Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele 5 und das Vierte

deekey777
2005-09-10, 17:37:12
Am zwölften September ist es so weit: MTV2 Pop fliegt endlich raus, und an seiner Stelle kommt der US-"Kindersender" Nick.
Doch die wahre Revolution des guten Geschmacks beginnt am 22. September mit dem Start von Tele 5 als echter Spielfilmsender. Tele 5? Das ist doch der Sender, den man zZ eigentlich niemand braucht. Vor langer Zeit war Tele 5 ein gar nicht mal so schlechter Sender mit guten Serien, doch irgendwann wurde der Sender doch zu blöd. Doch vor mehreren Wochen kam die Ankündigung, daß Tele 5 als ein Spielfilmsender wiedergeboren wird: mit 2 Spielfilmen ab 20.15 an den Werktagen und noch mehr am Wochenende.
Doch man war skeptisch, denn es wurde und wird immer noch auch Schwachsinn gedreht. Heute habe ich die neue TV Movie gekauft, und sie hat mich beruhigt, denn es werden wahre Schätzchen gezeigt: "Die Ehre der Prizzis", "Wag The Dog", aber auch "Action Jackson" und "Sie leben!". :biggrin:
Ein Blick in die Fernsehzeitung lohnt sich allemal.
Doch das ist nicht alles, denn NBC mach Schluß mit Giga, und ein neuer Sender wird geboren: Das Vierte - Wir Sind Hollywood. Schon am 29. September kommen zwei exzellente Filme wie "Der Duft der Frauen" und "Scarface" - zwei Paradefilme mit Al Pacino. Auch Serienfans werden nicht enttäuscht: "Magnum", "Quincy" und "Ausgerechnet Alaska" uvm werden gezeigt. NBC Universal hat Rechte an allen Pruduktionen des Universal-Studios, doch Jay Leno werden wir nicht sehen, aber wir haben doch als fleißige GEZ-Zahler unseren Harald. ;)

Doch wie wir es aus dem RL kennen: Die Sonne scheint nicht jeden Tag, und für die (analogen) Kabelkunden sind dicke, dunkle Wolken am Horizont zu sehen. In seiner Weisheit ist die Programmstruktur von NBC Europe für den :ass2:, denn den Tag beginnt der Nachrichten- und Wirtschaftssender CNBC Europe, zw. 13.00 und 16.00 kommt das neue Giga-Format (GigaGames gibt es weiterhin zB über Astra, vielleicht landet es digital auch im Kabel in einem der "freien" Pakete der Kabelanbieter), erst dann gibt es das Hollywood.
Das analoge Tele 5 trifft es noch schlimmer, denn zB bei Kabel Deutschland teilt Tele 5 zZ den Sendeplatz mit NeunLive und leider auch mit MTV2Pop bzw. mit Nick! Da Tele 5 hier in Göttingen ab 20.00 werde ich als Kabelkunde auf die Serien, die bei Nick ab 20.00 laufen, verzichten müssen. Hoffentlich besinnt sich KDG endlich und ändert die Senderbelegung, doch NeunLive ist - wie auch die Shoppingsender - ein gut zahlender Sender.

Die Sat-Gucker werden davon zum Glück verschont werden und bekommen auch die "zweite" Version von Das Vierte (digital) zu sehen, wo der Sender 24h läuft. Und Tele 5? Der Sender (digital) muß den Transponder mit vielen anderen teilen.

Meine Meinung zu den kommenden Sendern: Es ist natürlich nichtjedermanns Sache, "alte" Filme anzuschauen, doch sie sind gut. Hoffentlich kriegen die "großen" Sender den Arsch hoch und verbessern ihr Programm, damit es endlich sehenswert ist.

Mikhal
2005-09-10, 17:44:25
Eine Veränderung in der Fernsehlandschaft kann ich nur befürworten, bin fast vollkommen davon abgekommen, vielleicht wird es mit den kommenden Sendern besser.
Gute Filme braucht das Fernsehen!

Der Sandmann
2005-09-10, 17:55:44
Mischt, Giga Games nur noch über Schüsel? Dreck ...

Also Tele 5 war vor 10 Jahren mal ganz nett bezgl. von Animes .. Königin der 1000 Jahre, falls das noch jemandem etwas sagt.

Also Abends liefen da nur Drecksfilme und sonst Big Brother Nachtfalke.

Ich mag alte Filme. Aber bitte nur die guten. Die Western, die da manchmal liefen war wirklich übel.

Karümel
2005-09-10, 17:59:43
Nick? Ist da Nikelodeon?
Das gabs ja früher auch schon mal über Schüssel, da lief Ren & Stimpy immer :D

deekey777
2005-09-23, 11:42:07
Gestern war es so weit: Tele5 wurde ein neues Logo verpaßt, und man hatte ab 20.15 bis in die Mitternacht wirklich wieder Spaß fernzusehehn. Werbeunterbrechungen? Ja, es gab eine pro Stunde. :biggrin:

EvilOlive
2005-09-23, 11:51:24
http://www.dwdl.de/article/news_21251.html

Das "neue" Tele 5: Enttäuschender Start, im Laufe des Abends besser

Am Donnerstagabend startete das "neue" Tele 5, das sich nun als der "deutsche Spielfilmsender" positionieren möchte. Der Start ist jedoch nicht geglückt: Nicht einmal 100.000 Zuschauer sahen "Wag the dog". Aber: Im Laufe des Abends zogen die Quoten an

Jeden Abend zwei Filme will Tele 5 in Zukunft ausstrahlen und so als der deutsche Spielfilmsender wahrgenommen werden. Am Donnerstagabend startete Tele 5 nun mit neuem On Air-Design und dem Film "Wag the dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt" in seine Zukunft - und landete erst einmal wieder auf dem Boden der Realität.

