PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im TFT-Fuß Metallfolie abgemacht…


PoWLe
2005-09-09, 11:48:06
Morgääähn,
ich hab mir vor 2 Tagen den Aldi-TFT geholt.
Hab ihn ausgepackt und im Fuß hat eine Metallfolie drangeklebt.
Irgendwie kam ich Vollidiot direkt darauf das das vielleicht Sicherheitsmaßnahmen von Aldi gegen klauen wären, wegen den Piepdingern am Ausgang von Läden.
Aber Aldi hat die ja gar nicht..
Naja, auf jeden Fall dachte ich dann ich kann das abmachen, habs dann abgeklebt und ein Stück davon abgerissen, aber hab dann gesehen das aus dem Fuß noch mehr dieser Metallfolie ist, hab sie dann drangelassen.
Hätte auch mal am Eingang des Monitors für den Fuß gucken sollen, dort ist die Folie auch!

Auf jeden Fall meine Frage wofür ist diese Folie gut und ist das schlimm das ich ein Stück abgemacht hab?
Die Folie am Fuß und im Eingang dürften noch kontaktieren..

Und bitte nicht auslachen, find die Geschichte auch ziemlich trottelig.. :( ;)

THX 4 help im Voraus!

Greetz,
PoWLe

joe kongo
2005-09-09, 11:51:43
mach mal fodo vom der diebstahlfolie ....

PoWLe
2005-09-09, 11:58:05
Meine Batterien sind alle, müsst ich erstma aufladen!
Kann man nicht ohne Foto was dazu sagen?

Andi_669
2005-09-09, 12:07:16
Die Folie wird zur Abschirmung drinn sein, :)
ist billiger als die Abschirmblechegehäuse die sonnst direkt auf die Platienen gelötet werden, oder eben wenn so ein Gehäuse zu Komplizeirt wird. :tongue:

gruß

PoWLe
2005-09-09, 12:10:51
Die Folie wird zur Abschirmung drinn sein, :)
ist billiger als die Abschirmblechegehäuse die sonnst direkt auf die Platienen gelötet werden, oder eben wenn so ein Gehäuse zu Komplizeirt wird. :tongue:

gruß

Das mit der Abschirmung hab ich mir auch gedacht.
Also nicht schlimm das ein Stück ab ist?

Thanatos
2005-09-09, 12:43:44
Die Folie wird zur Abschirmung drinn sein, :)
ist billiger als die Abschirmblechegehäuse die sonnst direkt auf die Platienen gelötet werden, oder eben wenn so ein Gehäuse zu Komplizeirt wird. :tongue:

gruß

Hmmmm ich dacht nur CRTs haben ne Abschirmung????

Denn TFTs ist´s ja auch egal ob da Boxen oder sonstwas neben drann stehen , mein CRT Monitor dagegen verfärbt sich da immer so lustig -.-

Andi_669
2005-09-09, 14:10:20
Hmmmm ich dacht nur CRTs haben ne Abschirmung????

Denn TFTs ist´s ja auch egal ob da Boxen oder sonstwas neben drann stehen , mein CRT Monitor dagegen verfärbt sich da immer so lustig -.-
Na dann könnte man ja auch die Abschirmung beim Monitorkabel weglassen :uponder:
nee Scherz beiseite ist natürlich keine Magnetische sondern ne Elektrische Abschirmung, einmal um die Daten für den Monitor zu schützen, u. zum andern damit da nichts anders gestört wird. :)

@ PoWLe sollte kein Prob sein ;)

gruß