PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 3 und Bluescreen :(

Scoop
2005-09-10, 12:34:50
Hallo

ich habe mit gestern ein Nforce 3 Mainboard von Epox gekauft.
Wenn ich dann den PC einschalte,bootet er auch normal aber auf einmal kommt ein Bluescreen bevor er Windows lädt.

Ins Biod usw komme ich ganz normal aber wenn ich die Win XP Cd einlege,bootet er auch nicht davon.

kann mir jemand bitte helfen ??

moorgogel

Luke007
2005-09-10, 13:07:52
Was steht den im Bluescreen?
Wäre bestimmt etwas mehr hilfreich wenn wir mehr details wissen...

Damit er von deiner WinXP CD bootet musst du erst im Bios einstellen das er auch zuerst das CD-Rom Laufwerk durchsucht.

Scoop
2005-09-10, 13:18:33
Ich habe im Bios schon eingestellt,das er von der CS booten soll,aber er macht es trotzdem nicht.

Auf dem Bluescreen steht nur das ich mein pc nach viren durchsuchen soll usw...
Aber als ich noch mein "altes" Asrock Mainboard hatte,ging alles mit der selben hardware einwandfrei. Ich glaube nicht das das was mit viren zu tun hat...

Luke007
2005-09-10, 13:25:56
Ich habe im Bios schon eingestellt,das er von der CS booten soll,aber er macht es trotzdem nicht.

Hast du auch die Bootpriorität beachtet? (Reihenfolge)

Du hast WinXP nicht neu installiert mit dem neuem Mainboard?

Blaze
2005-09-10, 13:37:10
Klingt irgendwie nach falsch gejumperten Festplatten...hatte das Problem auch mal.

Scoop
2005-09-10, 13:43:48
----Hast du auch die Bootpriorität beachtet? (Reihenfolge)----

Ja als erstens habe ich das DVD Laufwerk angegeben aber es geht nicht.

Falsch gejumpert können die nicht sein da ich sie korrekt angschlossen habe und er sie im Bios auch als Master und Slave erkennt. Und ich habe vor oder nach dem Umbau des neuen Mainboards nichtsmehr umgejumpert..

Luke007
2005-09-10, 14:23:01
Du hast WinXP nicht neu installiert mit dem neuem Mainboard?
:rolleyes:

CoolerMeister
2005-09-11, 02:12:44
hi

Is es das mainboard http://www.geizhals.at/a100168.html ?
Wenn ja benutzt du hoffentlich keinen Corsair Speicher wenn ja kenn ich das Problem hatte Damals mit dem Baugleichen Mainboard von Asus nämlich das selbe problem wie du .Es lag am Speicher.

mfg

tomcat
2005-09-11, 09:29:02
Ich hab das 9NDA3+ und Corsair speicher ,aber das ding rennt wie die Hölle.
Back to the problem :rolleyes:
sind das SataPlatten? Wenn ja nimm mal andere steckplätze.Ist das speichertiming zu scharf?T1 packen die meisten N3chipsätze nicht.
cat
Aja was meint eigentlich die led auf dem board? schau mal bei welcher Nr das ding hängenbleibt und lies das mal im Handbuch nach

CoolerMeister
2005-09-13, 01:03:47
Ich hab das 9NDA3+ und Corsair speicher ,aber das ding rennt wie die Hölle.
Back to the problem :rolleyes:
sind das SataPlatten? Wenn ja nimm mal andere steckplätze.Ist das speichertiming zu scharf?T1 packen die meisten N3chipsätze nicht.
cat
Aja was meint eigentlich die led auf dem board? schau mal bei welcher Nr das ding hängenbleibt und lies das mal im Handbuch nach

Nur mal zur info dein board is ein s939 und das was ich verlinkt habe is ein s754 nur weil bei dir Corsair leuft heist nicht das es auch auf einen s754 geht .

mfg