Denn nicht einmal 100.000 Zuschauer konnten sich um 20:15 Uhr für den ausgezeichneten Film, der jedoch im deutschen Fernsehen schon etliche Male gezeigt wurde, erwärmen. 0,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten dann auch nur für äußerst maue 0,3 Prozent Marktanteil. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht wesentlich besser aus: 60.000 14- bis 49-Jährige und 0,4 Prozent Marktanteil sind das ernüchternde Ergebnis.

Wesentlich erfreulicher lief dann der zweite Film des Abends: "Keine halben Sachen" kam ab 22:05 Uhr auf 0,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für gute 1,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Film dank 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 1,6 Prozent.

Die besten Marktanteile holte am Donnerstagabend jedoch eine Sendung, die auch bisher bereits im Tele5-Programm zu finden war: "WWE Smackdown". In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 3,0 Prozent, beim Gesamtpublikum wurde mit 0,13 Millionen Zuschauern ab 23:50 Uhr immerhin noch 1,7 Prozent Marktanteil erzielt.

Alles in allem holte Tele 5 am ersten Tag nach dem Relaunch einen Tagesmarktanteil von 0,4 Prozent beim Gesamtpublikum, was leicht über dem Marktanteil von 0,3 Prozent lag, den Tele 5 im Schnitt von Januar bis August erreichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 0,6 Prozent Tagesmarktanteil deutlich besser aus. Zum Vergleich: Von Januar bis August erreichte Tele 5 auch in dieser Gruppe im Schnitt nur 0,3 Prozent.

Zool
2005-09-23, 12:50:19
Neue Sender werden einfach nicht wahrgenommen.

Maki
2005-09-23, 12:53:39
@ Sandmann: Ich hoffe ja immer noch, dass Königin der 1000 Jahre mal wieder zusehen ist.

Butter
2005-09-23, 19:51:19
Keine Halben Sachen habe ich gestern auch gesehen, es lief ja sonst auch nix gutes.
Ich findes es gut ein Sender weniger, der diesen Big Brother Müll bringt und einer weniger der Jambaversucht ist.

Nase
2005-09-23, 22:37:37
Also ich habe sowohl Wag the Dog als auch Keine halben Sachen und WWE: Smackdown gesehen. Und vorher kam auch noch Dragonballz :D. Tele5 gefällt mir bisher eigentlich ganz gut ;).

Afaf
2005-09-24, 08:41:03

naja denke das wird sich bei der Werbung ändern :rolleyes:

" Auch wenn Sie die GEZ bescheissen - Wir senden trotzdem Hooywood "*

*soweit ich mich erinnern kann - bin nicht mehr ganz wach

deekey777
2005-09-24, 15:47:43
"Auch wenn ab morgen in der Bundesliga nackt gespielt wird...
... Wir senden Hollywood."

Gestern gab's "Sie Leben!" auf Tele5. :up:

bluey
2005-09-24, 16:12:21
Hm irgendwie ist das alles total konfus. Einerseits bekomme ich mit meinem Kabel Anschluss Nick, 9Live, Kika und was weiß ich rein aber kein Tele5. Wozu denn nun die viele Werbung wenn man es sowieso nicht ohne Komplikationen empfangen kann?

cyjoe
2005-09-25, 14:55:48
Vielleicht kommt da ja bald Babylon 5? Die haben ja schon so manchen B5-Film gezeigt...

deekey777
2005-09-25, 15:02:33
Vielleicht kommt da ja bald Babylon 5? Die haben ja schon so manchen B5-Film gezeigt...

Das vorherige Tele5 ist tot. T-O-H-T, tot. :biggrin:

Symptom
2005-09-25, 16:12:21

Kein Wunder, wo doch die degenerierten Zuschauer schon Probleme haben, RTL, SAT1 und Pro7 auseinanderzuhalten.
btw fällt mir gerade auf, dass ich schon knapp 2 Monate kein TV mehr gesehen habe..... :eek:

Catamounts
2005-09-26, 16:36:43
Wie kann ich eigentlich (Satelit, digitalreceiver, NRW) die neuen Sender empfangen?

deekey777
2005-09-26, 18:24:19
Wie kann ich eigentlich (Satelit, digitalreceiver, NRW) die neuen Sender empfangen?

Tele5 bleibt da, wo es ist. "Das Vierte" ersetzt im Kabel den Sendeplatz von NBC Europe (Giga), sonst Sendersuchlauf durchführen.

BOBOderAFFE
2005-09-26, 18:26:08
Nick? Ist da Nikelodeon?
Das gabs ja früher auch schon mal über Schüssel, da lief Ren & Stimpy immer :D
joa und dat läuft wieder, 2:00 nachts... ;(