PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanteln kaufen


Cyv
2005-09-10, 15:04:04
HI.
ich will mir endlich neue hanteln zulegen.
Tuts da ein hantelset aus ebay für 7.99€ und jeweils 10kg pro hantel (variierbar)...
Oder sollte ich mich in nem gschäft beraten lassen und 25€ pro hantel blechen?
Gibts vieleciht gute angebote im netz?

danke

Gunaldo
2005-09-10, 15:22:46
naja, also beratung für hanteln halte ich für unwichtig.
ist schließlich nur ein wenig eisen.

angebote im netz ist aber trotzdem so eine sache, da die teile ja recht schwer sind.
mit 10kg pro hantel wirst du jedenfalls nicht weit kommen.

The Heel
2005-09-10, 15:38:55
naja, also beratung für hanteln halte ich für unwichtig.
ist schließlich nur ein wenig eisen.

angebote im netz ist aber trotzdem so eine sache, da die teile ja recht schwer sind.
mit 10kg pro hantel wirst du jedenfalls nicht weit kommen.
Jo Beratung im Geschäft kannst du vergessen.

10 kg sind schon arg wenig, dazu sollte man aber wissen was du damit machen willst?!

Cyv
2005-09-10, 18:20:58
Ich trainiere atm mit 5kg hantel- da wären 10kg schon ein enormer fortschritt :D
Ich mache Bizeps-Trizeps- Schultern- bissel nacken, brust und hin und wieder unterarme...


Ebay (http://cgi.ebay.de/Hantel-10-KG-neu-Scheiben-Stange-Set-7-Euro-Hanteln_W0QQitemZ7181564180QQcategoryZ19970QQrdZ1QQcmdZViewItem)
dachte an sowas...

Denn im Sportgeschäft in der nähe kostet ne kurzhantel mit 5kg 26€ :eek:

Gunaldo
2005-09-10, 18:35:35
besser als ne 5kg hantel ist sowas natürlich.
ich frage mich nur wie du mit 10kg trainieren willst?!

Cyv
2005-09-10, 19:12:35
Wie jetzt?
Ich bin anfänger....
Nur für die 5kg sind viel zu leicht....
Will dann erstmal auf 7.5 steigern
Will nur ein paar muckis aufbaun und kein bodybuilder werden... ;)

Spasstiger
2005-09-10, 19:40:14
naja, also beratung für hanteln halte ich für unwichtig.
ist schließlich nur ein wenig eisen.

angebote im netz ist aber trotzdem so eine sache, da die teile ja recht schwer sind.
mit 10kg pro hantel wirst du jedenfalls nicht weit kommen.

PC Bildschirme sind genauso schwer und kommen auch heil an, wenn man online bestellt (davon abgesehen, dass Hanteln nicht kaputt gehen dürften). Gut, Versandkosten mögen ein Thema sein, hängt aber vom Shop ab.
Kann es sein, dass du Langhanteln und Kurzhanteln verwechselst? Für Kurzhanteln und einen untrainierten Mann sind 10kg schon okay. Klar gibts auch Leute, die mit 20 oder gar 30kg schweren Kurzhanteln trainieren, das geht dann aber schon in Richtung Bodybuilding.

Gunaldo
2005-09-10, 20:06:32
PC Bildschirme sind genauso schwer und kommen auch heil an, wenn man online bestellt (davon abgesehen, dass Hanteln nicht kaputt gehen dürften). Gut, Versandkosten mögen ein Thema sein, hängt aber vom Shop ab.
Kann es sein, dass du Langhanteln und Kurzhanteln verwechselst? Für Kurzhanteln und einen untrainierten Mann sind 10kg schon okay. Klar gibts auch Leute, die mit 20 oder gar 30kg schweren Kurzhanteln trainieren, das geht dann aber schon in Richtung Bodybuilding.


ist mir schon klar das man schwere sachen verschicken kann :P
wie kommst du auf die witzige idee mit dem kaputt gehen?
das wirde doch in keiner silbe erwähnt, zumal ich schrieb "ist ja eigentlich nur eisen"
bei den meisten versandunternehmen zahlt man halt nach gewicht und da sind hanteln mit das ungünstigste was man verschicken kann.
in dieser sache sehe ich aber kein problem, man kann es ja einfach ausrechen obe sich der kauf um die ecke oder bei ebay lohnt.

das gewicht der hanteln ist natürlich so eine sache.
genauso wie man nicht pauschal sagen kann, dass 10kg wenig sind, würde ich es auch nicht als ausreichend bezeichnen.
gemessen an den körperteilen die er nannte (brust zB) sind 10kg schon recht wenig, finde ich.
ich kenne cyv ja nicht, vielleicht reichts im echt.
wenn man einigermaßen ernsthaft trainiert sind 10kg jedenfalls nach ein paar wochen erreicht.

soviel mal zu deinen aussagen :cool:

Cyv
2005-09-10, 20:12:24
Naja aber wenn man 10kg austrainiert hat- sollte es auch schon langen ;)
Ich bin atm 17.. von daher....

