PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP installieren & Bluescreen


FormatC
2002-06-29, 19:40:41
Mein Problem:
Wenn ich WindowsXP installiere, kriege ich einen Bluescreen mit der Meldung "unmountable_boot_volume". Das geschieht nach dem ersten reboot während dem laden von WinXP (Logoscreen).

Das Problem habe ich erst, seit ich es auf meiner 2. Platte installieren will, da die erste (auf die ich es problemlos installieren konnte) mir abgeraucht ist..

die Install-Partition ist in Ordnung, ich habe sie schon mehrfach gelöscht/neu erstellt. Ich habe auch eine 3. Partition erstellt und es mit der versucht - leider auch ohne Erfolg. Ich möchte aber nicht die ganze Platte neu partitionieren, da auf der 2. Partition wichtige Daten sind und in einem anderem Forum jemand mit dem gleichen Problem das bereits erfolglos versucht hat.

In der Microsoft Knowledgebase ist das Problem auch aufgeführt, aber die Lösungsvorschläge dort haben mich nicht weitergebracht :(

Im Moment habe ich gezwungenermaßen Win2000 drauf, was vergleichsweise kahl aussieht.

Die aktuelle Platte ist eine Western Digital 40gb, die alte war eine IBM 60gb (ICL-Serie).

Kennt jemand das Problem? Lösungsvorschläge? Bin für jeden Hinweis offen.

Nordmann
2002-06-29, 19:52:40
Benutzt Du mal den Kopf MIT Tastatur und nicht NUR die Tastatur! ;)
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d297/d297185.htm

FormatC
2002-06-29, 21:02:34
Das habe ich schon gelesen, aber vielleicht bin ich nicht ganz munter.. Würdest mich genauer darauf hinweisen was Du meinst ???

mck
2002-06-29, 21:26:26
:D So wie ich das sehe, steht auf dieser Site ganz groß und fett 'Lösung' ...;)

FormatC
2002-06-29, 21:40:32
Ich schrieb aber doch in meinem Posting, das ich besagte Lösungsvorschläge gelesen habe die aber das Problem nicht beseitigen können, da nicht zutreffend.

Nordmann
2002-06-30, 09:29:08
Originally posted by FormatC
Ich schrieb aber doch in meinem Posting, das ich besagte Lösungsvorschläge gelesen habe die aber das Problem nicht beseitigen können, da nicht zutreffend.
Hast Du das Kabel mal ausgetauscht?

FormatC
2002-06-30, 15:14:21
Hm nein, aber wozu? Es ist ein 80poliges und noch sehr neu und unbeschädigt..

Meine alte Platte (auf der das Setup funzte) hing am gleichen Kabel.

Nordmann
2002-06-30, 18:33:58
Originally posted by FormatC
Hm nein, aber wozu? Es ist ein 80poliges und noch sehr neu und unbeschädigt..
Meine alte Platte (auf der das Setup funzte) hing am gleichen Kabel.
Und woher weisst Du das es beim letzten umstecken nciht beschädigt worden ist ???

FormatC
2002-06-30, 19:48:12
Weil bis auf besagtes Setup ich keine Probleme bei Zugriff auf die Platte habe - aber ich probiere es.

Mischler
2002-07-01, 09:46:10
An welchem Controller hängt die Platte? Vielleicht wird der von WinXP nicht richtig erkannt. Zum Beispiel wenn es ein Raid Controller ist.

Christian

ShiShingu
2002-07-01, 16:20:22
ich hab das problem letztens auch gehabt-hatte davor aber winXP schon 5mal ohne fehler und probs installieren können?!

FormatC
2002-07-05, 21:37:15
Ich hab das Problem erfolgreich umgangen :)

Ich konnte auf meine defekte Platte zugreifen (ka warum auf einmal), und hab von dem dort installierten WindowsXP ein Image gemacht, welches ich wiederrum auf die 2. Platte gespielt habe..

*glücklichist*