PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim flashvorgang..


KaKÅrØT
2005-09-09, 17:17:53
hallo!

also mein notebook

Chilligreen m400a
centrino 2.13ghz
x700 256mb
etc.

habe nur nun das bios 1.04 geladen und mir nen usb floppy extern gekauft..

floppy wird erkannt und gewählt

ms-dos stardiskette gemacht
bios datein+phlash16 druf getan...

und dann kommt ein fehler:

cannot flash if memory mangers (e.g himem) presents

press key to exit

??

weiß jemand rat habe vor ca. 2 monate das 1.01 geflasht aber war keine ms-dos stardsikette sondern irgenwas ka mehr glaube ultimate boot disk oder sowas :(

MfG

KaKÅrØT
2005-09-10, 10:59:48
Weiß keiner was wäre mir sehr wichtig es kommt immer der selbe fehler auch mit der UMD wo man die ganzen treiber aus dem speicher lädt.....

schimmi
2005-09-12, 00:36:08
lösche einfach mal config.sys und autoexec.bat von der diskette und probiere es danach nochmal. so wie es aussieht lädt er himem oder irgend einen anderen wilden speichermanager.

FunMacher
2005-09-12, 00:38:47
KLar gibts da Rat! ;)
Himem ist ein sogenanntes Speicherresistendes Programm was von deiner BOOT Disk geladen wird.
Mach es so: Hau einfach die Config.sys und die Autoexec.bat von der Boot-Disk oder beim starten der Boot-Disk drückst du F8 (also wenn er auf die Diskette zugreift-mehrmals hintereinander).Nach dem F8 drücken müsste sowas wie ein Bootmenü erscheinen und da gehst du auf Eingabebeauforderung im abgesicherten Modus - oder so. Oder du schaust einfach auf dein Bildschirm was da steht. Jedenfalls soll dein Bootdiskette nur MSDOS ohne Treiber etc. laden.

PS.: Deine Tastatur is dann amerikanisch. Also : is dann Ö. ;)

FunMacher
2005-09-12, 00:40:28
Oh zweiter. ; Talking

KaKÅrØT
2005-09-12, 18:51:21
thx werde das jetzt mal probieren :)

KaKÅrØT
2005-09-12, 18:56:48
die zwei Datein sind garnicht dabei wenn ich ne starddiskette mache :( und der fehler komt noch immer :frown: was mache ich flasch ?

FunMacher
2005-09-12, 19:27:23
Kann es sein, wenn du mit WinXP arbeitest, "Versteckte Dateien anzeigen" auf aus ist?
Wenn das so ist kannst du eventuell diese Dateien nicht sehen.
Probier es doch mal mit der von mir erwähnten Bootmenüoption. Is ganz einfach ;) .
Bye

KaKÅrØT
2005-09-12, 19:45:00
Ne hilft alles leider nichts :( ka was da nicht geht

schimmi
2005-09-13, 13:41:52
Ich nehme mal an, dass du diese Datei geladen hast:
ftp://www.chiligreen.com/Notebooks/M400A/Bios/M400A%5F104%2Eexe

Das Tool erstellt eine startfähige Diskette, also brauchst du nur eine formatierte Diskette und keine startfähige von Windows erstellen lassen.

KaKÅrØT
2005-09-13, 22:40:05
danke habe das die autotex.bak gelöscxht und der fehler war weg .. bios ist erfolgreich oben ;)

THX