PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instanzen immer so langweilig


Telema
2005-09-09, 18:39:15
Tach...

war gestern Nacht in der Kralinstanz....mann war das langweilig. Hatte vorher die Blackthorn-Tiefe gemacht...die ging eigentlich, war aber vorallem der guten Gruppe zu verdanken.


Warum sind Instanzen so lange und vorallem ab dem 1. 1/3 total langweilig. Das könnte man doch alles viel besser machen.

Scheint aber am ganzen Spiel zu liegen....es macht alles gut, aber irgendwie net wirklich aufregend....hmm....trotz allem kann man net wirklich damit aufhören ;D


mfg Telema ;(

[dzp]Viper
2005-09-09, 18:41:38
Tach...

war gestern Nacht in der Kralinstanz....mann war das langweilig. Hatte vorher die Blackthorn-Tiefe gemacht...die ging eigentlich, war aber vorallem der guten Gruppe zu verdanken.


Warum sind Instanzen so lange und vorallem ab dem 1. 1/3 total langweilig. Das könnte man doch alles viel besser machen.

Scheint aber am ganzen Spiel zu liegen....es macht alles gut, aber irgendwie net wirklich aufregend....hmm....trotz allem kann man net wirklich damit aufhören ;D


mfg Telema ;(

hast du dich von high-levelingen Mitspieler ziehen lassen? Dann passiert das oft...

LBRS zu 5. is z.b. sehr sehr spannend. weil man immer wipen kann :D

Morbid Angel
2005-09-09, 18:53:17
Naja ich denke das Molten Core, Black Wing Lair und Onyxia nicht langweilig sind. :)

Telema
2005-09-09, 19:33:46
Viper']hast du dich von high-levelingen Mitspieler ziehen lassen? Dann passiert das oft...

LBRS zu 5. is z.b. sehr sehr spannend. weil man immer wipen kann :D

Ok das stimmt war ein lvl 51 dabei (ich schurke lvl 31)...tortzdem empfinde ich die Instanzen zu lang und wenn dann die komplette Party 2mal hops geht...zerbricht sie auch meistens(war bei mir bei HDW 3mal so)


mfg Telema :biggrin:

Gast
2005-09-09, 19:42:02
Ich mag die meisten WoW-Instanzen generell nicht, weil das Ganze viel zu langatmig ist. Über zwei bis vier Stunden (oder mehr) quält man sich dadurch und kommt u.U. ärmer wieder raus als man reinging.
Das Kloster ist aber eine nette Ausnahme, weil die Instanz Teilerfolge ermöglicht, die man jeweils in relativ kurzer Zeit haben kann; ausserdem muss man nicht alles auf einmal machen.
Stratholme, Scholomance, Düsterbruch und natürlich die grossen Raidinstanzen sind zwar alle mehr der weniger gut gemeint und sehen meist auch gut aus mit netter Atmosphäre, aber länger als eine oder maximal zwei Stunden mag ich nicht an einem Ort sein. Viele werden da wohl Ergeiz haben, sich durchzukämpfen, Spass an der Herausforderung haben, aber ich werde da am ehesten schläfrig und langweile mich. ;)

Annator
2005-09-09, 19:45:33
Lass dich nicht ziehen wenn du spass haben willst. Kennst das bestimmt von anderen Spielen sobald man Godmode an macht verliert das Spiel an Spass. Ist bei wow genauso wenn man sich ziehen lässt.

Konami
2005-09-09, 19:59:35
Naja ich denke das Molten Core, Black Wing Lair und Onyxia nicht langweilig sind. :)
Doch, das ewiglange Trashmob-Gekloppe in MC wird nach 'ner Weile auch recht langweilig. ;(

Annator
2005-09-09, 20:28:50
Doch, das ewiglange Trashmob-Gekloppe in MC wird nach 'ner Weile auch recht langweilig. ;(

Nach dem 30. clearrun hat man auch so kein bock mehr. :D

Morbid Angel
2005-09-09, 21:02:11
Ich bin mit meiner MC Gruppe noch recht frisch. Wir haben bis jetzt nur Lucifron gelegt und das war toll. Jeden Boss den wir legen wird unser Herz höher schlagen lassen :)

Als MT ists eigentlich nicht langweilig.

Heut Onyxia mit 33 Mann gelegt, zum ersten mal dabei ich fands klasse.

BWL war ich noch nicht.


Und nebenbei etwas RP (Silberne Hand) das ist mal ne Abwechslung.


Edit: Düsterbruch Nord geht zum Beispiel recht fix.

