PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter cell CT Grafik


Keyman
2005-09-09, 19:56:42
Hi,

Bei Splinter Cell 3 kann man AA nicht aktivieren wenn HDR aktiv ist. warum ist das so?. Außerdem passiert es ,dass manchmal objekte bunt eingefärbt sind (Bild). Seht euch mal die darstellung an diesem fenster an (Bild). Und wenn HDR activ ist und man in ein spezielles licht sieht ,z.B: Kaminfeuer, Lichtschein, erscheinen streifen (Bild). :confused:

Vers: 1.3

ettings: Texturen: Hoch
AA: 4x wenn möglich
AF :16x
SM3 und alle nebenoptionen aktiv (vielleicht außer HDR)


Mein System: Windows: XP Home edition
Prozessor: AMD Athlon XP 2700+ (~2.2 GHZ) @2800+
Arbeitsspeicher: 1024 MB-RAM (pc400)
Grafigkarte: Geforce 6800gt 256mb @ 6800ultra
Motherboard: Gigabyte GA-7s748
Grafiktreiberversion: 78.01

P.S.: Egal ob übertaktet oder nciht, die fehler bleiben

Vielleicht liegt es an meiner teiber einstellung, aber ansonsten...

WAS KANN ICH MACHEN??? :confused:

ShadowXX
2005-09-09, 20:20:48
Hi,

Bei Splinter Cell 3 kann man AA nicht aktivieren wenn HDR aktiv ist. warum ist das so?. Außerdem passiert es ,dass manchmal objekte bunt eingefärbt sind (Bild). Seht euch mal die darstellung an diesem fenster an (Bild). Und wenn HDR activ ist und man in ein spezielles licht sieht ,z.B: Kaminfeuer, Lichtschein, erscheinen streifen (Bild). :confused:

Vers: 1.3

ettings: Texturen: Hoch
AA: 4x wenn möglich
AF :16x
SM3 und alle nebenoptionen aktiv (vielleicht außer HDR)


Mein System: Windows: XP Home edition
Prozessor: AMD Athlon XP 2700+ (~2.2 GHZ) @2800+
Arbeitsspeicher: 1024 MB-RAM (pc400)
Grafigkarte: Geforce 6800gt 256mb @ 6800ultra
Motherboard: Gigabyte GA-7s748
Grafiktreiberversion: 78.01

P.S.: Egal ob übertaktet oder nciht, die fehler bleiben

Vielleicht liegt es an meiner teiber einstellung, aber ansonsten...

WAS KANN ICH MACHEN??? :confused:

Das HDR nicht mit AA funktioniert ist einfach ein Hardwarelimitierung...die Einheiten, die für das AA beim nv40 (und auch der G70) zuständig sind, können keine Float-Formate (die bei HDR benutzt werden) AntiAliasen.

Das ist a.) ein kompromiss in Richtung Transistormenge und b.) haben wir keine Speicherchips die schnell genug sind um genügend Bandbreite zu verfügung zu stellen um in vernünftigen Frameraten HDR + AA darzustellen.

Zu den Fehler: Tja....normal sind die nicht. Hast du von aussen das AA per Treiber zugezwungen?? Falls ja, dann bitte AA auf Applikation im CP stellen.

Falls nein...dann siehts nach einem Hardwaredefekt aus, falls der Fehler ebenfalls mit anderen Treibern auftritt.

Gast
2005-09-09, 20:29:49
das sieht alles andere als normal aus. solches banding gibt es normalerweise höchstens mit SM1.1, und derartige farbfehler sehen schon komisch aus.

Keyman
2005-09-10, 10:36:53
lohnt es sich das spiel auf 1.4 zu updaten?