PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II und WinXp64 ??


Bandit666
2005-09-10, 10:04:35
Hi!

ich habe erfolgreich GothicII (1.30) installiert und wollte nun das Addon installieren.

Leider bricht der Installer immer mit folgender Meldung ab!

Erst kommt:

"cssetup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Mit Fehlerberichtsblabla!

und dann kommt

[img=http://img368.imageshack.us/img368/2489/unbenannt0li.th.jpg] (http://img368.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0li.jpg)

hat wer ne Idee?


mfg

Das Auge
2005-09-10, 10:39:14
Versuchs mal mit dem Win32 Kompatibiltätsmodus. Oder du installierst das Spiel auf einem anderen Rechner bzw. anderem Boot-OS und kopierst es dann einfach in deine gewünschte Partition (G2 braucht keine Registry-Einträge).

MegaManX4
2005-09-10, 10:57:45
Tja, da wirst du leider kein Glück haben. Die Version des Kopierschutzes, die bei DNDR benutzt wird, ist einfach inkompatibel mit XP64. Witzigerweise geht das Hauptprogramm ohne Addon problemlos unter XP64...

Verschwende keine Zeit damit, es zum laufen zu bekommen. Hat noch keiner geschafft. Da musst du dir wohl oder übel parallel XP32 installieren.

mithrandir
2005-09-10, 12:51:17
Dere!

Hat's wirklich noch keiner geschafft - auch nicht mit der BATCH-Installation von Nico? Ich dachte, dass so der Kopierschutz irgendwie umgangen wird. Jedenfalls musste ich darauf nach ServicePack 2 für XP auch darauf zurückgreifen:
gothic2-addon-setup.zip findet man z.B. hier:
http://forum.jowood.de/showthread.php?p=1158189#post1158189

bye, Peter

Bandit666
2005-09-10, 14:17:02
Nutzt das Addon denn den Starforce?
Laut den Starforcemachern gibt es schon einen neuen Starforce der nun endlich WinXP64 tauglich ist.....allerdings soll Jowood keinerlei Interesse daran gehabt haben! Obwohl es kostenfrei war.

Naja.........das 2te Jowoodspiel das aufgrund Kopierschutzfehler verkauft werden muss. Cool.
Jowood göhne ich eine schmerzhafte Pleite!


@mithrandir

Danke für deine Hilfe, aber den hatte ich auch schon inner Griffel. Ist nur fürs Hauptspiel....nicht fürs Addon!

mfg

Das Auge
2005-09-10, 16:10:32
Inatallier das G2 + Addon doch einfach bei einem Kumpel, brenn dir das Installverzeichnis auf DVD, kopier das dann auf deinen Rechner und bügel den Crack drüber, das sollte gehen.
btw.: dein Problem ist einer der Gründe warum XP64 (noch) großer Mist ist.

Telema
2005-09-10, 16:39:40
Der No CD-Crack wird nicht funktionieren...

Hatte ich auch schon mal. Wenn man den NCD benutzt wird irgendwann, mitten im Spiel, ein Level nicht geladen. Und den spielstand kannst dann auch vergessen da er nicht funktioniert


mfg Telema

Das Auge
2005-09-10, 17:31:48
Der No CD-Crack wird nicht funktionieren...

Hatte ich auch schon mal. Wenn man den NCD benutzt wird irgendwann, mitten im Spiel, ein Level nicht geladen. Und den spielstand kannst dann auch vergessen da er nicht funktioniert


mfg Telema

Mit oder ohne Addon?