PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor Pacific Assault - Performance?


msilver
2005-09-10, 11:07:25
hi
hatte damals nur mal die demo gezockt und auf meiner kiste (siehe sig) lief die nicht gerade so berauschend. doom 3, hl2, riddick und co kann ich schon angenehm zocken mit gewissen einstellungen/kompromissen, aber dieses game war einfach nicht smooth. weis jemand wie es mit der full und den neuesten patch dazu ausssieht? ich will mir nicht das spiel kaufen, nur um dann festzustellen, dass es für mich unspielbar ist wegen nachladeruckler, zuckeln, mauslag oder ähnlichen.

danke schon mal
msilver

g-string 3
2005-09-10, 11:19:03
ich hab es auf meiner Kiste durchgespielt (siehe unten).
Es war "zum Teil" ruckelig, jedoch noch spielbar. Verdammt, und wie!

Ich aknne s nur empfehlen. Da gehen aber die Meinungen ganz weit auseinander.

Raff
2005-09-10, 11:32:42
Das Spiel ist garnicht mal schlecht, aber für die nur überdurchschnittliche Grafik wird wahrlich starke Hardware gefordert. Das wird auf deiner FX gut einen wegruckeln ... ich fand's schon auf meiner 9800 Pro teils unerträglich.

Eine Frechheit ist übrigens, dass das schon ohne AA/AF passiert ... und ersteres garnicht funktioniert.

MfG,
Raff

g-string 3
2005-09-10, 11:51:31
Ich empfand das Ganze als CPU-, und Speicherlastig (hatte damals nur 320MB).
AA läuft nicht? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich spiele eigentlich jedes Spiel mitt AA.

geezer
2005-09-11, 18:20:40
Ich kann Raff nur völlig zustimmen: Für die gebotene Grafik ist die Performance eine Unverschämtheit, und auf AA muss man auch noch verzichten.

Spielerisch kann man es wohl empfehlen, obwohl es mir nicht so viel Spaß wie MoH oder CoD gemacht hat.

Heimatsuchender
2005-09-11, 18:24:49
Mir hat die Performance nicht gefallen. Mit meinem A64 (3000+), 1024 MB Ram und einer 6800NU hat mein System nicht gereicht, um mit 1024x768 ruckelfrei spielen zu können. Ich weiß nicht, wo das Problem war, aber andere Spiele liefen mit dem System wesentlich besser.

tobife

msilver
2005-09-11, 18:28:33
danke euch
werde dann auf das spiel verzichten und mein geld lieber in ein anderes spiel investieren.

msilver
2007-07-18, 06:14:11
ich noch mal =)

habe nun einen besseren rechner und das spiel performt darauf natürlich sehr gut. demnach macht es nun auch spass. zum glück habe ich den versuch nun gestartet. kommt bisher nicht ganz an seinen vorgänger und COD 1 ran, aber dennoch ein gutes spiel bisher.

gruss

Kladderadatsch
2007-07-18, 09:00:24
kommt bisher nicht ganz an seinen vorgänger und COD 1 ran, aber dennoch ein gutes spiel bisher.

gruss
mohaa bitte;)

das ist geschmackssache. ist ja ein völlig anderes setting.

Mr_Snakefinger
2007-07-18, 10:05:54
Eine Frechheit ist übrigens, dass das schon ohne AA/AF passiert ... und ersteres garnicht funktioniert.

Ich kann Raff nur völlig zustimmen: Für die gebotene Grafik ist die Performance eine Unverschämtheit, und auf AA muss man auch noch verzichten.

Falsch, falsch und nochmals falsch...
Zum X-ten Mal (wurde im Screenshot-Thread schon unzählige Male angesprochen): AA funktioniert sehr wohl, allerdings nicht über Treiber oder InGame einstellbar. Nötog ist nur der aktuelleste Patch, bei dem AA über die Config aktivierbar ist. Wie genau steht in der Readme zum Patch. ;)

kommt bisher nicht ganz an seinen vorgänger und COD 1 ran, aber dennoch ein gutes spiel bisher.

