PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einem Tool zum CPU-Fan einstellen.


Lilebror
2005-09-09, 08:31:20
Ich habe ein A8V Deluxe von Asus, jetzt kann ich mich blass erinnern, das hier mal jemand ein Programm dafür geschrieben hat so ein mini tool, sowas suche ich im Grunde, dazu sollte es möglichst wenig CPU last und Arbeitsspeicher brauchen.

Danke im Vorraus, seit dem ich im Rechner meine Samsung drinn habe, fallen mir auf einmal ganz viele andere Sachen auf die "Laut" sind ;)

f!P[z]y
2005-09-09, 08:51:17
Müsste SpeedFan sein. weiß aber nicht ob es auch mit A64 Mobo arbeitet.


Gibts hier! (http://www.almico.com/sfdownload.php)

Lilebror
2005-09-09, 09:01:24
y']Müsste SpeedFan sein. weiß aber nicht ob es auch mit A64 Mobo arbeitet.


Gibts hier! (http://www.almico.com/sfdownload.php)


Gut das wäre ja schon mal ne Möglichkeit, da ich sowas imo nicht testen kann, kann mir jemand sagen ob das mit A64 Mobos funzt ?
Also brauchen tue ich imo tue ich das sowieso nur für den CPU-kühler.
Für alles andere baue ich oder habe ich schon fertig eine Lüftersteuerung konstruiert, welche Hardwaretechnisch aber noch nicht in die Praxis umgesetzt wurde.

f!P[z]y
2005-09-09, 10:00:09
hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=212583&highlight=asus+a8v+fan) gibts ein Prog "A8V SmartFan". Des schein wohl für des A8V geschrieben worden zu sein.

Mit SpeedFan müsste aber auch gehen. Hab mal kurz weng rum gesucht und n paar Threats gelesen. Müsst also auch mit speedFan gehen.

Lilebror
2005-09-09, 10:09:15
Thx, genau das ist es ! Danke !

Gast
2005-09-16, 07:56:23
hi,
für asus gibt es auch dat haus eigene tool "asus pc probe", damit kannst du auch den lüfter von der cpu steuern. selbst mein uraltes p3b board (intel bx 440) von asus hat es unterstützt, dann wird es wohl es recht auf deinem neuen board funzen.