PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind Handys bei ebay so günstig


Yan-13
2005-09-09, 14:16:51
Hi wollte ma wissen wieso handys bei ebay zum sofortkauf für die hälfte des preises verkauft werden die man in nem laden wie vodafone bezahlt ?

mfg yan13

Gast
2005-09-09, 14:32:54
ebay ist nicht billig sondern vodafone teuer

Faster
2005-09-09, 14:33:48
ebay ist idr nicht günstiger als www.geizhals.at/de

Gast
2005-09-09, 14:46:08
Du sollst bei Vodafone auch kein Handy kaufen, sondern nen Vertrag abschließen.

Gast
2005-09-09, 14:49:58
Vom Laster gefallen? :D

betasilie
2005-09-09, 14:50:53
ebay ist idr nicht günstiger als www.geizhals.at/de
Sicher sind die Ebayangebote günstiger. Ich habe mir eine neues Handy gekauft und wirklich alles Online verglichen und bei Ebay gibt es einige Händler, die unschlagbar günstig sind. Auch nochmal erheblich günstiger, als die Geizhalseinträge. Besonders wenn man eine Spielekonsole (PS2, Xbox, etc.) dabei haben will, gibt es einige Ebayhändler, die echt geniale Angebote machen.

Xan0r
2005-09-09, 14:58:46
Ganz einfach:

Die Handys bei eBay sind aus einer Vertragsverlängerung meistens.

Die Besitzer behalten ihr altes Handy und kriegen halt eins geschenkt bei Vertragsverlängerung.

Abraxaς
2005-09-09, 15:35:01
Sicher sind die Ebayangebote günstiger. Ich habe mir eine neues Handy gekauft und wirklich alles Online verglichen und bei Ebay gibt es einige Händler, die unschlagbar günstig sind. Auch nochmal erheblich günstiger, als die Geizhalseinträge. Besonders wenn man eine Spielekonsole (PS2, Xbox, etc.) dabei haben will, gibt es einige Ebayhändler, die echt geniale Angebote machen.

Hast auch bei guenstiger.de geschaut? Ist für handys imo besser als geizhals.at

Aber es stimmt schon,bei handys findet man bei egay immer wieder sehr gute angebote.

betasilie
2005-09-09, 16:30:40
Hast auch bei guenstiger.de geschaut? Ist für handys imo besser als geizhals.at

Aber es stimmt schon,bei handys findet man bei egay immer wieder sehr gute angebote.
Jupp, habe ich auch. ;) Einige Angebote sind vom Preis identisch, aber es gibt halt immer wieder so Schnäppchen bei Ebay, die sind echt unschlagbar.

Ich habe meins hierher, mit Konsole. War auch ein Ebayangebot, aber wie man sieht gibts das auch direkt von der Firma.
http://www.sparhandy.com/content.php?c_id=angebotsuebersicht

Gunaldo
2005-09-09, 17:02:00
warum die handys bei ebay so billig sind?

angebot und nachfrage.

so einfach ist das :)

9800ProZwerg
2005-09-09, 18:08:53
eins geschenkt bei Vertragsverlängerung.


LOL ;D
Geschenkt kriegt man gar nichts! Muss halt den Betrag zahlen, die das Handy mit Vertrag kosten würde!
Klar gibt es da auch welche für 1€ oder 0€!

Ebay ist immer günstiger wie bei geizhals!

Gast
2005-09-09, 18:11:21
Ebay ist immer günstiger wie bei geizhals!als

Argo Zero
2005-09-09, 18:12:04
Ganz einfach:

Die Handys bei eBay sind aus einer Vertragsverlängerung meistens.

Die Besitzer behalten ihr altes Handy und kriegen halt eins geschenkt bei Vertragsverlängerung.

Ja, das ist meistens der Fall.

Kinehs
2005-09-09, 20:50:19
Ebay ist immer günstiger wie bei geizhals!

Redest du hier von Händlern oder von Gebrauchtkäufen? Bei den Händlern ist IMHO doch meist Geizhals günstiger, wobei ich hier allgemein spreche, nicht Handy-spezifisch.

Hi wollte ma wissen wieso handys bei ebay zum sofortkauf für die hälfte des preises verkauft werden die man in nem laden wie vodafone bezahlt ?

Also nachdem hier schon einiges kuriose gepostet wurde erklär ich es mal:
Wenn du einen Vertrag abschließt, bekommt der Händler eine Provision. Einen Teil davon verwendet er, um dir das Endgerät günstiger verkaufen zu können (in Verbindung mit dem Vertrag).
Diese Geschäfte sind nicht darauf "ausgelegt", Handies ohne Vertrag zu verkaufen, obwohl natürlich Vodafone und Konsorten dank riesigen Einkaufsmengen die "kleinen" Ebay- und Geizhalshändler schon unterbieten könnten.
Aber das wollen die gar nicht, man will sich ja den Markt nicht kaputt machen.
IMHO ist der wichtigste Grund: Da diese Händler hauptsächlich Verträge verkaufen wollen (und diverse Prepaid-Bundles), kommt es beim Kunden natürlich besser an, wenn dieser sieht, ein "400 Euro Handy" mit Vertrag für 50. Deswegen ist dieser Preis künstlich in die Höhe getrieben.

Yan-13
2005-09-09, 22:41:57
ok habe ma preise verglichen und dann doch bei ebay zugeschlagen war doch nen bissle günstiger ...... (samsung d500 ohne vertrag) 250€

mfg Bla

AlfredENeumann
2005-09-09, 23:12:22
Ja, das ist meistens der Fall.


Bei den Privatversteigerungen.

IVI
2005-09-10, 00:39:31
da ich aktuell selbst auf der suche bin, muss ich klar sagen: nein, ebay ist nicht verdammt billig. n x460 für 108 statt 120 zu bekommen is kein knüller. dazu kommt, dass 99% der angebote zwar nominell billiger sind, das wird aber durch "leiche kratzer", "keine rechnung" usw. erkauft. branding und alter der handys tun ihr übriges dazu.

PS: da fällt mir ein: wenn ich n o2-Loop ge-simlock-tes handy kaufe, funzt dann da eigentliche meine o2-karte? (ich hab bei der vertagsverlängerung lieber das geld anstelle des handys genommen)

Faster
2005-09-10, 07:11:32
PS: da fällt mir ein: wenn ich n o2-Loop ge-simlock-tes handy kaufe, funzt dann da eigentliche meine o2-karte? (ich hab bei der vertagsverlängerung lieber das geld anstelle des handys genommen)
wieso nicht?

o2 bleibt o2, egal ob loop oder vertrags-sim...

IVI
2005-09-10, 10:32:29
wieso nicht?

o2 bleibt o2, egal ob loop oder vertrags-sim...


na ich weiß eben net, ob der simlock nun auf loop oder allgemein auf o2 ausgelegt is. daher wären erfahrungen natürlich ne hilfreiche sache.

AlfredENeumann
2005-09-11, 00:34:00
na ich weiß eben net, ob der simlock nun auf loop oder allgemein auf o2 ausgelegt is. daher wären erfahrungen natürlich ne hilfreiche sache.

Innerhalb des gleichen Netzes vom gleichen Netzbetreiber funktioniert es. sprich Original O2 und Original LOOP.

IVI
2005-09-11, 00:40:27
Innerhalb des gleichen Netzes vom gleichen Netzbetreiber funktioniert es. sprich Original O2 und Original LOOP.


coole sache das :)

Craig
2005-09-11, 01:39:42
Großteil ist Hehlerware.