuchtung was bringt. Wenn draussen innen Haus guckst, diese Baustellenhäuser da, wo alles offen ist, ist´s dunkel drin.
Auf Low aber wie draussen, man erkennt sofort wenn da einer drinne rumrennt.

Performancemäßig hat man auf Komplett-Low auch Vorteile, selbst mit meinem PC.
Es ist IMMER ultima-flüssig ! Keinerlei gehake, nix.

Für meinen Begriff von Spielbar bei nem MP-Game geht bei mir BF2 in 1280x800 alles High, nur Texturen mittel, nur knapp als OK durch. Ganz knapp.

Bin halt durch Quark zocken Purist.

Es MUSSSS absolut konstant und vollkommen flüssig sein. Also normal konstant über 120FPS. Und von der Grafik sollte normal nur das zum Spielen, vom reinen Spielen her, nötigste sichtbar sein.

RaumKraehe
2005-09-15, 09:59:04
Finde mehr das niedrige Beleuchtung was bringt. Wenn draussen innen Haus guckst, diese Baustellenhäuser da, wo alles offen ist, ist´s dunkel drin.
Auf Low aber wie draussen, man erkennt sofort wenn da einer drinne rumrennt.

Bin halt durch Quark zocken Purist.

Es MUSSSS absolut konstant und vollkommen flüssig sein. Also normal konstant über 120FPS. Und von der Grafik sollte normal nur das zum Spielen, vom reinen Spielen her, nötigste sichtbar sein.

hä??? Könnte das noch einer übersetzten?

Worf
2005-09-15, 11:53:12
S3NS3 möchte 16 Farben und 320x240 Pixel. :crazy2:

Blackland
2005-09-15, 12:03:33
guckst du drinne is dunkel = wenn man in ein Haus schaut, was offen ist, so sind die Innenräume nicht ausgeleuchtet, obwohl die Helligkeit von außen ungehindert eindringen kann. Ein Spieler/Gegner ist so besser sichtbar.

von der Grafik sollte das und nur das Nötigste zum spielen sichtbar= die Grafik sollte auf ein Minimum reduziert werden, da nur so die höchste Framezahl erreicht werden kann. Die auf ein Minimum dargestellten Objekte reichen für flüssiges Spielen hinlänglich aus.

Quark Purist = Duch langes Spielen des Shooters "Quake" habe ich die Lust an komplexen 3D-Welten verloren. Mir reicht eine Minimalgrafik, die dem Stand eines Spieles von 1998 entspricht.

:LOL: :devil:

S3NS3
2005-09-15, 12:03:37
In Deutsch: :tongue:

Wenn man draussen ist und man dort in näherer Umgebung eines dieser halbfertigen Gebäude sieht. Diese mit den Leitern und Brettern überall.
Und man dann dort hineinschaut sieht man auf LOW alles !
Weil es sehr Hell bleibt. Auf High siehst alles wie in Wirklichkeit im schatten.
Wenn sich dann dort einer befindet sieht man ihn AUF JEDENFALL sofort auf LOW. Auf HIGH muss man schon genauer hingucken.


@Worf:
Hmmne, soll schon noch weich und sauber sein das Bild ;)
Schon hohe Auflösung und 32Bit. Aber alles Hell und direkt ersichtlich.

Nur hatte ja gesagt, in BF2 nutz ich zwar Low, hätte aber auch kein Prob damit wenns nicht so ginge.

Blackland
2005-09-15, 12:04:25
:rofl: Doppelpost :lol:

S3NS3
2005-09-15, 12:10:03
Quark Purist = Duch langes Spielen des Shooters "Quake" habe ich die Lust an komplexen 3D-Welten verloren. Mir reicht eine Minimalgrafik, die dem Stand eines Spieles von 1998 entspricht.

:LOL: :devil:

;D Ne!

Wie sag ich es??!
Hmm, also wenn man sich dran gewöhnt hat ein Shooter wie Q3 über 3 Jahre in POPELSGRAFIK zu zocken, zu lernen das es ja (zumindest in Q3) nur auf Skill ankommt und Grafik nur stört dann merkt man das es der Skill ist der den Fun und Adrenalin bringt ! Die nicht vorhandene schönheit in der Optik wird einem echt wurscht. Völlig !

Und nach so einer langen Zeit mit dieser erfahrung dann auf einmal BF2. So boller die Grafik auf die Augen. Seh keine gegner, alles lenkt ab. Auch nichts so smooth, was hakeliger weil die Grafik was an FPS zieht.
Dann kommt man auf die Idee es runterzustellen weil es einfach besser ist.

Nur bei BF2 fehlt dann als ausgleich einiges an Athmosphäre. Weil alles wie von 2000 aussieht.