Tesseract
2005-09-09, 23:38:06
Ich bin mit meiner MC Gruppe noch recht frisch. Wir haben bis jetzt nur Lucifron gelegt und das war toll. Jeden Boss den wir legen wird unser Herz höher schlagen lassen :)

aber auch nur beim 1. und ev. 2. mal. danach wird es einfach routine.
ony 1. mal, ragna 1. mal... war alles sehr spannend. jetzt ist es einfach nur itemfarmen weil man alles schon kennt. aber auch das kann interessant sein. liegt aber nicht am content sondern an den drops. :D

wenn ihr so glück habt wie wir dropt aber eh immer das selbe.
sulfuras fertig haben und ein teil vom thunderfury bevor in inzwischen 2 raidgruppen auch nur ein einziges mal die brut blade gedroppt ist sagt ja wohl alles. :|

Annator
2005-09-10, 01:26:14
1x Mageblade bei 16x Golemagg ist auch recht arm. :(

Telema
2005-09-10, 02:12:32
Es wär doch viel besser wenn man zur jeder Instanz eine richtige Geschichte hätte die dann auch richtig prässentiert wird. Nicht nur ein bissl Text den niemanden intressiert.Wäre es nicht cool mit einigen richtigen Rätsel gespickt wären. Das man mit manchen Charas sprechen könnte mit verschiedenen Antworten.

Und überhaupt warum ändert sich die Welt nicht? Instanzen könnten doch it der Zeit verschwinden weil sie doch mehrfach durchgespielt worden sind, andere dafür neu entsehn. Könnten ja kürzer sein dafür halt intensiver. Crossroads z. B. warum wächst das nicht könnte doch mit der Zeit zu einem Handelszentrum mutieren(fast alle Flugrouten gehn über XR). Warum sind alle Waren gleich teuer? Könnten ja auch unterschiedliche Preise haben...Das sich manche Routen dann lohnen.


mfg Telema :confused:

Muselbert
2005-09-10, 02:37:30
1x Mageblade bei 16x Golemagg ist auch recht arm. :(

Aber auch noch 2x Staff of Dominance wenn ich mich nich irre :P

Annator
2005-09-10, 02:58:20
3x :) Aber der ist doof. :D

Edit: Sry 4x. :mad:

Konami
2005-09-10, 05:42:44
3x :) Aber der ist doof. :D

Edit: Sry 4x. :mad:
O M G.
Wann laufen bei euch die ersten Warris oder Shamys mit Sulfuras und Rogues mit 2x Thunderfury rum? Ach, geht ja nicht, Unique ... Aber für BoP wäre das sicher auch das einzige Problem. :usad:

Es wär doch viel besser wenn man zur jeder Instanz eine richtige Geschichte hätte die dann auch richtig prässentiert wird. Nicht nur ein bissl Text den niemanden intressiert.Wäre es nicht cool mit einigen richtigen Rätsel gespickt wären. Das man mit manchen Charas sprechen könnte mit verschiedenen Antworten.

Und überhaupt warum ändert sich die Welt nicht? Instanzen könnten doch it der Zeit verschwinden weil sie doch mehrfach durchgespielt worden sind, andere dafür neu entsehn. Könnten ja kürzer sein dafür halt intensiver. Crossroads z. B. warum wächst das nicht könnte doch mit der Zeit zu einem Handelszentrum mutieren(fast alle Flugrouten gehn über XR). Warum sind alle Waren gleich teuer? Könnten ja auch unterschiedliche Preise haben...Das sich manche Routen dann lohnen.


mfg Telema :confused:
Zwei Wörter sind die Antwort auf alle deine Fragen: Zuviel Aufwand.

JuNkEE
2005-09-10, 08:42:35
Zwei Wörter sind die Antwort auf alle deine Fragen: Zuviel Aufwand.
Genau das, nämlich dass die Welt ständig in Bewegung ist und sich entwickelt, wurde uns von Blizzard aber versprochen.

Gandharva
2005-09-10, 10:10:37
wenn ihr so glück habt wie wir dropt aber eh immer das selbe.

habt ihr es schon mit verschiedenen raid-leadern versucht?

und ja -> mc ist extrem öde. imo vom design her die langweiligste instanz im ganzen spiel.

Muselbert
2005-09-10, 11:46:23
habt ihr es schon mit verschiedenen raid-leadern versucht?

und ja -> mc ist extrem öde. imo vom design her die langweiligste instanz im ganzen spiel.

Ja, BWL ist besser, da gibts kaum Trashmobs =)

Konami
2005-09-10, 11:56:33
und ja -> mc ist extrem öde. imo vom design her die langweiligste instanz im ganzen spiel.
Da könntest du glatt Recht haben ... Als ich z.B. das erste Mal in Stratholme war, hab ich richtig über die ganzen abgebrannten Häuser und die Atmosphäre allgemein gestaunt, dann bei MC "Wow, bisschen rot glühende Wände" ...

Wishnu
2005-09-10, 12:25:56
Ich mag' die kleinen Instanzen auch lieber, da man mit 40 Mann eher das Gefühl hat, sich auf einer Kaffeefahrt zu befinden... :)

nn23
2005-09-10, 15:24:35
etwas OT:

es geht ein gerücht um das der raisleader eine eindeutige "Loot-ID" zugewiesen bekommt, und diese sich nicht mehr ändert.

dementspechend fallen auch relativ immer die gleichen drops

gebt mal jemand anders raid-lead, und schaut mal was bei ihm dropt.

wir haben jetzt ~30 runs durch, und nach ~25 sind wir darauf gestossen.

in den 25 runs vorher ist noch nie!! ein jäger-set teil gedroppt, seid der andere(ich) den looter mache sind schon 3 stk. gefallen...

probiert es einfach mal aus!

schaden kanns nicht ;)

und ja, mc wird auch öde nach ner zeit. interessant sind nur die bosse die man noch nicht regelmässig gelegt hat.

