PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Fernseher jetzt oder lieber noch warten?


baker
2005-09-09, 21:07:03
Wie siehts im Moment aus? Ich will einen LCD Fernseher, relativ klein, so zwischen 27" und 30". Sollte einen DVI Port für die XBox360 haben (oder was hat das Ding für einen Port?). Sollte ich lieber noch warten, oder werden die Preise stabil bleiben?

Low Rider
2005-09-09, 22:26:15
relativ klein, so zwischen 27" und 30"
:|

Kira
2005-09-09, 22:50:17
ich würd warten, BIS die teile auch erschienen sind... gegen weihnachten rum werden die preise sicher fallen.... einfach nur geduld ;)

Gast
2005-09-09, 22:53:19
Wie siehts im Moment aus? Ich will einen LCD Fernseher, relativ klein, so zwischen 27" und 30". Sollte einen DVI Port für die XBox360 haben (oder was hat das Ding für einen Port?). Sollte ich lieber noch warten, oder werden die Preise stabil bleiben?
Warum keinen Röhrenmonitor?!

Kira
2005-09-09, 22:58:47
Warum keinen Röhrenmonitor?!

wtf :confused:

SODA-MAX
2005-09-09, 23:26:31
da muss ich dich enttäuschen. es gibt afaik keinen fernseher in der größe mit nem DVI. die meisten haben offt "nur" RGB eingänge. damit ist der dann aber auch HD fähig nur afaik hat ja die Xbox 360 nur nen DVI ausgang. aber es müsste kabel von DVI auf RGB geben.

aber so direkt fällt mir kein fernseher ein der nen DVI hat. die meisten haben sowieso offt jetzt schon HDMI eingänge. also da würde ich erstma warten bis die raus kommt und dann gucken was es dann so gibt

MFG
MG

baker
2005-09-10, 13:08:56
:|


Na ja, halt relativ ;)

baker
2005-09-10, 13:10:06
Warum keinen Röhrenmonitor?!


Röhrenmonitor sind vom Preis her zwar gut, allerdings brauche ich eine Wandmontag, hohe Auflösugen, HDTV, DVI etc etc

baker
2005-09-10, 13:11:55
da muss ich dich enttäuschen. es gibt afaik keinen fernseher in der größe mit nem DVI. die meisten haben offt "nur" RGB eingänge. damit ist der dann aber auch HD fähig nur afaik hat ja die Xbox 360 nur nen DVI ausgang. aber es müsste kabel von DVI auf RGB geben.

aber so direkt fällt mir kein fernseher ein der nen DVI hat. die meisten haben sowieso offt jetzt schon HDMI eingänge. also da würde ich erstma warten bis die raus kommt und dann gucken was es dann so gibt

MFG
MG


Also spontan fällt mir jetzt dieser ein: http://www.geizhals.at/deutschland/a124116.html , der im Moment auch mein Favourit ist. Allerdings werde ich wohl doch noch bis Weihnachten warten, sollten die Preise nicht sonderlich fallen ist's ja auch nicht schlimm.

PatkIllA
2005-09-10, 13:25:26
Der ist aber mangels HDMI nur begrenzt HDTV-tauglich.

EureDudeheit
2005-09-10, 13:34:46
da muss ich dich enttäuschen. es gibt afaik keinen fernseher in der größe mit nem DVI. die meisten haben offt "nur" RGB eingänge. damit ist der dann aber auch HD fähig nur afaik hat ja die Xbox 360 nur nen DVI ausgang. aber es müsste kabel von DVI auf RGB geben.

aber so direkt fällt mir kein fernseher ein der nen DVI hat. die meisten haben sowieso offt jetzt schon HDMI eingänge. also da würde ich erstma warten bis die raus kommt und dann gucken was es dann so gibt

MFG
MG


Die Samsung Fernseher haben größtenteils einen DVI Eingang.
Ich persönlich warte noch bis die 42" mit voller HDTV Auflösung billiger werden. Im Moment haben die meisten ja nur eine Auflösung von 1352 oder so ähnlich. Außerdem leben wir ja eh in einem Entwicklungsland, bis bei und alles in HDTV ausgestrahlt wird, bin ich wahrscheinlich schon tot.

baker
2005-09-10, 13:39:42
Der ist aber mangels HDMI nur begrenzt HDTV-tauglich.

Musste jetzt erstmal bei Wikipedia nachschaun was das eigentlich ist ;)

Was wären also die Auswirkungen für mich, wenn ich keinen HDMI TV habe? Schlechere Qualität?

