PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die D&D Experten


mobius
2005-09-09, 18:40:49
Hallo Leute,

seit kurzer Zeit leite ich eine Rollenspiel Gruppe, die sich nach der 2nd Edition von AD&D richtet. Bisher läuft alles gut, nur ergibt sich eine Frage für den Waldläufer: Darf sich diese Klasse auf Waffen spezialisieren? Dies ist eigentlich nur Kämpfern vorbehalten, doch je nach Buch gehört der Waldläufern zu den Kämpfern. Er besitzt ja ebenfalls dieselbe Anzahl an Waffenfertigkeitspunkten und hat auch dieselben Trefferwürfel. Knackpunkt ist, dass in unserem Waldläufer Buch nichts explizites steht. Weiss jemand näheres?

Gast
2005-09-09, 18:49:42
Alle Krieger, also Kämpfer, Waldläufer, Paladin etc dürfen sich spezialisieren.

mobius
2005-09-09, 19:13:06
Alle Krieger, also Kämpfer, Waldläufer, Paladin etc dürfen sich spezialisieren.

Vielen Dank, ich dachte es mir zwar, aber ich will ja nicht unsicher wirken, wenn mich die Mitspieler fragen ^^. Falls es noch jemand bestätigen kann, umso besser.