PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9500 zickt rum


Gast
2005-09-09, 11:12:14
hallo!
Seit einiger Zeit fabriziert meine Radeon9500 (non pro/Sapphire) bei manchen Spielen nach etwa 20-30 min einen freeze. Namentlich bei C&C Generals, EliteForceII, Rome:Total war und Spellforce. Half-Life, StarCraft, MechWarrior4, Battelfield 1942 und Vietnam laufen hingegen problemlos Stundenlang. Dachte erst an den komischen D3D-Bug, aber z.B. Elite Force benutz ja AFAIK openGL. Hab schon alle möglichen Treiber für GK und Hyperion 4in1 ausgetestet, ohne unterschied.

System:
MSI KT4-Ultra 1024MB Ram
Athlon XP2200+
Terratec Xfire
elta 8683 Digitale TV karte
Win XP Sp2

Danke!
Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, allerdings ergab das leider nichts, was mir geholfen hat :(

T86
2005-09-09, 17:18:31
ein d3d bug bei starcraft? is das nicht 2d? :|

starcraft und mechwarrior4 :cool: hätt ich auch ma wieder bock drauf

ist die karte früher problemlos gelaufen?
teste mal auf Agp 4X und teste mal fastwrites on/off

evtl auch mal AA und AF ausmachen und nochmal testen...

dreht sich der lüfter der karte noch? sitzt der kühler noch richtig?
evtl ist es ein hitzeprob.

Gast
2005-09-09, 18:37:05
StarCraft läuft auch problemlos.
Ich tendier so langsam auch zum Überhitzungsproblem, hab mal das Gehäuse geöffnet und nen Ventilator vorgestellt :D obwohl ich vorn paar Wochen den kühler und Lüfter entsaubt hab.
Werd das so mal testen. Danke für den Tipp!

r00t
2005-09-10, 19:28:20
vielleicht mal vpu recover ausstellen? oder nen andren treiber verwenden?