PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte


Unregistered
2001-07-15, 19:59:15
Servus

Also ein Freund von mir hat ein Problem , naja ein Problem ist das gerade nicht , aber er weiß nicht was er sich für eine neue Grafikkarte kaufen soll!!!! Sie sollte günstig [400DM]und leistungsstark sein!!!

Ich der auch ein bisschen Ahnung von Hardware hat, habe ihm zu einer Geforce Pro von Pixel View geraten [Pixel View halt weil die günstig sind , die Marke ist halt nich so doll]. Er besitzt ein Duron 800 den er auf 950 Mhz getaktet hat. Also was ist die optimale Karte für ihn???

Eine Kyro 2 von Hercules oder eine normale Gts von einem Markenherrsteller oder die schon oben genannte Pixel View??

Also lasst mal eurer Kreativität freien Lauf und berate mich mal.

THX

Mein Name: SKIPLOSER

Thowe
2001-07-15, 21:05:08
Das ist abhängig davon was er spielt

s.a. http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2469

wenn er völlig problemlos alles spielen möchte dann ist er mit einer Nvidia 2GTS-Pro relativ gut beraten.

will er optimale Qualität und kann mit ein paar weniger FPS leben und ist bereit an die ein oder andere Sache selbst Hand anzulegen nimmt er halt die Kyro2.

StefanV
2001-07-15, 22:42:06
Schau mal in die FAQ...

Ich hab sie neulich erst geupdated...

Laß die finger von Pixelview!!!!!

Die meisten Probleme in diesem Forum sind irgendwelche NoName Karten!!!

Also du solltest für ihn entweder eine Marken GF2 GTS/PRO 'besorgen', eine Kyro 2 oder eine ATI Radeon...

Kobold
2001-07-15, 23:32:10
Nimm auf jeden Fall die Hercules Prohet 4500Tv die kostet um die 320DM

Frank
2001-07-15, 23:37:46
Pixelview & Co sind echt nicht gerade zu empfehlen.

JFZ
2001-07-16, 02:43:17
Also eine Kyro 2 wäre keine schlechte Wahl (bulk für 290,-DM), wenn er aber auf eine GeForce besteht, dann sollte er aber eher zu einer Markenkarte greifen.

Unregistered
2001-07-16, 10:08:44
@Thowe
Was heißt hier "wenn er alles problemlos spielen möchte"????
Habe die Kyro2 von Hercules und keine Probs (Treiber auf Werkseinstellungen)
Es laufen:

Black & White
Unreal Tournament (um Längen besser als auf meiner GF 1 DDR)
Quake 3
Moon Project
Alien vs. Predator
Populous 3 (als Vertreter älterer Spiele)

Also D3D und OpenGL bunt durcheinandergewürfelt. Läuft irgendwie alles ein bissl "runder", als mit der GF1 ...
Konnte bisher noch überhaupt keine Inkompatibilitäten ausmachen ..., kann irgendwie die ganzen Jammereien mit der Kyro überhaupt nicht nachvollziehen, hatte schon gehörig Bammel, als ich die Karte eingebaut habe, is aber nix mit Probs. Demnächst werd ich noch andere Sachen testen, mal gucken ...

Gruß, Carnivore666

Thowe
2001-07-16, 11:40:01
@Unreg

Habe selbst seit 12/00 die Kyro

und es gibt einige Probs, mitlerweile zwar wenige aber halt ein paar. Man kriegt zwar fast alles durch Einstellungen hin, aber das ist den meisten zu schwierig.

Deshalb Nvidia oder gleich ne Console.

Frank
2001-07-16, 18:05:39
@Thowe

Nur zu dumm das der PC x mal mehr kann als eine Konsole, wobei x gegen unendlich konvergiert.

Unregistered
2001-07-16, 19:58:59
nimm dir ne GeForce2Ultra

Thowe
2001-07-16, 21:50:50
Originally posted by Killerwahn
@Thowe

Nur zu dumm das der PC x mal mehr kann als eine Konsole, wobei x gegen unendlich konvergiert.

Ah Analysis war ja noch nie mein Fall

also sagen wir einfach x=0, sofern x=xbox + nur spiele

Als Mathematiker hast du doch bestimmt Douglas Adams gelesen?

Also dann "Beweisen wir morgen das schwarz gleich weiss ist und werden promt auf den nächsten Zebrastreifen überfahren"

Unregistered
2001-07-17, 00:08:50
Jo danke für die vielen Antworten


Mein Kumpel hat sich jetzt die GTS Pro von Pixel View gekauft, bis jetzt ist er zufrieden !!!! Die Kyro 2 wurde ihm jetzt schon mehrmals abgeraten, auch der Verkäufer in dem Geschäft sagte das es öfters Probleme mit einer Kyro gibt!!!

Frank
2001-07-17, 02:32:22
@Thowe

Ganz so ist es noch nicht, denn dann stellt sich die Frage, ob die Menge der PC Spiele gleich die Menge der XBox Spiele ist.

