PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Log Fehler. 02BO Diskette drive A error? was kann ich tun?


alex_x
2005-09-09, 22:24:45
Hi


Ich habe bei einem Kollegen eine neue, aber gebrauchte Festplatte eingebaut. Dabei habe ich die hinten die Jumper umgesteckt, so wie sie bei der alten waren an dem Disketten Laufwerk habe ich nichts gemacht. Beim neustarten wurde nun diese Fehlermeldung angezeigt:

ATAPI CD-Rom CDU701-lsm (oder so ähnlich)
Event Log message, enter setup to view Error
02BO: Diskette drive A error.



was kann ich tun?
Ich wäre euch soooooo dankbar für eine Lösung. Es ist sehr wichtig



gruß:alex_xx

Berni
2005-09-10, 00:03:49
Alle Kabelverbindungen überprüfen würde ich und außerdem nochmal überprüfen, ob die Festplatte richtig gejumpert ist (die "Belegung" der Jumper ist übrigens NICHT bei jeder Platte gleich, also genau nachschauen)! Stüpsel mal alle Laufwerke bis auf die Festplatte ab und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Schau auch mal ins BIOS welche der Laufwerke dort erkannt werden und lade dort mal die Default Settings (evtl. sogar CMOS-Reset). Evtl. ist die Platte defekt...