Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft gibt Hardwareanforderungen für Vista bekannt

alpha-centauri
2005-09-09, 14:19:30
You say P-ATA, I say S-ATA (but really, start thinking NCQ) "There are different flavours of S-ATA drives out there. A lot of first generation ones out there did nothing more than have a different connection style – they had a S-ATA to P-ATA bridge. Basically you got cleaner cabling and not much else.
S-ATA 1 has now evolved into S-ATA 2. The link speed has gone from 150Mbit/s to 300Mbit/s but despite what people think, that's not the big deal.

klasse. endlich wieder zurück auf pio4-DMA33 geschwindigkeit!

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38548

Botcruscher
2005-09-09, 14:28:26
klasse. endlich wieder zurück auf pio4-DMA33 geschwindigkeit!

SATA existiert doch nur weil man es für TCPA brauchte um eine versteckte und sichere Partition anzulegen. Schneller als PATA war es noch nie.

EDIT: Ja der ganze DRM Kack läuft mit Dualcore "faster". Wenn sich die Sache mit WGF wirklich erledigt hat, wird XP noch lange mein letztes MS-BS bleiben.

Dank dem Köderpreis von 99$ zeigt sich doch ganz genau das MS von der Contentmafia angehalten wird ihre System in den Markt zu drücken.
Das ist einzig ein Versuch schnell eine Basis für Geschäftsmodelle zu schaffen. Dafür ist mir mein Geld zuschade.

alpha-centauri
2005-09-09, 14:32:22
SATA existiert doch nur weil man es für TCPA brauchte um eine versteckte und sichere Partition anzulegen

quelle? hab ich noch nicht gehört

. Schneller als PATA war es noch nie.

doch, die üblichen 1-3% halt :). also eigentlich garnix ..

ich bin froh, ne SATA platte im pc zu haben. ich war noch nie ein freund von dem flachbandkabel scheiss. verbogene pins, fummelige befestigung, dicke, undhandliche kabel, usw..

Botcruscher
2005-09-09, 14:36:39
doch, die üblichen 1-3% halt :). also eigentlich garnix ..

Ja bei Burst. ;)

Über den Rest läst sich streiten.