Annator
2005-09-10, 18:31:10
Was sagt unser GM Kai dazu? :)

Tesseract
2005-09-12, 04:20:05
1x Mageblade bei 16x Golemagg ist auch recht arm. :(

die haben wir dafür praktisch jedes mal. hat in etwa 80% dropchance bei uns.
im gegensatz zum sod, den wir erst einmal hatten.

habt ihr es schon mit verschiedenen raid-leadern versucht?

ja, hat an der tendenz aber nicht wirklich was geändert. kann aber auch zufall gewesen sein. wir probierens auf jedenfall weiter.


es geht ein gerücht um das der raisleader eine eindeutige "Loot-ID" zugewiesen bekommt, und diese sich nicht mehr ändert.

ich behaupte mal es gibt zumindest einen zusammenhang. durch zufall kann man unsere loots nichtmehr erklären, dazu sind sie zu regelmäßig.

Pauke
2005-09-12, 07:06:15
habe momentan auch keine Zeit mehr Instanzen zu machen. Einfach zu langwierig die Sache.

Gruß

Schroeder
2005-09-12, 07:33:09
Ja, manche Instanzen ziehen sich. Kommt aber auch stark auf die Gruppe an (ich erinnere mich an einen Nachmittag im Scharlachroten Kloster, 5h+ ;( ). Gestern gings mir persönlich auch zu lang in Uldaman (~21.30 angefangen, ~00.30 fertig, 05.30 Weckerklingeln ;( ). Aber es hat sich gelohnt, wir haben mit unser "Stammgruppe" (Krieger, Schurke und 2 Druiden) und einem Mage aus unserer Gilde Uldaman in einem Run geschafft (ja wir haben noch keine 60er, aber für uns ist noch immer der Weg das Ziel), nachdem ich schon einmal mit ner Random-Group dort mehrmals an einem Nachmittag wipte.
Egal, worauf ich hinauswill, sicher verbringt man relativ gesehen viel Zeit an einem Ort, aber wenn dann der Endboss fällt (nachdem man ihn schon dreimal gesehen hat...) wird das alles entlohnt. Sicher, vielleicht wirds Routine, aber momentan bin ich noch so low-lvl, dass es mir noch richtig Spaß macht, zu sehen wie sich unser Gruppenspiel von Mal zu Mal verbessert :).

Gast
2005-09-13, 11:19:20
Ich habe aktuell drei 60er-Chars, weil ich nicht lange nach Erreichen von 60 immer einen neuen Char begonnen habe: Nach ein paar Strat/Scholo-Raids und stundenlangem Anstehen an BGs verliere ich das Interesse und will wieder beschäftigt werden im Spiel. Allerdings nicht durch die kaum ernstgemeinten Rufsteigerungs-AB-Maßnahmen, sondern durch etwas, das mir nicht erst nach Wochen "Arbeit" etwas bringt ( siehe auch: Wikipedia-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F) ).

World of Farmcraft ist mir zum "Ende" hin zu zeitaufwändig (Instanzendauer, nervtötender/zeitverschwendender Organisationsaufwand usw).
Blizzard soll lieber ein paar Soloinstanzen einführen, in denen man alle Mephisto im Kerker des Hasses ein paar Mal umlegen kann: Itemshatz ist dieselbe, aber man braucht nicht einen halben Tag die nicht spielend vertrödeln muss bzw mit AB Maßnahmen aufgefüllt bekommt ("zB "Töte 3000 Furbolgs und du bekommst ein Muster zum Schneidern."; einfach lächerlich sowas...)

Gast
2005-09-13, 11:22:28
Zu meinem obigen Thread:
Sorry, mein Satzbau liegt tot neben meiner Motivation irgendwo im vordersten Winkel einer Instanz (nicht im hintersten, da komme ich ja nie hin).

Steel
2005-09-13, 13:09:42
Highlevel Instanzen mit 5 Leuten sind das einzige was mich noch bei WoW haelt.
Denn die machen Spass wie am ersten Tag.
Wenn es bald keine neuen gibt bin ich wohl weg oder levele evtl. einen Twink.
(scheiss frqnzoesische Tqstqtur...)

Kamikaze
2005-09-13, 13:29:53
World of Farmcraft ist mir zum "Ende" hin zu zeitaufwändig (Instanzendauer, nervtötender/zeitverschwendender Organisationsaufwand usw).
Blizzard soll lieber ein paar Soloinstanzen einführen

willkommen in einem MMOrpg, wenn du ewig solo spielen willst, hast du das falsche spiel gewählt...

flagg@3D
2005-09-13, 14:10:06
Soloinstanzen brauch ich auch nicht, aber evtl. mehr High-LV-Instanzen zum Questen mit ner 5er Group, die auch (ähnlich wie schon oben erwähnt) wie das Kloster in mehreren Etappen gehen und damit nicht zuviel Zeit am Stück benötigen.