PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach catalyst 5.8 update videoprobleme


Gast
2005-09-10, 10:32:33
Hallo Forum,

habe gestern 5.8 aufgespielt und seit dem kann ich ein mpeg/avi video mit allen playern nicht mehr vergrößern. Maximale Videogröße sind 100%.

Weder kann ich das video ans Fenster anpassen noch auf die festen 200% geht es, auch Vollbild funktioniert nicht mehr. Den ton des Videos kann ich dann noch hören aber das Bild wird schwarz oder es bleibt einfach stehen.

Vor dem update hat es noch einwandfrei funktioniert.

AMD 2400+
ATI 9500 Pro
512MB RAM

Melbourne, FL
2005-09-12, 11:08:14
Hast Du mal probiert die WMV-Beschleunigung zu aktivieren/deaktivieren? Vielleicht bringts ja was.

Alexander

iam.cool
2005-09-14, 15:59:22
Der 5.8 macht generell ne menge Probleme und führt bei mir zb zu Texturflimmern mit. Füe deine 9500Pro würde ich den Catalyst 4.4 empfehlen der ist stabil und schnell.

(del)
2005-09-14, 21:46:47
Hallo Forum,

habe gestern 5.8 aufgespielt und seit dem kann ich ein mpeg/avi video mit allen playern nicht mehr vergrößern. Maximale Videogröße sind 100%.

Weder kann ich das video ans Fenster anpassen noch auf die festen 200% geht es, auch Vollbild funktioniert nicht mehr. Den ton des Videos kann ich dann noch hören aber das Bild wird schwarz oder es bleibt einfach stehen.

Vor dem update hat es noch einwandfrei funktioniert
Ich hab gestern den 5.8 Omega aufgespielt und hab auf einer 9800XT/128 keine Probleme damit (VLC/ZoomPlayer). WMV ist aktiviert.

edit:Ich behaupte mal, daß Du Dich mit der 9500er auf dem 5.7 ausruhen kannst. Da passiert nichts mehr.

(del)
2005-09-14, 21:55:17
Der 5.8 macht generell ne menge Probleme
Aha :|

und führt bei mir zb zu Texturflimmern mit
Kann ich das irgendwei nachvollziehen?

Füe deine 9500Pro würde ich den Catalyst 4.4 empfehlen der ist stabil und schnell.
Ja schon, aber auch für R3x0 nicht der stabilste, schnellste und problemloseste zugleich :wink:

Rooter
2005-09-14, 23:52:17
Der 5.8 macht generell ne menge Probleme und führt bei mir zb zu Texturflimmern mit. Füe deine 9500Pro würde ich den Catalyst 4.4 empfehlen der ist stabil und schnell.
Hmm, ich hatte jetzt lange den DNA 4.12 drauf, dachte mir ich müsste mal wieder updaten und habe ihn durch DNA 5.7 ersetzt.
Ergebniss : Unwesentlich schneller, dafür lief der Codecreatures Benchmark gar nicht mehr (auf der 9200) und ein paar Neustarts später waren die Treibertabs (OpenGL, DirectX, VPU Recover ect.) plötzlich weg ! :rolleyes:
Gut, das könnte auch daran liegen das es nicht die offiziellen Treiber waren sondern die DNA... Mich wieder an meinen Lieblings-PC-Spruch "Never touch a running system" erinnernt : Zurück zu 4.12 ! :biggrin:

Und noch was : Ich finde es ja löblich das ATi jeden Monat einen neuen Catalyst bringt aber es ist doch wohl ein Witz das die Liste der "Known Issues" bei jeder Version etwa genau so lang ist wie die der "Resolved Issues" !! :mad:

MfG
Rooter