PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bench OS - wie sollte es aussehen?


D3aDl0cK
2005-09-09, 13:05:29
Wollte mal wissen was für Tipps ihr für mich parat habt,
wie ich mein Bench System einstellen sollte sozusagen, oder wie ihr euer Bench OS am laufen habt.
Sollte WinXP mit SP2 und den neusten Bug-Fixes drauf sein oder läuft SP1 vllt. schneller.
Welche Tweaks kann man noch einstellen?
Sollte man unter dem "klassischen Stil" Benchen, hab irgednwo gelesen , dass dies was bei SuperPI bringen soll.

Wär klasse, wenn ihr da paar Tipps auf Lager habt, bisher hab ich einfach immer nur ein frisches OS mit neuesten Updates/Bugfixes benutzt und eben das nötigste draufgeschmissen an Treiber etc.

orda
2005-09-09, 15:02:37
Wollte mal wissen was für Tipps ihr für mich parat habt,
wie ich mein Bench System einstellen sollte sozusagen, oder wie ihr euer Bench OS am laufen habt.
Sollte WinXP mit SP2 und den neusten Bug-Fixes drauf sein oder läuft SP1 vllt. schneller.
Welche Tweaks kann man noch einstellen?
Sollte man unter dem "klassischen Stil" Benchen, hab irgednwo gelesen , dass dies was bei SuperPI bringen soll.

Wär klasse, wenn ihr da paar Tipps auf Lager habt, bisher hab ich einfach immer nur ein frisches OS mit neuesten Updates/Bugfixes benutzt und eben das nötigste draufgeschmissen an Treiber etc.

Micro Windows2000 < 300MB ohne jegliche ServicePacks, alle unnötigen Dienste deaktiviert usw.. Dazu noch die schnellsten Treiber und ab das ganze Teil in eine Ramdisk. 1,5GB Ram sollten es da aber doch schon sein...

Schnell geht es wohl kaum. Bootzeit lag bei mir mit fast selber Konfig (aber mit Win98) bei satten 3 Sekunden.

Hamster
2005-09-09, 15:07:43
Micro Windows2000 < 300MB ohne jegliche ServicePacks, alle unnötigen Dienste deaktiviert usw.. Dazu noch die schnellsten Treiber und ab das ganze Teil in eine Ramdisk. 1,5GB Ram sollten es da aber doch schon sein...

Schnell geht es wohl kaum. Bootzeit lag bei mir mit fast selber Konfig (aber mit Win98) bei satten 3 Sekunden.


ohne servicepacks? ohne mind sp2 war win2k kaum zu gebrauchen....

orda
2005-09-09, 16:11:01
ohne servicepacks? ohne mind sp2 war win2k kaum zu gebrauchen....

Ok, du wirst wohl Recht haben. Womöglich ließe sich ja nichtmal DirectX9 installieren ohne entsprechende ServidePacks.

Schrotti
2005-09-09, 18:12:32
Ich nehme dafür XP ohne SP1.

Dann nur DX9, Chipsatz Treiber und Grafiktreiber.
Alles was ich nicht brauche wird komplett deaktiviert.

yardi
2005-09-10, 00:39:30
also ich benche immer so wie ich mein windows normal laufen hab, also alles was beim normalen zocken im Hintergrund läuft. Denn nur so weiss ich wie schnell mein Rechner wirklich in GAMES ist (benche fast nur Spiele).

Wurschtler
2005-09-10, 00:49:51
Ein Bench OS, LOL, ja das bringt ja wirklich viel in der Alltagsperformance.