PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS EAX800 XL und 12V extra Power


INQBUS
2005-09-09, 18:44:34
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand diese Karte besitzt und, braucht man für dieses Board ein neues Netzteil, wegen dem merkwürdigen Stromanschluss auf der Karte. Oder wird die vom PCI Express Port ausreichend versorgt? Bei mir läuft sie nämlich nicht, ein Adapter Stecker lag nicht bei, mein Netzteil hat keinen passenden Stecker. Was stimmt denn nun?

Black-Scorpion
2005-09-09, 19:01:34
Ich nehme alles zurück. ;)

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe XL mit XT verwechselt.

INQBUS
2005-09-09, 20:37:07
Ne, genau solche hatte ich schon bestellt und die passen überhaupt nicht. Der verdammte Anschluss auf der Asus Karte ist in etwa so, wie der Anschluss von einem Diskettenlaufwerk, so dass man den Stecker vom Netzteil für FDD fast drauf bekommen würde. Aber halt nur fast, also was tun? Neues Netzteil? Oder Karte zurück und ne andere mit nem vernünftigen Anschluss kaufen. Eins weis ich schon jetzt, egal ob MB oder Graka, nie wieder ASUS.

Sir.Lydex
2005-09-09, 22:08:16
Wo soll denn bei der Karte ein Stromanschluss sein?


http://www.gamepc.com/images/labs/rev-x800xl-asusboardLG.jpg

Sir.Lydex
2005-09-09, 22:26:43
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=147&seite=2

"Rechts daneben würde man bei der X800XL auch den neuen 6-poligen Stromanschluss finden, aber als Top-Karte scheint der R430 diesen zusätzlichen Stromanschluss nicht zu benötigen und holt sich sämtlichen Strom direkt über den PCI-Express-Bus. Bei der AGP-Version sieht dies anders aus, aber der PCI-Express-Bus kann deutlich mehr Leistung liefern."