PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten Frage


Ladyzhave
2005-09-10, 10:21:07
Wenn ich über eine TV-Karte auf dem PC fernsehen will, beispielsweise über Satellit kann ich dann beide Geräte gleichzeitig benutzen, also Fernseher und TV Karte, das ganze würde ja dann über den Reciever laufen.



???

IVI
2005-09-10, 10:42:41
Wenn ich über eine TV-Karte auf dem PC fernsehen will, beispielsweise über Satellit kann ich dann beide Geräte gleichzeitig benutzen, also Fernseher und TV Karte, das ganze würde ja dann über den Reciever laufen.



???


y-stücke (also ne "weiche") gibts ab n par euro. is kein problem.

Gohan
2005-09-10, 10:58:13
Gehört das nicht ins non-PC Hardware Forum? ;)

Ladyzhave
2005-09-10, 12:11:45
y-stücke (also ne "weiche") gibts ab n par euro. is kein problem

an welchen anschluss kommt die karte dann am reciever wenn der fernseher per scart angeschlossen ist.

Ladyzhave
2005-09-10, 12:37:15
?

IVI
2005-09-10, 14:04:25
an welchen anschluss kommt die karte dann am reciever wenn der fernseher per scart angeschlossen ist.


also ich sach dir einfach mal, wie ich es hatt:

kabelanschluss-dose -> weiche -> je ein kabel zum TV und zur TV Karte
von der graka gings dann per tv-out noch zum fernseher

PS: ach, ich hatte noch nen videorekorder (zwischen weiche und tv natürlich)

Ladyzhave
2005-09-10, 15:38:14
also ich sach dir einfach mal, wie ich es hatt:

kabelanschluss-dose -> weiche -> je ein kabel zum TV und zur TV Karte
von der graka gings dann per tv-out noch zum fernseher

PS: ach, ich hatte noch nen videorekorder (zwischen weiche und tv natürlich)

sorry, wenn ich so blöd frag, aber ich hab keine ahnung davon.
was versteht man den unter ner weiche? ist das wie ein verteiler?

barracuda
2005-09-11, 01:01:48
Wenn ich das Eingangsposting richtig interpretiere, geht es um Sat-Empfang? Ja, es gibt Verteiler für Audio- und Videosignale. Hast dann natürlich auf TV und PC dasselbe drauf.

Ladyzhave
2005-09-11, 15:09:33
Ist diese Konstallation problemlos machbar

Ladyzhave
2005-09-11, 21:22:05
War die Frage jetzt zu einfach oder die Grafik zu blöd? ;)

barracuda
2005-09-11, 22:17:41
War die Frage jetzt zu einfach oder die Grafik zu blöd? ;)
Weder noch. Du hast einfach zu wenig Geduld, und andere hocken nicht von morgens bis abends vor dem Rechner.

Egal, zum Thema:
Es geht also um Sat- oder DVB-C-Empfang, d. h. der Receiver liefert Video- und Audiosignal. Da brauchst du nur einen entsprechenden Signalverteiler, sowas gibt es, musst mal danach googeln.

blackbox
2005-09-11, 23:27:06
Egal, zum Thema:
Es geht also um Sat- oder DVB-C-Empfang, d. h. der Receiver liefert Video- und Audiosignal. Da brauchst du nur einen entsprechenden Signalverteiler, sowas gibt es, musst mal danach googeln.

Keine Ahnung, was er damit bezwecken will.

Ich hoffe, dass ihm schon klar ist, dass er Programme nur über den Receiver umschalten kann, und das auch nur, wenn er das Signal über den TV-Eingang anschließt. Über die Antennenbuchse wird das definitiv nicht gehen.
Da er scheinbar schon eine Sat Schüssel hat, wäre es am sinnvollsten, ein zweites LNB zu kaufen und für den TV eine Satkarte. Das wäre IMHO die sinnvollste Lösung.

Ladyzhave
2005-09-12, 14:25:52
bei einem 2. LNB müsste ich auch eine 2. Buchse installieren für den seperaten Anschluss der für die TV-Karte ?

blackbox
2005-09-12, 14:41:28
bei einem 2. LNB müsste ich auch eine 2. Buchse installieren für den seperaten Anschluss der für die TV-Karte ?

Was denn für eine zweite Buchse?
Du musst das Kabel, das von der Satschüssel kommt, direkt an die die SAT-Karte im PC anschließen. Mit einer TV-Karte geht das natürlich nicht.