The Heel
2005-09-10, 20:17:33
Naja aber wenn man 10kg austrainiert hat- sollte es auch schon langen ;)
Ich bin atm 17.. von daher....
Jo für jede kh sind 10 kg schon ok, wenn du eine langhantel mit ausreichend gewicht sprich 50 kg oder so hast. denn mit deinen kh kannst du nicht ernsthaft bankdrücken, kreuzheben oder kniebeugen machen (was die wichtigsten übungen überhaupt sind). Eine gute Adresse für Hantelscheiben ist sport-tiedje.de.

Christoph_R
2005-09-10, 20:49:59
hier gibts noch 15kg

eBay (http://cgi.ebay.de/Hantel-Kurzhantel-Hantelscheiben-SCHWARZ-15KG-NEU_W0QQitemZ7180721019QQcategoryZ59408QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gast
2005-09-10, 20:54:52
wenn man einigermaßen ernsthaft trainiert sind 10kg jedenfalls nach ein paar wochen erreicht.


was is dein vorschlag?

doom1
2005-09-10, 21:28:55
Stangen kaufen wo man Scheiben aufschnallen kann :confused: Ich kann Dir ja meine 30Kg Handeln vermachen :biggrin:

Spasstiger
2005-09-11, 10:53:22
ist mir schon klar das man schwere sachen verschicken kann :P
wie kommst du auf die witzige idee mit dem kaputt gehen?
das wirde doch in keiner silbe erwähnt, zumal ich schrieb "ist ja eigentlich nur eisen"
bei den meisten versandunternehmen zahlt man halt nach gewicht und da sind hanteln mit das ungünstigste was man verschicken kann.

Ok, sorry. Ich kenns von Onlineshops halt so, dass die Versandkosten meistens eben nicht nach Gewicht abgerechnet werden, sondern dass der Shop eine feste Versandpauschale verlangt. War auch bei meinem 19" CRT so, wobei ich da in einem speziellen Shop für Monitore bestellt habe (Discounter-like).

The Heel
2005-09-11, 11:49:00
Ok, sorry. Ich kenns von Onlineshops halt so, dass die Versandkosten meistens eben nicht nach Gewicht abgerechnet werden, sondern dass der Shop eine feste Versandpauschale verlangt. War auch bei meinem 19" CRT so, wobei ich da in einem speziellen Shop für Monitore bestellt habe (Discounter-like).
Jo bei hanteln kann man da je nachdem wo man sie kauft wirklich geld sparen, vor allem wenn man dann mal so 50 kg bestellt.

Thorn of Roses
2005-09-13, 23:17:48
Du solltest auf alle Fälle welche nehmen die ein großes Gewinde haben mit so Flügel-(Stern-?)schrauben. Das System mit dem Imbus zum festzurren ist ziemlich umständlich.

Außerdem kommts darauf an was du trainieren willst. Wenns nur um Maximalkrafttraining geht brauchst du mehr Gewicht. Für Kraftausdauer nicht so viel. Ich trainier im moment mit 12-14kg Intramuskuläre Koordination (Maxkraft) und mit so 6-7kg Kraftausdauer.

TitusXP
2005-09-13, 23:51:33
hier gibts noch 15kg

eBay (http://cgi.ebay.de/Hantel-Kurzhantel-Hantelscheiben-SCHWARZ-15KG-NEU_W0QQitemZ7180721019QQcategoryZ59408QQrdZ1QQcmdZViewItem)

ich habe ähnliche!
was mich daran nervt ist der geriffelte griff. natürlich ist es gut für den halt, aber man bekommst innerhalb kürzester zeit blasen und hornhaut...

Gruss Titus

Gunaldo
2005-09-13, 23:52:31
hornhaut ist doch cool ;)

ansonsten halt handschuhe tragen oder dieses "fahrradlenkerband" drüberkleben.

TitusXP
2005-09-14, 00:05:29
hornhaut ist doch cool ;)

ansonsten halt handschuhe tragen oder dieses "fahrradlenkerband" drüberkleben.

seit wann ist hornhaut cool? :D
naja, jeder wie er mag - aber mich tuts nerven tun.

Gruss Titus

3dzocker
2005-09-14, 00:27:15
hornhaut ist doch cool ;)

genau!

tschau