PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z-5450 Speaker wireless - Erfahrungen? Besser als Z-5500?


Gast
2005-09-09, 10:07:52
Hallo Ihrs,

ich möchte Euch fragen, ob das LOGITECH Z-5450 Speaker wireless System klangmäßig mit dem Z-5500 mithalten kann.

Bei dem Z-5450 sind ja hinten die Boxen Kabellos, dafür soll es ja weniger Leistung haben.


MfG

Daltimo
2005-09-09, 13:41:43
Eigentlich selbe Diskusion wie hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=246351)

Deswegen entweder Teufel oder Logitech!

Gast
2005-09-09, 14:06:29
Bei mir geht es ja nicht um den Vergleich zwischen Teufel oder Logitech.
Ich möchte gleich mit eínem 5.1 System beginnen.
Da ich bisher das 5500 ins Auge gefasst habe und nun von dem 5450 erfahren habe und mich die kabellosen hinteren Boxen reitzen, würde ich nun gerne abwägen zwischen dem schwächeren kabellosen (hinten) System und dem 5500er Set.

Skullcleaver
2005-09-09, 14:29:05
Wie groß ist der Raum? Wie laut hörst du im schnitt?

Gast
2005-09-09, 14:54:20
Am liebsten laut, aber nicht übertrieben laut.
Eigentlich so lange der Ton stabil bleibt, nichts verzerrt, einem die Ohren nicht weh tun und sich keine Nachbarn beschweren.

Der Raum ist normal groß, ein einfaches Zimmer, kein Wohnzimmer, eher ein Kinderzimmer mit Platz für ein Bett, Schreibtisch und Computertisch, dazu noch ein paar Möbel. Im vollen Zimmer sind es vielleicht 2.5m - 3m die man Platz zum Laufen hat.

Die Wirelessoption ist nicht nötig, aber die Kabel nerven schon, wäre also eine angenehme Möglichkeit sich die vom Hals zu schaffen.

Wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus, wie oft müsste man die Batterie wechseln? Welche Batterien braucht man? Wie wird einem mitgeteilt, dass die Batterien alle sind, wird einfach der Sound hinten leiser oder bekommt man ne Warnmeldung? Fragen über Fragen..........

Lieber Kabel in kauf nehmen und sich den Ärger sparen.

Skullcleaver
2005-09-09, 15:31:54
Hmm, ich würde dir eher zum Kabelmodell raten. Geschickst verlegt stören die kaum. Weil du laut hörst wäre das 5450 nicht so toll man merkt die fehlende leistung hinten schon wenn man etwas gas gibt.

Gehle
2005-09-09, 19:39:48
Nimm das 5500! Ich finde das es auch besser aussieht wie das 5450 (http://www.computerbase.de/bild/news/11740/1/#) !

Johnny Rico
2005-09-09, 20:25:09
Danke für die Unterstützung, es wird wohl das 5500 Set werden. Ist dafür eigentlich ein Nachfolger im kommen? Das 5500 gibts ja schon länger.

Gast
2005-09-09, 22:24:34
ne zur zeit noch nicht. btw. creative gigaworks 7.1 wäre noch eine alternative kostet nicht sooo viel mehr.

Hat alles nen tacken besser wie das 5500 dafür aber preislich halt auch anderes level.