Ladyzhave
2005-09-12, 16:48:02
Also,
zusammenfassend:
2.LNB an die Satellitenschüssel, Sat-Karte in den PC und ich kann gleichzeitig auf TV und PC fernsehen?

anddill
2005-09-12, 21:41:53
2. LNB geht nicht, da die außer Winkel stehen würden. Du brauchst einen Twin-LNB mit 2 Ausgängen.

barracuda
2005-09-12, 21:42:46
Also,
zusammenfassend:
2.LNB an die Satellitenschüssel, Sat-Karte in den PC und ich kann gleichzeitig auf TV und PC fernsehen?
Nein, ein 2. LNB hätte einen anderen Fokuspunkt und ist nicht auf den selben Satelliten auszurichten wie das erstere. Wenn du über den Receiver und die Sat-Karte verschiedene Programme sehen willst, aber nur eine Empfangsanlage hast, musst du das Signal vom LNB mit Hilfe eines Multischalters verteilen. Für Sat-Empfang funktionieren passive Verteiler und Y-Stücke nicht.

Tipps wie das funzt gibt es im Netz, z. B.

http://www.beitinger.de/sat/auf_digital_umruesten.html
http://www.tg-satellit.de/multi.php
http://www.sat-rat.com/html/2_teilnehmer.html

u. v. m.

Labberlippe
2005-09-15, 07:17:51
Wenn ich über eine TV-Karte auf dem PC fernsehen will, beispielsweise über Satellit kann ich dann beide Geräte gleichzeitig benutzen, also Fernseher und TV Karte, das ganze würde ja dann über den Reciever laufen.



???

Hi

In der Regel Nein.

Es kommt darauf an ob Deine Satanlage fuer mehr Teilnehmer ausgerichtet ist.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2005-09-15, 07:19:54
2. LNB geht nicht, da die außer Winkel stehen würden. Du brauchst einen Twin-LNB mit 2 Ausgängen.

Hi

Ein Quattro LNB drauf ein Kabel in den Sat Receiver und den 2ten in den PC und er ist unabhängig.
Die anderen 2 kann er sich dann fuer was auch immer aufbewahren.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2005-09-15, 07:20:59
Nein, ein 2. LNB hätte einen anderen Fokuspunkt und ist nicht auf den selben Satelliten auszurichten wie das erstere. Wenn du über den Receiver und die Sat-Karte verschiedene Programme sehen willst, aber nur eine Empfangsanlage hast, musst du das Signal vom LNB mit Hilfe eines Multischalters verteilen. Für Sat-Empfang funktionieren passive Verteiler und Y-Stücke nicht.

Tipps wie das funzt gibt es im Netz, z. B.

http://www.beitinger.de/sat/auf_digital_umruesten.html
http://www.tg-satellit.de/multi.php
http://www.sat-rat.com/html/2_teilnehmer.html

u. v. m.

Hi

Richtig aber dann darf es kein einzel LNB sein.

Gruss LAbberlippe

Labberlippe
2005-09-15, 07:22:13
Wenn ich über eine TV-Karte auf dem PC fernsehen will, beispielsweise über Satellit kann ich dann beide Geräte gleichzeitig benutzen, also Fernseher und TV Karte, das ganze würde ja dann über den Reciever laufen.



???

Hi

Einfach statt den jetzigen einzel LNC (ein Kabel weg) einen Quattor LNC nehmen.
Ein Kabel zum SAT RECEIVER und ein KABEL zum PC und fertich.

Ohne irgendwelche Multischalter und switches....

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2005-09-15, 07:23:03
2. LNB geht nicht, da die außer Winkel stehen würden. Du brauchst einen Twin-LNB mit 2 Ausgängen.

Hi

Leicht versetzt geht es sich aus, wobei die Empfangsqualität leidet.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2005-09-15, 07:25:04
Was denn für eine zweite Buchse?
Du musst das Kabel, das von der Satschüssel kommt, direkt an die die SAT-Karte im PC anschließen. Mit einer TV-Karte geht das natürlich nicht.

Hi

Fuer die meisten Leute ist eine SAT Karte eine TV Karte.

Die Frage ist, hat er eine SAT Karte (mit Schaubstecker) oder eine analoge mit Koaxstecker. (Wie das normale Kable was beim TV angesteckt wird)

Gilt natürlich fuer den Threadsteller, da ich davon ausgehe das Dir das sowieso klar ist was ich meine^^

Gruss Labberlippe