PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus PCH-DL, erfahrungen?


Cherubim
2005-09-09, 15:30:39
Mahlzeit...

Da ich durch einen glücklichen zufall relativ günstig an 2 2,6GHz 533er Xeons gekommen bin, suche ich noch ein board dafür.

Ich habe mir div. Boards angeschaut und bin beim Asus PCH-DL hängen gebliegen.
Hat einer von euch damit schon erfahrungen?


das PC-DL gibt es ja leider nicht mehr und das NCCH-DL würde auch gehen, erscheint mir aber etwas "übertrieben", oder sehe ich das falsch?

OCing sollte drin sein, ist aber kein kaufgrund. gekühlt wird mit Luft.



Cheru

Zool
2005-09-11, 11:11:56
Bei uns stehen zwei Rechner mit NCCH-DL-Boards und je 2x 3.4Ghz Xeons DP rum. Was ist am NCCH übertrieben? Bietet jede Menge HD-Anschlüsse und zudem noch PCI-X für einen gescheiten SCSI-Controller. Einziger Nachteil ist die Limitierung auf max. 4GB Hauptspeicher womit schnell am Ende ist. Das Board basiert auf dem 875er mit der 6300er Southbridge und ist somit deutlich billiger als andere Server-Bretter.

Cherubim
2005-09-11, 14:11:21
ich hatte das NCCH-DL auch schon, allerdings mit Noconas, welche ja einen 800er FSB haben.

ich suche ja ein board mit dem 875er southbridge, denn als workstation sind die teile imo besser, da schneller.

um wieviel schneller sind die 533er xeons denn in dem NCCH-DL?

Zool
2005-09-13, 07:56:56
ich hatte das NCCH-DL auch schon, allerdings mit Noconas, welche ja einen 800er FSB haben.

ich suche ja ein board mit dem 875er southbridge, denn als workstation sind die teile imo besser, da schneller.

um wieviel schneller sind die 533er xeons denn in dem NCCH-DL?

In unseren Boards stecken auch nur Noconas. Mit ordentlich 2nd and 3rd-level Cache sollte ein 533MHz FSB nicht allzu sehr limitieren