PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss jemand was mit dem Brennmeisterforum los ist?


Gast
2005-09-10, 00:48:24
Hallo,

seit Jahren habe ich regelmäßig ins Brennmeister Forum geschaut, um mich über die neueste Software oder Hardware fürs Brennen zu informieren.

Seit 07.09.05 ist nur noch möglich zu lesen, ab 10.09. werden alle Userdaten gelöscht.

Weiss jemand näheres?

Gast
2005-09-10, 01:41:44
Vielleicht ist es denen zu brennzlig geworden? Kein Wunder bei den Gesetzen.

Gast
2005-09-10, 01:46:12
Schade aber ich bin sehr froh das wenn die Bullen den Laden stürmen meine Daten nicht mehr da sind!

Gast
2005-09-10, 01:51:14
Dann hätten Sie doch besser in der Schweiz hosten können wie zb Copybase übrigens auch recht informativ

TryPod
2005-09-11, 20:06:12
Hi,

hier gibt es ein paar Infos:

http://durchdeswelt.de/schreibwerk/story05.htm

http://boeby.game-host.org/

Wenn ihr auf den zweiten Link klickt, dann kann man dort auf der Seite rechts auf einen weiteren Link klicken, wo sich schon einige der ehemaligen brennmeister.com-User geäußert haben.

So wie es aussieht, war es das wohl für das brennmeister-Forum. ;(

Symptom
2005-09-11, 20:45:27
Schade.
Wenn nichts mehr ging, aber dort hat man immer eine Problemlösung bekommen.

R.I.P

Hacki_P3D
2005-09-12, 09:54:12
Das Forum wurde vom Boardbetreiber auf Read Only gesetzt, ab dem 07.09..soweit ich weiß.. Anscheindend gab es auch rechtliche Probleme..

ooAlbert
2005-09-23, 15:58:03
also hab mal bissl rumgelesen aber keine begründung für das schließen von BM gefunden auch nicht im neuen board ...

also warum dieser radikalschnitt?

Mal abgesehen davon, das es recht doof ist wenn die neuen das alte board nicht übernehmen können also die inhalte ...

TryPod
2005-09-23, 23:18:06
Naja, wenn man sich die Geschichte des Brennmeister-Forums ansieht, dann gab es da immer die einen oder anderen Probleme.

Tom, der Betreiber des Forums, hielt sich immer im Hintergrund. Es kam mir so vor, als ob er ein bisschen den "Großen Unbekannten" gespielt hat. Er hat sich anscheinend nie so richtig um das Forum gekümmert - das ja immerhin sein Forum war.

Es gab nur zwei oder drei Moderatoren, die überhaupt Kontakt zu dem Tom hatten. Er selbst hat die letzten zwei Jahre oder so überhaupt nicht mehr im Forum gepostet. Die eigentlich dem Forum übergeordnete Seite (von der das Forum brennmeister.com/forum ja "nur" eine Unterseite war), nämlich die Domain brennmeister.com, wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Die Seite lebte sozusage nur noch über das Forum. <- Das ist an sich keine Katastrophe oder so, aber es zeigt schon irgendwo, dass der Betreiber der Seite sich nicht um seine eigene Seite bemüht...

Im Forum selbst waren Cops unterwegs, ich selbst habe mehr als einmal merkwürdige Privatnachrichten und Anfragen erhalten, auf die ich aber nie geantwortet habe.

Vor etwa einem Jahr gab es von diesem ominösen Tom eine Art Rundumschlag. Es hatten sich Anfragen nach Keksen und Images gehäuft, die User stritten sich untereinander auf heftigste Weise und die bis dahin ernannten Moderatoren hatten die Lage nicht mehr im Griff. Daraufhin wurden von Tom eine Reihe neuer Moderatoren ernannt, den Mods wurden erweiterte Rechte gegeben, es wurde eine Art "Verwarnliste" eingeführt usw.

Daraufhin beruhigte sich die Lage wieder.

Aber ich denke mal, dass von Seiten der Spiele- und Kopierschutzhersteller immer gegen die Seite gefeuert wurde. Die Seite war mit Sicherheit so einigen Leuten ein Dorn im Auge.

Vielleicht hat Tom keine Lust mehr gehabt. Warum soll er dann noch eine Erklärung abgeben? Ich meine, er hatte sich schon lange nicht mehr gemeldet, offenbar hatte er überhaupt kein Interesse mehr an der Seite - warum auch immer. Er hat die Verantwortung an die Moderatoren abgegeben.

Und jetzt ist halt Schluss. Schade, wie ich finde. Ich habe da gelegentlich gepostet und eigentlich immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen vorbeigesehen. Naja, an anderer Stelle geht es weiter.

Afaf
2005-09-24, 08:20:22
Es hatten sich Anfragen nach Keksen und Images gehäuft

Was sind denn Kekse?

Duraner
2005-09-24, 11:14:09
Was sind denn Kekse?
Cookies.

ooAlbert
2005-09-24, 13:43:41
nun aber eigentlich kann einem niemand gegen die karre fahren mit so einem forum ... dazu gibts doch die disclaimer und wer dens chön formulöiert hat nichts zu befürchten :)

aber gut was solls ...

darph
2005-09-24, 14:48:32
nun aber eigentlich kann einem niemand gegen die karre fahren mit so einem forum ... dazu gibts doch die disclaimer und wer dens chön formulöiert hat nichts zu befürchten :)

aber gut was solls ...
Ja das ist ein gerne zitierter Irrglaube, aber leider ein eben solcher.

Ich kann in meinen Disclaimer 'ne ganze Menge rein schreiben. Das macht mich aber auch nicht narrenfrei. ;(

Liarnd
2005-09-24, 22:01:43
Was sind denn Kekse?
Cookies.
Keks=crack

-error-
2005-09-24, 22:05:45
Sind Gastpostings jetzt wieder erlaubt?

Stört mich nicht, ist nur so ne Frage.

doxy200
2005-09-24, 22:07:09
@ Desire


nur in ein paar Unterabteilungen



Doxy