PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bekomme MP3 nicht kleiner

AlfredENeumann
2005-09-09, 20:25:49
Hab hier ein paar Audiodatein, die ich als MP3 haben will, nur leider erzeugen die Programme die ich derzeit habe zu große MP3-Files. Die sind fast so groß wie die WAV-Files vorher. Ich kann zwar die Auflösung und Abtastrate verändern aber nicht die Kompressionsrate.

Mit welchem Programm komme ich da weiter?

Ich benutzte hier
Wavelab und Nero WaveEditor.

T86
2005-09-09, 20:57:40
CDex kann zb alles mögliche - audio cd in mp3's oder wav's
und wav zu mp3 usw...

kannste ja damit mal versuchen - einstellungs möglichkeiten gibts da jedenfalls genug

3dfx Voodoo5 5500
2005-09-09, 21:21:20
Und den passenden LAME-Codec kannst du ja per Hand nachaktualisieren...ich nutze z.B. den recht neuen 4.00Alpha, statt dem üblichen 3.97beta oder 3.96 Final.

pt3
2005-09-09, 21:31:02
Hab hier ein paar Audiodatein, die ich als MP3 haben will, nur leider erzeugen die Programme die ich derzeit habe zu große MP3-Files. Die sind fast so groß wie die WAV-Files vorher. Ich kann zwar die Auflösung und Abtastrate verändern aber nicht die Kompressionsrate.

Mit welchem Programm komme ich da weiter?

Ich benutzte hier
Wavelab und Nero WaveEditor.

wenn du ganz normal Nero Burning ROM startest, kannst du unter "Extras/Dateien encodieren" Wav-Dateien in MP3s umwandeln und auch die Kompressionsrate einstellen.

AlfredENeumann
2005-09-09, 23:23:35
wenn du ganz normal Nero Burning ROM startest, kannst du unter "Extras/Dateien encodieren" Wav-Dateien in MP3s umwandeln und auch die Kompressionsrate einstellen.

Leider das gleiche Problem wie vorher.

AlfredENeumann
2005-09-09, 23:49:42
CDex kann zb alles mögliche - audio cd in mp3's oder wav's
und wav zu mp3 usw...

kannste ja damit mal versuchen - einstellungs möglichkeiten gibts da jedenfalls genug

Hat geklappt.
Mußte ein File extrem derbe in der Quali runterschrauben um es auf die passende größe zu bekommen.