Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionsdaten von externer HDD ausversehen gelöscht


MGeee
2005-09-09, 10:43:08
Hallo,

ich Trottel habe bei der Neuinstallation von WinXP ausversehen die externe HDD markiert und die Partition "gelöscht" (jetzt wird sie als freier Bereich angezeigt). Gibt es ein Tool, womit ich sowas rückgängig machen kann?

Vielen Dank vorab!!!

pordox
2005-09-09, 10:57:44
Hatte was ähnliches (obwohl ich die Daten bis heute noch nicht retten konnte)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=157530

Zuletzt hab ich das Recovery-Tool von Ontrack versucht. Hat allgemein den professionellsten Eindruck gemacht

Lokadamus - nixBock
2005-09-09, 11:09:37
mmm...

Das wird irgendwie zum Lieblingsthema ;D
Getdataback (kostet Geld)
PC Inspektor- Filerecovery
Testdisk
... gibt noch einige andere Sachen, weiss deren Namen aber nicht mehr => SuFu ...

Hamster
2005-09-09, 11:11:38
die ultimate boot cd (http://www.ultimatebootcd.com/) herunterladen und brennen. dann von dieser booten. auf dieser cd sind programme diverse hilfsprogramme, unter anderem um partitionen wieder herzustellen.

aber vorsicht! man kann bei unsachgemässer behandlung noch mehr zerstören als retten.

ps: für diesen vorgang würde ich die platte kur in den pc hängen.

Fiona
2005-09-09, 11:43:27
Gibt es ein Tool, womit ich sowas rückgängig machen kann?
Könnte möglich sein.
Wenn du die Partition einfach nur gelöscht hast, kannst du es mit einigen Tastendrücken in Testdisk widerherstellen.
Unternehme mal nichts wie formatieren oder ähnlich und mache sonst keinerlei andere Aktionen.
Dann brauchst du auch keinerlei Datenrettungssoftware.

Info dazu hier;
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169964

Viele Grüße

Fiona

MGeee
2005-09-09, 18:10:46
Danke, PQ-Magic hat geholfen.
Mal eine andere Sache:
Ich beschäftige mich momentan mit dem sicheren löschen von Daten auf meinen Festplatten. Es gibt zwar Tools, mit denen man Dateien sicher löschen kann, gibt es aber auch Programme, mit denen man alle bereits gelöschten, aber wiederherstellbaren Dateien, die noch irgendwo auf der HDD rumschlummern, auch nachträglich noch löschen kann?

Danke!

PatkIllA
2005-09-09, 18:14:48
Danke, PQ-Magic hat geholfen.
Mal eine andere Sache:
Ich beschäftige mich momentan mit dem sicheren löschen von Daten auf meinen Festplatten. Es gibt zwar Tools, mit denen man Dateien sicher löschen kann, gibt es aber auch Programme, mit denen man alle bereits gelöschten, aber wiederherstellbaren Dateien, die noch irgendwo auf der HDD rumschlummern, auch nachträglich noch löschen kann?Die meisten Tools können beides. Die löschen dann den freien Speicherplatz.
Bei Eraser bleiben auf NTFS nur manchmal noch die Dateinamen erhalten.

MGeee
2005-09-09, 18:18:03
Die meisten Tools können beides. Die löschen dann den freien Speicherplatz.
Bei Eraser bleiben auf NTFS nur manchmal noch die Dateinamen erhalten.

Ich nutze momentan den O&O SafeErase und lösche damit Dateien.
Ansonsten kann der aber nichts :(

PatkIllA
2005-09-09, 18:23:28
Laut Homepage kann die das. Zumindest in Version 2.0
NEU! Löschen des freien Speicherplatzes
Versuch doch mal Eraser.