Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Stick Reichweite
MaxSPL
2005-09-10, 09:45:20
Hab für meine Freundin einen WLAN Stick besorgt... (irgendeinen billigen)
Leider recht seine Rechweite nicht aus...
Ist ein Zimmer unter dem Router !! Das kann doch nicht sein, dass der kein Signal mehr bekommt oder ??
müsste doch locker 10Meter und mehr in Räumen gehen...
Wie kann ich für Abhilfe schaffen ??
Sollte ich doch lieber einen Markenstick kaufen (Belkin??)
Wird dieser eine bessere Reichweite haben ??
Help !!
Cya, MaxSPL
Yan-13
2005-09-10, 10:52:59
Hi,
Nen neuer Stick wird auch keine Abhilfe schaffen denke ich mal !
Eigentlicsollte es bei 10m funzen doch es kommt halt immer auf das Material der Decke an z.B. ob da stahlträger drinne sind ........ Wlan is imo ne glückssache ob es funktioniert oder nicht ne garantie gibt es dafür net ......
Ich würde mir kenen teueren neuen Stick kaufen das bringt es denke ich ma net !
mfg Yan13
MaxSPL
2005-09-10, 11:51:21
Hi,
Nen neuer Stick wird auch keine Abhilfe schaffen denke ich mal !
Eigentlicsollte es bei 10m funzen doch es kommt halt immer auf das Material der Decke an z.B. ob da stahlträger drinne sind ........ Wlan is imo ne glückssache ob es funktioniert oder nicht ne garantie gibt es dafür net ......
Ich würde mir kenen teueren neuen Stick kaufen das bringt es denke ich ma net !
mfg Yan13
Hab es heute mit den Notebook probiert... wenn ich unten beim Stand-PC bin hab ich ca. 20% Signalstärke, also auch nicht berauschend - aber es geht immerhin mit den NB !!
Mit dem Rechner + Stick geht es NICHT, da findet er kein WLAN-Netz !!
Kann es vielleicht daran liegen, dass der Stick hinten im Rechner (im USB) steckt ?? (Also zusätzlich vom Schreibtisch verdeckt wird) ??
Hab hier noch einen Belkin Stick, der wird in ein Standfuss gesteckt und nicht direkt in den USB ... Könnte das vielleicht helfen ??
Cya, MaxSPL
Botcruscher
2005-09-10, 11:57:42
USB Verlängerungskabel ;)
Sonst aufscfhrauben und eine Bequad anlöten.
- Stick anders ausrichten, dh ihn mal nach oben, unten, links, rechts, vorne, hinten zeigen lassen.
- Stick von anderen Metallkörpern (Rechner/Monitor/etc) wegbewegen
- Antenne anschließen
- anderen Stick testen
Yan-13
2005-09-10, 16:55:50
hm jo probier mal ihn anders auszurichten ....... sollte es net gehen denke ich ma liegt es an der decke !
Bei mir hat es mit billigem wlan stick durch 2 wände funktioniert hatte sogar immer so 60-70% verbindung aber manchmal gab es stocker beim cs zoggen da habe ich doch nen Kabel gelegt
MaxSPL
2005-09-16, 22:23:36
- Stick anders ausrichten, dh ihn mal nach oben, unten, links, rechts, vorne, hinten zeigen lassen.
- Stick von anderen Metallkörpern (Rechner/Monitor/etc) wegbewegen
- Antenne anschließen
- anderen Stick testen
Danke für die Tipps...
Wie kann man eine Antenne anschliessen ??
Wie verbinde ich die mit dem Stick ??
Wo gibts diese zu kaufen ??
Cya, MaxSPL
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.