PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Island: The Earthling - nach Roman der Strugatzki Brüder


Blackland
2005-09-09, 14:11:37
Eine Art Endzeit-Adventure auf einem fremden Planeten. Termin 3Q/2006. Die Screenshots deuten auf eine befremdete, düstere Stimmung hin.

Die Bücher der Strugatzki-Brüder sind hervorragend (Beispiel: "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein") - schauen wir, wie unsere russichen Freunde die Stimmung und die typische Gesellschaftskritik auch im Spiel umsetzen wollen, oder einfach nur das Thema zu einem spannenden Spiel verarbeiten.

Link: http://www.stepgames.com/projects.php?id=7

RaumKraehe
2005-09-09, 16:57:55
Das 2.te Speil mit "Strugazkischer" Romanvorlage. Jippi. :) Das erste ist ja bekanntlich Stalker, obwohl vom Buch nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Die Orginal-Bücher zu diesem Spiel sind eigentlich eine Triologie.

"Die Bewohnte Insel"
"Ein Käfer im Ameisenhaufen"
"Die Wellen ersticken den Wind"

Kann ich jedem Genießer anspruchsvoller SiFi nur ans Herz legen. Im Prinzip geht es um sogennante "Progressoren" die anderen Zivilisationen beobachten und auf die sprünge Helfen wollen. Ja, auch in "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" ist diese Thematik der Kern des Buches.

Doch wärend Maxim Kammera eher unfreiwillig zum Progressor wird beschleicht ihn nach und nach der Gedanke das möglicherweise die Erde selbst durch eine andere Zivilisation, "die Wanderer" beobachtet und manipuliert wird.

Der Planet auf dem das alles Spielt ist ein ökologischer Supergau heraufbeschworen durch sinnlose Kämpfe mit Atomwaffen. Gleichzeitig wird der größte Teil der Bevölkerung durch eine Strahlung gefügig und abhängig gemacht. Sehr interessante Thematik. Aber deshalb warscheinlich die düstere Athmospähre. Durch die radioaktive Verseuchung des Planeten hat sich aber im laufe der Jahre dort eine neue Spezies gebildet: Die Kopffüßler. Im Prinzip große sprechende Hunde. Aber ich will nicht alles Verraten. Def. lesenswert.

Eines meiner Lieblingsromane. :)

Aber darauf bin ich wirklich mal gespannt: "Original story based on the best-seller book by Strugatsky brothers "

Blackland
2005-09-09, 17:45:41
Schön, dass außer mir noch jemand die Brüder kennt :up:

RaumKraehe
2005-09-09, 18:33:34
Ich hab die Bücher der Gebrüder verschlungen. Genauso wie die von Lem. :)

Blackland
2005-09-09, 22:28:26
Ich hab die Bücher der Gebrüder verschlungen. Genauso wie die von Lem. :)
Jo der olle Stanislaw ;)

Ist zwar schon ne Weile her, hab aber die Bücher geliebt! Bin danach zu Asimov gewechselt und hab die "Perry Rhodan" Reihe entdeckt :lol:

Bei Sachbüchern fast alle von Däniken, von Buttlar (ja ich weiß), Walter, Dopatka und diverse andere. Ist echt lustig, sich mal die ganzen (teils lächerlichen) Ausführungen anzuhören. Macht mir heute auch noch Laune.

Empfehlung im Web: www.paranews.net
Da kannste lachen... ;)

jorge42
2005-09-09, 22:48:58
Jo der olle Stanislaw
Ist zwar schon ne Weile her, hab aber die Bücher geliebt! Bin danach zu Asimov gewechselt und hab die "Perry Rhodan" Reihe entdeckt :lol:

Bei Sachbüchern fast alle von Däniken, von Buttlar (ja ich weiß), Walter, Dopatka und diverse andere. Ist echt lustig, sich mal die ganzen (teils lächerlichen) Ausführungen anzuhören. Macht mir heute auch noch Laune.

Empfehlung im Web: www.paranews.net
Da kannste lachen... ;)

also die erste aussage kann ich verstehen, aber ab dann fehlen mir die ironie tags. lem mit Perry Rhodan und däniken in einem Absatz....ts ts ts. fehlen noch die SF Romane von Ron Hubbard.

Aber die Seite ist geil :|

Blackland
2005-09-09, 23:40:05
also die erste aussage kann ich verstehen, aber ab dann fehlen mir die ironie tags. lem mit Perry Rhodan und däniken in einem Absatz....ts ts ts. fehlen noch die SF Romane von Ron Hubbard.
:lol:

Wobei natürlich Perry Rhodan kein Autor ist *schäm*

Sollte auch mehr den Interessenverlauf von SF zu Sach verdeutlichen.