Aber das gilt nur bei MP Shooter, eigentlich auch nicht so bei BF2 da es kein reiner Skillshooter ist.

Nur so meinte ich das !

just4FunTA
2005-09-15, 14:22:54
;D Ne!

Wie sag ich es??!
Hmm, also wenn man sich dran gewöhnt hat ein Shooter wie Q3 über 3 Jahre in POPELSGRAFIK zu zocken, zu lernen das es ja (zumindest in Q3) nur auf Skill ankommt und Grafik nur stört dann merkt man das es der Skill ist der den Fun und Adrenalin bringt ! Die nicht vorhandene schönheit in der Optik wird einem echt wurscht. Völlig !

Und nach so einer langen Zeit mit dieser erfahrung dann auf einmal BF2. So boller die Grafik auf die Augen. Seh keine gegner, alles lenkt ab. Auch nichts so smooth, was hakeliger weil die Grafik was an FPS zieht.
Dann kommt man auf die Idee es runterzustellen weil es einfach besser ist.

Nur bei BF2 fehlt dann als ausgleich einiges an Athmosphäre. Weil alles wie von 2000 aussieht.

Aber das gilt nur bei MP Shooter, eigentlich auch nicht so bei BF2 da es kein reiner Skillshooter ist.

Nur so meinte ich das !


ja schon verstanden, genau die Sachen auf die es ankommt bei einem Spiel wie BF2 schaltest du aus. :redface:

just4FunTA
2005-09-30, 19:04:27
Gibt wieder Neuigkeiten vom Patch. :)

"Wake Island" kommt definitiv --- 30.09.2005 - 17:36:22

Zwar ist der bereits nahezu alles bekannt, was der Patch 1.03 mit sich bringen wird, zwei kleine Neuerungen ließ EA heute aber an die Öffentlichkeit gelangen, die bisher nur vermutet wurden.

Einerseits wird das Update nämlich „Wake“ mit sich bringen, also die Map, die wohl die beliebteste Karte aus Battlefield 1942 darstelle. Wie genau das kleine Eiland in den Hintergrund integriert wird ist leider noch unklar, ein erstes Bild gibt es allerdings schon, das China und die USA als Fraktionen erkennen lässt.
Daneben wird der Patch, so Krawall.de, das Töten eigener Einheiten durch Artillerieschläge abschaffen und für diese nur noch gegnerische Einheiten anfällig machen. Weiterhin wurden die Stinger-Raketen aufgewertet und Mods sollten nun auch auf Servern richtig laufen.

Als Termin gilt immer noch „Anfang Oktober“, laut EA beträgt die Wartezeit aber nur noch wenige Tage.

Quelle (http://www.battlefield2.info/main.php?func=news&PHPSESSID=cfa102feadb7cce503aba9bbf3b09a26)


http://www.battlefield2.info/images/screenshots/830_g.jpg

geezer
2005-09-30, 19:12:33
Hmm, stärkere Stinger sind imho eine gute Idee. Unbeschädigte Helis damit runterzuholen, arbeitet oft in Fleißarbeit aus (es sei denn als MEC auf Operation Clean Sweap rechts unten, da hört man die vorwitzigen BH lange vorher und hat fast freies Schussfeld). Für Jets sind sie leider oft zu langsam.

TheGoD
2005-09-30, 20:08:04
Daneben wird der Patch, so Krawall.de, das Töten eigener Einheiten durch Artillerieschläge abschaffen und für diese nur noch gegnerische Einheiten anfällig machen.

Klingt ziemlich blöd (und unrealistisch), ist es dann möglich durch die Artillerieschläge einfach durchzulaufen? :|
Wäre es nicht sinnvoller das automatische Punishen bei TK's zu deaktivieren, oder Punish bei TK's durch Artillerie gleich ganz abzuschaffen? :|

RaumKraehe
2005-09-30, 20:37:30
denke ich auch. was soll das. in einem vernünftigem Spiel hat doch auch die Anwesenheit feindlicher Truppen vor der Artellerie (oder wie wird das geschrieben? :) ) geschützt? Verstehe ich nicht diese Entscheidung.

Dann wird es nur noch in den Brennpunkten Ari hageln und jeglicher "Stellungskampf" ist kaputt. Na toll. :(

alpha-centauri
2005-09-30, 21:11:04
Klingt ziemlich blöd (und unrealistisch), ist es dann möglich durch die Artillerieschläge einfach durchzulaufen? :|
Wäre es nicht sinnvoller das automatische Punishen bei TK's zu deaktivieren, oder Punish bei TK's durch Artillerie gleich ganz abzuschaffen? :|

ich finds auch komisch. naja. es sollte halt einfach kein TK mehr geben, wie bei panzerminen oder claymores.

