PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hofer.at....Gericom Notebook


Gast
2005-09-10, 15:22:14
Hallo Leute;

ich habe mal eine Frage zu folgendem Notebook, das ab Montag beim Hofer ( Österreichischer Aldi ) angeboten wird:

http://www.hofer.at/offers_monday/product_371.html


Gericom ist zwar nicht gerade die beste Marke, aber das Notebook schaut auf den ersten Blick ganz gut aus ( technisch ).

3000+ Turion(?) CPU mit 25 Watt
ATi 200m - Chipsatz
1024 MB RAM
15.4" 1280x800 Monitor
80 GB Platte
angeblich bis 4h Laufzeit
etc...

und das alles für 799,- Euro!

Was haltet ihr eigentlich davon. Gibt es bei diesem Angebot einen Pferdefuss? Der Preis erscheint mir nämlich für das gebotene zu gering. Oder irre ich mich?


grüsse

Manfred

MaRs
2005-09-10, 15:32:12
Gibt es bei diesem Angebot einen Pferdefuss?

es ist von gericom, das allein reicht aus.

Grauluchs
2005-09-10, 15:52:33
Also mein Gericom-Lappi läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme.
Als ich den Service mal gebraucht habe (wegen neuer Treiber) waren die sehr hilfreich.
Von daher kann ich nix negatives über Gericom sagen.
Muss wohl jeder selber entscheiden ob er käuft oder nicht.

The_Invisible
2005-09-10, 16:28:57
wie schon gesagt, Gericom...

wenn man glück hat hat mein kein problem mit dem Ding und dem sauschlechten support, aber wenn ein problem da ist... gute nacht

mfg

bigmanXL
2005-09-10, 16:34:06
Hi

Das Angebot ist meiner Meinung nach nicht schlecht, da ja auch dieser Hofer-Spezial-Support geboten wird (www.hofer.at/../1988094851431d4475163a7.pdf (http://www.hofer.at/images/data_product/1988094851431d4475163a7.pdf) mitten im Bildschirm).

mfg
Felix

Gast
2005-09-10, 17:15:48
Hallo Leute;

ich habe mal eine Frage zu folgendem Notebook, das ab Montag beim Hofer ( Österreichischer Aldi ) angeboten wird:

http://www.hofer.at/offers_monday/product_371.html


Gericom ist zwar nicht gerade die beste Marke, aber das Notebook schaut auf den ersten Blick ganz gut aus ( technisch ).

3000+ Turion(?) CPU mit 25 Watt
ATi 200m - Chipsatz
1024 MB RAM
15.4" 1280x800 Monitor
80 GB Platte
angeblich bis 4h Laufzeit
etc...

und das alles für 799,- Euro!

Was haltet ihr eigentlich davon. Gibt es bei diesem Angebot einen Pferdefuss? Der Preis erscheint mir nämlich für das gebotene zu gering. Oder irre ich mich?


grüsse

Manfred
Das ist der mobile Sempron bzw. abgespeckter Turion64/Athlon64, vergleichbar dem C-M.

(del)
2005-09-10, 17:22:52
Tu dir das nicht an.

Wenn du irgendwann mit einem Defekt konfrontiert wirst (und davon geh ich bei Gericom fest aus :D), dann kannst du das NB gleich wegwerfen. Bei dem Support weisst du echt nicht ob man da lachen oder weinen soll. Gericom ist branchenübergreifend das Synonym für fehlende Qualität.

Einfach arm der Laden...

The_Invisible
2005-09-10, 17:40:09
Tu dir das nicht an.

Wenn du irgendwann mit einem Defekt konfrontiert wirst (und davon geh ich bei Gericom fest aus :D), dann kannst du das NB gleich wegwerfen. Bei dem Support weisst du echt nicht ob man da lachen oder weinen soll. Gericom ist branchenübergreifend das Synonym für fehlende Qualität.

Einfach arm der Laden...

naja, wenns läuft dann läufts ja und sind garnicht so schlecht, kenne auch einen der sein gericom schon über 2jahre hat und noch 1a läuft (sogar der akku)

nur WENN man ein Problem hat, hat man ein wirkliches Problem

mfg

Controller Khan
2005-09-10, 18:13:10
Gericom hat zum Teil das gleiche Problem wie HP.
Die Geräte ist zum Teil schlechter als Noname Geräte.
Die PCs/Notebooks von HP sind oft beim Kauf defekt.
Von Gericom weiss ich nur das der Ruf so schlecht ist
,das keiner sowas kauft. Das ist wirklich eine reifte Leistung ;D

M2-Master
2005-09-10, 18:17:21
Also ich habe auch ein Gericom Notebook.Es läuft einwandfrei,der Pferdefuß:Es ist sehr laut !! (Lauter als die meißten Desktop-PCs !)

MasterMaxx
2005-09-10, 18:53:34
was ist den das für ne graka?

M2-Master
2005-09-10, 21:28:15
das ist eine radeon 9600 mobility

MaRs
2005-09-10, 22:55:23
das ist im chipsatz integrierte grafik mit shared memory