PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP PC als Videorecorder :(


parkbankhasi
2005-09-10, 19:10:54
hallo.

und zwar habe ich mal eine frage wie ihr das so macht.

ich habe ueber meine pinnacle pctv paar episoden von scrubs aufgenommen (mpeg2) und wollt die jetzt in avi bringen und sie dann mit Vdub die werbung rauschmeißen und dann in xvid bzw zu divx zu codieren wie stelle ich das an ? wie macht ih das? anleitungen würde gern diefilme platzsparend archivieren und das im .avi format

Dr. Brain
2005-09-10, 19:45:50
und zwar habe ich mal eine frage wie ihr das so macht.
Ich speichere den Film entweder im *.mpg Format oder aber direkt gesplittet in Video- und Audiodaten (*.m2v und *.mp2 / *.ac3). Danach kann man den Film ins Schnittprogramm laden (z.B. mpeg2schnitt oder cuttermaran). Gibt aber noch andere Möglichkeiten, z.B. Aufnahme als *.pva oder *.ts Format, dafür gibt es auch entsprechende Schnittprogramme.
Wenn der Film geschnitten ist, banne ich ihn per Authoring-Programm (z.B. Nero oder DVD Lab) auf eine DVD. In andere Formate (xvid oder Divx) habe ich die Filme aber noch nicht konvertiert, aber ich denke da wirst du unter http://doom9.org fündig, da wird praktisch jede erdenkliche Konvertierung in übersichtlichen Guides anhand von Bildern und Beispielen erklärt :).

Gast
2005-09-10, 21:58:56
hallo.

und zwar habe ich mal eine frage wie ihr das so macht.

ich habe ueber meine pinnacle pctv paar episoden von scrubs aufgenommen (mpeg2) und wollt die jetzt in avi bringen und sie dann mit Vdub die werbung rauschmeißen und dann in xvid bzw zu divx zu codieren wie stelle ich das an ? wie macht ih das? anleitungen würde gern diefilme platzsparend archivieren und das im .avi format

http://www.zisoft.de/video/CaptureGuide/Inhalt.html

Vergiss es ganz schnell wieder mit Mpeg2 "verlustreich" zu capturen!!!

Nimm Vdub oder VVCR und nehme in PicVideo Mjpeg Q19 auf.
Das braucht zwar erst mal ca 20gb die Stunde zum capturen, aber völlig OHNE Verlust.

Das wandelts du dann nacher mit Vdub in Avi ,Divx oder Xvid, um.
Ambesten noch vorher eine KompressionsTest mit GordianKonot
Die beste Methode um Analog zu capturen..

Hier der Guide
http://www.zisoft.de/video/CaptureGuide/Inhalt.html