Kann ich nur zustimmen. Habe es zuletzt auf meinem alten Rechner gespielt und da war die Performance auch nicht sooo dolle. Aber das Setting ist im Vergleich zu anderen WWII-Shootern mal eine Abwechslung. Gut gefallen hat mir insb. die Möglichkeit, seinen Mannen Befehle zu erteilen und die Sache mit den versteckten Einsatzzielen.
Weiss nicht, wie weit Du jetzt bist, aber wenn ich mich richtig entsinne, dann ist das Ende ne ziemlich geile Sache. Muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder rauskramen, das Game...


***** EDIT *****
Ups, sehe gerade, dass die Beiträge zum Thema AA schon "ein bischen" älter sind... Vielleicht hat es sich ja in der Zwischenzeit doch rumgesprochen, dass AA geht... Wenn nicht, auch gut, dann weiss es halt jetzt jeder... X-D

gnomi
2007-07-23, 17:31:40
In der Readme zum Patch 1.2 steht, man müsse den "r_multisample_quality" Wert für AA entsprechend abändern.
Wo wird denn dieser Wert überhaupt eingetragen?
In den cfg Dateien kann ich dazu nichts finden. :confused:

Edit: OK, habs denke ich hinbekommen.
Einfach den Wert set r_multisample_quality "4" in der newconfig.cfg Datei hinzufügen. (zu finden unter Eigene Dateien/EA/Games/MOHPA)

Mr_Snakefinger
2007-07-23, 17:54:27
Jap, die ReadMe ist da etwas ungenau.

Die Datei, die Du suchst befindet sich in "Eigene Dateien\EA Games\Medal of Honor Pacific Assault". Darin hast Du eine "newconfig.cfg", die Du entsprechend erweitern musst (die Zeile steht nicht von vornherein da).

Die komplette Zeile: set r_multisample_quality "X", wobei X für die gewünschte Qualität steht (2, 4 oder was auch immer) - Anführungszeichen nicht vergessen ;).

gnomi
2007-07-23, 18:01:43
Jo, habs mitlerweile auch hinbekommen. =)
Also so etwas hätte man auch per Einstellung im Setup Menü regeln können...

Mr_Snakefinger
2007-07-23, 18:36:33
Also so etwas hätte man auch per Einstellung im Setup Menü regeln können...

Aber so hat man sich die nachträgliche Anpassung der GUI im Optionsmenü gespart... ;)

gnomi
2007-07-23, 19:05:53
Irgendwie habe ich nur leider noch Grafikfehler. :confused:

http://www.imagebanana.com/img/nsts75rv/thumb/mohpa_1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/nsts75rv/mohpa_1.jpg)


Edit:
Die Probleme treten nur im Shader 2.0 Pfad auf. (Geforce 8800 GTS, Force Ware 162.18)

Mr_Snakefinger
2007-07-23, 19:49:04
Wie viel AA hast Du denn da eingestellt?

Kann jetzt zwar keine Vergleichswerte liefern (weil wegen ATI-Karte), aber mit 4xAA und allen Settings am Anschlag im Startmenü kommen diese Feher bei mir nicht.
Entweder liegts an der AA-Einstellung oder (wahrscheinlicher) am Treiber...

gnomi
2007-07-23, 20:28:11
4*AA war eingestellt.
Ich tippe auch auf ein Treiberproblem. (bin was das angeht auch nicht mit der Geforce 8 zufrieden)
Na ja, ich probiere noch ein wenig herum und spiele mal den letzten off. Treiber auf...

mapel110
2010-05-05, 21:52:52
*push*
Hat jemand das Game unter Windows 7 zum Laufen gebracht? Bei mir stürzt es meist schon kurz nach Spielbeginn ab.

Das Game scheint laut Google generell Probleme mit Vista/Win7 zu haben. Aber vielleicht gibts ja einen Weg?!

/edit
Mit der Original-EXE scheints das Game dann doch zu rennen. :ugly: Tolle Wurst.

RavenTS
2011-10-22, 13:48:31
Und nochmal ausgebuddelt:

Hab derzeit auf meinem XP-System ein irgendwie seltsames Verhalten. Wenn das Dingen neu installiert und gepatcht ist läuft es, nur nach einem Systemneustart findet er plötzlich die DVD (MoHo-Collection) partout nicht mehr.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ne Idee?