Dalai-lamer
2005-09-10, 14:29:24
Ohne einen Anschluss mit der HDCP Verschlüsselung wie HDMI oder DVI mit HDCP besitzt wirst du kein HDTV Videomaterial abspielen können, das Urheberrechtlich geschützt iust. Wie alle Zukünftigen HDTV Spielfilme. Diese werden dann auf blue Ray oder HDDVD gepresst und erlauben Ausgabe nur per HDCP verschlüselung.

HDMI ist praktisch ein DVI(HDCP) Port mit integrierter Soundübertragung.

Gast
2005-09-10, 14:32:38
Röhrenmonitor sind vom Preis her zwar gut, allerdings brauche ich eine Wandmontag, hohe Auflösugen, HDTV, DVI etc etc
Röhrenmonitor mit hoher Auflösung (HDTV) und DVI Eingang gibts doch. Wandmontage würde auch gehen ;)

Gast
2005-09-10, 14:34:00
Es gibt kleine Boxen, die HDMI auf DVI / VGA übersetzen und dabei den Kopierschutz rausnehmen ;) Kleiner als eine Zigarettenschtel un d bezahlbar.

baker
2005-09-10, 14:55:08
Es gibt kleine Boxen, die HDMI auf DVI / VGA übersetzen und dabei den Kopierschutz rausnehmen ;) Kleiner als eine Zigarettenschtel un d bezahlbar.


Das wäre ja zu simpel ;) Ist aber wohl kaum legal, oder?

PatkIllA
2005-09-10, 14:58:14
nen netten dreistelligen Betrag kostet es aber trotzdem. 400 Tacken für den HDCP Entferner. Dafür hat man dann auch gleich nen Splitter dabei.
Den Röhrenmonitor mit DVI möchte ich auch noch sehen.

Gast
2005-09-10, 15:45:53
nen netten dreistelligen Betrag kostet es aber trotzdem. 400 Tacken für den HDCP Entferner. Dafür hat man dann auch gleich nen Splitter dabei.
Den Röhrenmonitor mit DVI möchte ich auch noch sehen.
IBM P260.
http://www.azatek.com/images/items/IBM_p260B.jpg

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-41219-DE

Bleibt nur zu hoffen das die XBox ein analoges Signal ausspuckt.

Gast
2005-09-10, 15:47:00
Das wäre ja zu simpel ;) Ist aber wohl kaum legal, oder?
Warum sollte das illegal sein?! In einer der letzten CTs war ein kurzer Bericht über die Dinger drin. Gibts als klein ohne Splitter, oder als etwas größer mit Splitter.

PatkIllA
2005-09-10, 16:07:30
@Gast
DVI-A zählt nicht. Das ist nur ein anderer Stecker für analoges VGA. Ich wollte es noch dabei schreiben.
Die XBox wird wohl nur YUV ausspucken.

@anderer Gast
welche ct war das denn?
Da HDCP ja als Kopierschutz gilt könnte man das als Umgehung technischer Maßnahmen bezeichnen. Aber who cares ;) Gibt eh nichts im Consumermarkt womit man das aufnehmen könnte (zumindest nicht digital) und wenn schon aufnehmen, dann doch lieber gleich den digitalen Stream von HD-DVD/Blue Ray/DVB.

Gast
2005-09-10, 16:54:57
@Gast
DVI-A zählt nicht. Das ist nur ein anderer Stecker für analoges VGA. Ich wollte es noch dabei schreiben.
Die XBox wird wohl nur YUV ausspucken.

Quelle?

Kira
2005-09-10, 16:58:09
Also spontan fällt mir jetzt dieser ein: http://www.geizhals.at/deutschland/a124116.html , der im Moment auch mein Favourit ist. Allerdings werde ich wohl doch noch bis Weihnachten warten, sollten die Preise nicht sonderlich fallen ist's ja auch nicht schlimm.

der is aber auch net RICHTIG hdtv... die auflösung is nicht agnz zop

PatkIllA
2005-09-10, 16:59:24
z.B.
http://www.golem.de/0508/39933.html

blackzero
2005-09-10, 19:02:55
Wie siehts im Moment aus? Ich will einen LCD Fernseher, relativ klein, so zwischen 27" und 30". Sollte einen DVI Port für die XBox360 haben (oder was hat das Ding für einen Port?). Sollte ich lieber noch warten, oder werden die Preise stabil bleiben?