R. Hubbard ist doch mehr Heilsvater für amerikanische Schauspieler.. :devil:

jorge42
2005-09-10, 12:56:46
perry rhodan da gibt es wohl mehrere autoren und heft 10000 ist auch schon erschienen?

Ron Hubbard hat aber auch science Fiction geschrieben, z.B. den Roman zu diesem FIlm mit John Travolta der auch bei Scientolgy ist (hab den nie gesehen, soll aber ziemlich schlecht sein)

RaumKraehe
2005-09-10, 20:04:42
Jo der olle Stanislaw ;)

Ist zwar schon ne Weile her, hab aber die Bücher geliebt! Bin danach zu Asimov gewechselt und hab die "Perry Rhodan" Reihe entdeckt :lol:

Bei Sachbüchern fast alle von Däniken, von Buttlar (ja ich weiß), Walter, Dopatka und diverse andere. Ist echt lustig, sich mal die ganzen (teils lächerlichen) Ausführungen anzuhören. Macht mir heute auch noch Laune.

Empfehlung im Web: www.paranews.net
Da kannste lachen... ;)

Naja, da hat jorge42 irgend wie recht. Lem in einem Satz mit Perry Rhodan zu stecken ist schon heftig. ;)

Und als Werk über Verschwörungstheorien ist mit Ecos foucoultsche Pendel dann doch lieber als das ich anfangen würde Däniken und Konsorten zu Lesen. Dazu ist mir einfach die Zeit zu Schade.

Aber die Seite ist echt witzig.

Blackland
2005-09-11, 07:40:35
Naja, da hat jorge42 irgend wie recht. Lem in einem Satz mit Perry Rhodan zu stecken ist schon heftig. ;)
Ja stimmt, nützt aber nix - genau so hat es sich halt zugetragen ;)

Und als Werk über Verschwörungstheorien ist mit Ecos foucoultsche Pendel dann doch lieber als das ich anfangen würde Däniken und Konsorten zu Lesen...
he he, da stimm ich zu. Allerdings muss man halt alle Seiten kennen, nur dann kann man sich auch erlauben zu urteilen.

Aber die Seite ist echt witzig.
Full ack :lol:

Aber zum Game zurück:

Ich bin echt gespannt, wie die Atmosphäre der Bücher (des Buches) umgesetzt werden soll. Ich glaube eher, dass hier nur Storyelemente verwendet werden - und das war es dann! Na ja, ist noch lange hin bis Weihnachten 06, da kann noch viel passieren....

Skua
2005-09-12, 04:31:02
strugazki-brüder=beste science fiction-literatur in meinen augen

kurzweilig und spannend geschrieben und doch grundsatzphilosophische betrachtungen wie ich sie kaum woanders finde in diesem genre

kurz: fernab von tumber action-fantasy/fiction

Ulli K
2005-09-12, 06:09:14
Ich besitze eine fast komplette Bibliothek von den Brüder Strugatzki nur einige Kurzgeschichten fehlen mir, die leider wohl nur auf Russisch erschienen sind.
Meinen ersten Strugatzki las ich im Alter von 12 Jahren "Atomvulkan Golkonda".
Sehr zu empfehlen auch "Mittag 22. Jahrhundert" und "Der Junge aus der Hölle".

Ulli

PS. ganz zu Schweigen natürlich von "Picknick am Wegesrand" und "Der ferne Regenbogen"

RaumKraehe
2005-09-12, 11:02:42
Oder "Das Hotel zum verunglücktem Bergstgeiger" Ist zwar recht kurz aber sehr unterhaltsam.

Skua
2005-09-14, 01:03:35
Meinen ersten Strugatzki las ich im Alter von 12 Jahren "Atomvulkan Golkonda".
Sehr zu empfehlen auch "Mittag 22. Jahrhundert" und "Der Junge aus der Hölle".

Ulli

PS. ganz zu Schweigen natürlich von "Picknick am Wegesrand" und "Der ferne Regenbogen"
:up: du bist mir sympathisch :cool:

Kai
2005-09-14, 05:47:15
Bei Sachbüchern fast alle von Däniken...

"Sachbuch" und "Däniken" in einem Satz... gewagt, gewagt... ^^

Blackland
2005-09-14, 08:06:44
"Sachbuch" und "Däniken" in einem Satz... gewagt, gewagt... ^^
Na ja, ist natürlich "Sachmärchen", aber wenn man sich halbwegs mit der MAterie beschäftigt, kommt man auch an solchen Büchern nicht vorbei. Wie ich schon weiter oben schrieb: Man muss jede Seite kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Ich habe im Buch/Film-Forum ein extra Thread für SF-Bücher/Geschichten eröffnet, lasst uns doch lieber dort weitermachen ;)