Unregistered
2001-07-17, 12:21:26
@Thowe
Was hast Du denn im einzelnen für Probleme gehabt mit der Kyro?
Da mein Sys erst neu zusammengebaut wurde, hab ich die Treibereinstellungen mal alle auf default gelassen, läuft alles einwandfrei bisher.
Einzig bei Eudora sind die Icons zerschossen, aber die kenn ich eh auswendig ...
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen läuft alles noch auf einem von Dir verhassten AMD/VIA Board "g". MSI K7 Master, Athlon 1333c, 256 MB DDR Ram
Mit der ominösen VIA Southbridge gab´s auch noch kein Terz, obwohl Festplatte an einem und CD-Rom und Brenner am anderen IDE-Strang.
Alles irgendwie megastabil, hatte vorher allerdings auch schon so ein Hybridboard (K7M) und ´s ging.
Gruß, Carnivore666

HOT
2001-07-17, 14:23:20
Es gibt so weit ich weiss Probs mit GP3 in Win9x, der Win2k Treiber funzt damit einwandfrei. Ausserdem gibt es viele, die Probs mit CS oder Tribes2 haben.... Ich selbst hab nur Tribes2 und bei mir rennt das Game wie sonst was :D
Ausserdem hat der Chip im mom noch Probs mit sämtlichen DX8.0 Anwendungen (3DMark2001, Aquamark, Giants v1.4). Alle Anwendungen laufen zwar, sind aber unheimlich langsam auf Kyro. Das liegt daran, das DirectX8 durch einen Bug ein wichtiges Feature zur Licht/Schattenbrechnung (auch genannt "Rendering into Textures"), das recht oft eingesetzt wird, dem Kyro verwehrt, obwohl er dieses Feature (genau wie NV und ATI Karten auch) in Hardware beherrscht. Durch die Emulation dieser Features geht leider viel Geschwindigkeit flöten! Mit DX8.1 und darauf abgestimmte oder hochgepatchte Engines gibt es dieses Prob glücklicherweise nicht mehr ;D
MadOnion z.B. arbreitet auch an diesem Problem und bringt die 3DMark auf den Stand von DX8.1.

Unregistered
2001-07-17, 15:10:22
na da dank ich mal für die Information. Schauen wir mal, wie´s mit DX 8 weitergeht. B&W läuft ja hervorragend auf der Kyro, mein Giants hab ich grad verliehen, hab´s aber auf der GF1 durchgezockt. Also nicht so schlimm, wenn das nicht so dolle läuft. Bin trotzdem hochzufrieden mit der Karte, grad mit den Unreal-Engines hat die GF doch um einiges mehr gezickt. Die kommenden Spiele wart ich mal ganz in Ruhe ab, für die richtigen DX 8-Knaller wird ja warscheinlich die GF3 schon wieder zu lahm sein ... Werd mir jetzt erst mal Ultima 9 zu Gemüte führen, das soll ja auf der Kyro super laufen.
Gruß Carnivore666

Unregistered
2001-07-17, 19:04:00
also ich hab die Pixelview Geforce 2 GTS Pro 64 DDR!

die ist absolut genial! die läuft ohne probleme!

der , der sagt welche probleme er mit der karte hat soll bitte mal sagen was das denn für welche sein sollen?

cu

Thowe
2001-07-17, 21:33:44
Originally posted by Unregistered
@Thowe
Was hast Du denn im einzelnen für Probleme gehabt mit der Kyro?


Da ich mitlerweile etwa 800 verschiedene Programme mit der Kyro getestet habe, in der Summe sehr wenig.

Da ist höchstens die Nvidia noch besser.

Aber Radeon und insbesondere 3dfx schlägt die mitlerweile ohne Probleme.

Den Rest wie SIS und Co. eh.

mike49
2001-07-17, 21:37:03
Ich würde auch gerne mal wissen welche Probleme es denn mit der Pixelview Pro geben soll.

Habe die selber und bin auch sehr zufrieden (spez. wenn man den Preis bedenkt)

Thowe
2001-07-17, 22:05:11
Bei Spiele keine.

Gehen eher in Richtung Signalqualität

oder halt teilweise das Overlay

leichte ruckler bei DVD

Aber davon merkt zu 99,9% keiner was.

mike49
2001-07-17, 22:09:14
Also von der Qualität des TV-Out bin ich auch nicht allzu sehr begeistert, dachte jedoch eher dies sein ein NV-spezifisches Problem als eines der Pixelview.

Thowe
2001-07-17, 22:19:20
TV-Out ist nicht umbedingt ein NV-Problem, aber dafür gibt es ja die diversen TV-Tools. Stehen glaube ich auch in der www.geforcefaq.com und natürlich im center.

mike49
2001-07-17, 22:25:08
Ich meinte jetzt auch nicht die Trauerränder sondern die Bildqualität. Oder wird die auch besser mit dem TV-Tool?

Thowe
2001-07-17, 22:32:59
Nö, das hilft nur der Griff zur Asus Deluxe.