GARNICHT KAUFEN fast jeder macht fehler und denkt an plasma und LCD Fernseher jedoch wissen viele nicht das HD ( High Devenition ) welches 20 mal schärfer als das was die dinger bieten ist auf denn markt bald kommt

die amis habens schon im sommer durfte ich mir eine probe drüben geben und mir sind die augen rausgefallen

hier kann man sie auch schon kaufen :) aber die TV sender strahlen noch kein HD aus Premiere WORLD ist der erste der HD im Winter Senden wird also nicht vergessen :)

PatkIllA
2005-09-10, 19:04:46
GARNICHT KAUFEN fast jeder macht fehler und denkt an plasma und LCD Fernseher jedoch wissen viele nicht das HD ( High Devenition ) welches 20 mal schärfer als das was die dinger bieten ist auf denn markt bald kommt

die amis habens schon im sommer durfte ich mir eine probe drüben geben und mir sind die augen rausgefallen

hier kann man sie auch schon kaufen :) aber die TV sender strahlen noch kein HD aus Premiere WORLD ist der erste der HD im Winter Senden wird also nicht vergessen :)
was willst du uns sagen?

che0
2005-09-10, 19:11:15
gegen weihnachten rum werden die preise sicher fallen


:| Wenn dann bloß nicht Weihnachten wäre...

drmaniac
2005-09-10, 19:23:10
mein Gott, was hier einige für Vermutungen und technischen Unwissen vom Stapel lassen...

*- selbst vor einem Jahr gab es schon 30" LCD TVs die auch DVI hatten, solche kosten heute keine 1000 Euro mehr, selbst der Penny Supermarkt hatte vor x Monaten einen 27" mit DVI im Angebot, der nur 777 Euro kosten sollte. Beispiel : 32" Videoseven mit DVI unter 1000 Euro http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=V7+LTV32D&in= (der ist aber NICHT HD-Ready)

37" LCD TVs die HD-Ready sind, kostet im Schnitt zwischen 1650 und 2300 Euro.

Der BenQ DV3750 hat sogar ein 37" 1080i HDTV Panel und kostet gerade noch 1400-1600 Euro... (1920 x 1080).

*- HD-READY ist ein Gerät nur dann, wenn es einen DVI mit HDCP, oder einen HDMI Anschluß hat UND einen Komponenten Video eingang UND mindestens 720 Zeilen darstellen kann.

*- Die XBOX wird HDTV nur über einen Komponentenausgang anbieten (analoges HDTV).

Allerdings billige LCD-TVs sind zwar am PC oder per HDTV gefüttert extrem brilliant, Spielen wie im Kinofilm :D, aber das gute alte PAL TV stellen sie echt übel da, weil eben die Bildverbesserer nicht billig sind.


*- Premiere ist nicht alleine. Auch SAT1 und PRO7 strahlen ab Jahresende in HDTV

Das musste jetzt einfach mal sein.


http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=183390

baschtel18
2005-09-10, 19:55:01
DVI-A zählt nicht. Das ist nur ein anderer Stecker für analoges VGA. Ich wollte es noch dabei schreiben.

Hab ich auch erst gedacht, stimmt aber wohl nicht so ganz, weil sich ein gewisser Qualitätsunterschied im Signal ausmachen lässt !
DVI-A übermittelt das analoge Signal exakter als der Hd15. Unterschied lässt sich z.B. in Desktop Mate ausmachen - auch mit anderen Karten.
Sony hat soweit ich weis, zuletzt auch noch Fernsehröhren für und in Amiland produziert z.B. für HDTV, die bei cnet.com mal auf Herz und Nieren getestet wurden - musst du mal nachsehen, es gibt auch paar Bilder von der Rückseite. Die boten seltsamerweise auch ein DVI Anschluss. So ist wohl DVI-A einer der optimaleren Wege, ein analoges Bild für den Fernseher/Monitor herzustellen. Zumindest wenn man von hohen Auflösungen bzw. HDTV spricht.


Hm, ich glaub ich muss noch etwas zum Thema sagen.
Also ich persönlich würd noch warten, wohl aus finanziellen Gründen, sind mir noch zu hoch die Preise und die Technik mir noch nicht schnell genug.
Aber muss man selbst wissen, klar.
LCDs werden sicher nächstes Jahr dann auch so in der Bewegungsdarstellung überzeugen, solange würde ich warten.