PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java-Links


Unfug
2005-09-10, 19:09:19
Hallo,
ich habe mittels HTMLEDITORKIT ein TEXTPANE html fähig gemacht.
Leider kann ich dir Links nicht aufrufen (es passiert nichts).
Wie kann ich es bewerkstelligen, daß der Link über dem Firefox/Ie dann aufgerufen wird?

Merci

mithrandir
2005-09-11, 08:52:28
Dere!

Du brauchst auf jeden Fall einen Hyperlink-Listener. Hier gibt's ein Beispiel dafür:
http://www.java2s.com/ExampleCode/Swing-JFC/JEditorPaneandHyperlinkListenerDemo.htm

Wenn du im ACTIVATED-Fall eine externe Applikation öffne möchtest, dann eben mit der Runtime-Klasse:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/Runtime.html

bye, Peter

HellHorse
2005-09-11, 12:16:58
Es geht auch ohne Runtime.

In Java 1.6 (https://mustang.dev.java.net/) kanns du:
Destkop#browse(URI) (http://download.java.net/jdk6/docs/api/java/awt/Desktop.html#browse(java.net.URI)).

Das geht ebenfalls mit JDIC (https://jdic.dev.java.net/):
Destkop#browse(URI) (https://jdic.dev.java.net/nonav/documentation/javadoc/0.9/org/jdesktop/jdic/desktop/Desktop.html#browse(java.net.URL))

Mit SWT (http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/drops/R-3.1-200506271435/index.php) geht es ählich:
Program.launch(String) (http://www.jdocs.com/eclipse/3.0/api/org/eclipse/swt/program/Program.html#launch(java.lang.String))

Unfug
2005-09-11, 18:30:45
ok danke.
anscheinend wird dann java aber eher Plattform abhängig.
Habs so gemacht, daß ich den Link in der Zwischenablage speichere und der User dann selbst einfügen kann, wenn er will

Danke nochmals. Sind paar Gute Tips auf den Seiten