Gast
2005-09-30, 22:58:51
Was mich nach dem tk mist und dem "blauen fleck tot da man grad ein fahrzeug mit dem kleinen finger berührt hat" noch nervt...

- dieses dumme rumgespringe, das macht sofort jede atmo kaputt. wenn man unter beschuss ist soll man sich hinwerfen oder in deckung rennen aber nicht wie bloede anfangen zu springen und dabei auch noch ballern duerfen (granatwerfer)
kein ballern beim springen und eine sprungbegrenzung damit man nicht durch die map hoppeln kann.

- der granatwerfer ist entweder zu stark oder seine muni sollte auf 1 bis 2 schuss reduziert werden. in engen stadt maps nervt es nur noch wenn manche nichtmal ihre waffe benutzen wollen sondern lieber um die ecke springen und ne granate loslassen. warum auch nicht, genug muni ist da und ein feiner instant kill *würg* (ich warte schon auf die flames der assaulter hier)

- die vorteile durch herunterschrauben der grafik zerstören die atmo und sind unfair. bf2 ist kein quake. schatten gehören dazu, sonst könnten wir ja gleich auch die wände wech lassen, wozu auch wände, ohne sieht man die gegner doch viel besser und diese miesen fiesen sniper und camper können sich nicht mehr verstecken.

- kein ballern beim springen und eine sprungbegrenzung damit man nicht durch die map hoppeln kann.

- zumindest mit der panzermg (dach) ist es durch turmbewegung zu schwer etwas zu treffen.

- der turm des panzers könnte sich ruhig langsamer drehen, muss aber nicht umbedingt sein.

- der schaden von z.b. eines at und eines granatwerfers an einem jeep sind lachhaft. teilweise muss man mit der at 2 mal draufhauen und mit dem granatwerfer kann man es sogar mit einem schuss schaffen.

- der heli / heli kampf ist fürn ar***. ka wie man das ändern könnte, vielleicht mit einer aa rakete fürn schützen.

- die heli rakete des schützen ist zwar schön, aber teilweise ist es unmöglich damit zu zielen. etwas einfacher wäre fein.

- das mg muss stärker werden. generell wäre ich für eine verbesserung der schusswaffen damit flotter gestorben wird und man nicht (teilweise) wie irre auf jemanden draufballern muss damit er stirbt. würde auch der atmo zugute kommen.

mir würde vielleicht noch mehr einfallen, das ist es aber fürs erste.

TheGoD
2005-09-30, 23:14:21
Was mich nach dem tk mist und dem "blauen fleck tot da man grad ein fahrzeug mit dem kleinen finger berührt hat" noch nervt...

- dieses dumme rumgespringe, das macht sofort jede atmo kaputt. wenn man unter beschuss ist soll man sich hinwerfen oder in deckung rennen aber nicht wie bloede anfangen zu springen und dabei auch noch ballern duerfen (granatwerfer)
kein ballern beim springen und eine sprungbegrenzung damit man nicht durch die map hoppeln kann.

- der granatwerfer ist entweder zu stark oder seine muni sollte auf 1 bis 2 schuss reduziert werden. in engen stadt maps nervt es nur noch wenn manche nichtmal ihre waffe benutzen wollen sondern lieber um die ecke springen und ne granate loslassen. warum auch nicht, genug muni ist da und ein feiner instant kill *würg* (ich warte schon auf die flames der assaulter hier)

- die vorteile durch herunterschrauben der grafik zerstören die atmo und sind unfair. bf2 ist kein quake. schatten gehören dazu, sonst könnten wir ja gleich auch die wände wech lassen, wozu auch wände, ohne sieht man die gegner doch viel besser und diese miesen fiesen sniper und camper können sich nicht mehr verstecken.

- der schaden von z.b. eines at und eines granatwerfers an einem jeep sind lachhaft. teilweise muss man mit der at 2 mal draufhauen und mit dem granatwerfer kann man es sogar mit einem schuss schaffen.


FullAck, vorallem das Rumgespringe nervt mich auch extrem, ich finde das sollte DICE auf einem Sprung alle drei Sekunden begrenzen. Und warum DICE es erlaubt die statischen Schatten auszuschalten wissen sie vermutlich nur selbst. Auf welcher BF2-kompatiblen Grafikkarte (Mindesanforderung ist ja ne Radion 8500 mit 128MB VRam) bringt das den Performance?

Ich würde mir noch eine dritte Voiceoption für in der Nähe befindliche Teammembers wünschen. Währe für den Fall das man mit mehren Squads versucht eine Flage zu verteidigen/erobern extreme praktisch und würde das Teamspiel imo auch verbessern.