PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI x800pro


MCJoker
2005-09-09, 20:41:01
Hi all

Also ich hab meinen "neuen PC" soweit feddisch (hab mir heute nene prozi und neues Mainboard geholt). Nur is folgendes Prob : icvh machn PC an und läuft auch alles.. nur die Graka giebt kein Bild bzw dieses Kein Signal Bild. hab aber alles richtig angeschlossen und rictih drin steckt se auch. Hab mir heute nen Asus A8V Deluxe und nen AMD Athlon 64 3000+ geholt. was kann ich machen das die Graka läuft? PC hab auch schon an nen anderen Moni gechlossen.

MfG MCJoker

MCJoker
2005-09-09, 20:49:06
Oder ich frag mal was anderes? wieviel watt muss mein netzteil haben damit das läuft? hab gerade gelesen das es sein kann das mein netzteil zu winig watt hat .

Silent3sniper
2005-09-09, 20:52:58
Irgendwelche Pieptöne?

Speaker angeschlossen?



Ich denke nicht das es die Graka ist, ansonsten mit pci graka oder was du da hast schnell testen. (alte agp karte - irgendwas das passt).

MCJoker
2005-09-09, 20:56:18
is alles angeschlossen. keine pieptöne oder sonst was . sogar der lüfter läuft. nur halt kein bild bzw diese meldung "singal kabel. liegts am netzteil? wenn ja wieviel watt brauch ich dann?

Peleus1
2005-09-09, 20:57:25
is alles angeschlossen. keine pieptöne oder sonst was . sogar der lüfter läuft. nur halt kein bild bzw diese meldung "singal kabel. liegts am netzteil? wenn ja wieviel watt brauch ich dann?
Zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber evtl. hast du so ne alte Revision erwischt vom Board, das das noch keine Winchester/Venice CPUs unterstüzt.

MCJoker
2005-09-09, 21:00:16
es geht ja nur umme graka . könnte das prob sein das mein netzteil zu wenig watt hat? mein jetztiges hat nur 250W. kanns daran liegen? aber der lüfter läuft..

Peleus1
2005-09-09, 21:04:06
es geht ja nur umme graka . könnte das prob sein das mein netzteil zu wenig watt hat? mein jetztiges hat nur 250W. kanns daran liegen? aber der lüfter läuft..
250W? Naja 350 wären eigentlich min.
Also, da würde ich mich nicht wundern.

MCJoker
2005-09-09, 21:08:15
also du meinst es liegt 100% am netzteil? wenn dem so ist werdi ch mir morgen nen neues holen... aber nur wenne dir 100% sicher bist

Peleus1
2005-09-09, 21:10:03
also du meinst es liegt 100% am netzteil? wenn dem so ist werdi ch mir morgen nen neues holen... aber nur wenne dir 100% sicher bist
Stärkeres Netzteil brauchst so und so. Damit wirds in jedem Fall nicht laufen. Aber ich denke es liegt daran.

Matrix316
2005-09-09, 21:10:49
Das erklärt dann vielleicht auch das Problem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247008 wenns das gleiche Netzteil ist. ;)

MCJoker
2005-09-09, 21:40:21
also ihr sagt es liegt am netzteil? wie sicher seid ihr euch?

Matrix316
2005-09-09, 22:02:37
Theoretisch kanns an fast allem liegen.

Aber nehmen wir mal an die CPU wird vom Mainboard auch erkannt, und beides ist nicht kaputt, dann liegts wahrscheinlich an der Grafikkarte. Wenn diese aber mit anderen Komponenten läuft, kann es durchaus sein, dass ein 250 W Netzteil an seine Grenzen kommt, zumal es ja beim Übertakten Probleme gab, und natürlich eine Karte beim Übertakten auch mehr Strom verbraucht. Vielleicht hats beim alten Board und CPU gerade so gereicht, aber jetzt eben net mehr.

Die Grafikkarte ist aber am Strom angeschlossen? ;)
Mal CMOS Reset gemacht?

MCJoker
2005-09-09, 22:26:08
leck mic am arsch . habe gerade das 450W netzteil vom kumpel angeschlossen, machen den schalter vom netzteil auf 1 und.. ZACK , sicherung raus . das selbe ingesammt 3 mal hintereinander...

Matrix316
2005-09-10, 18:04:48
Ups, das sollte eigentlich net passieren. ;) Ist auch alles richtig angeschlossen?

anddill
2005-09-10, 18:36:34
leck mic am arsch . habe gerade das 450W netzteil vom kumpel angeschlossen, machen den schalter vom netzteil auf 1 und.. ZACK , sicherung raus . das selbe ingesammt 3 mal hintereinander...

Hast Du die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse montiert?