PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Aufkleber "Prospekteinwurf verboten" o.ä. für den Briefkasten


Gast
2005-09-10, 19:57:53
Hallo,

irgendwie haben die Geschäfte hier im Umland keine "Aufkleber" mit derartigen
Beschriftung. Kennt jemand von euch bekannte Geschäfte, welche solche Aufkleber anbieten? Eventuell sogar Onlineshops?

Vielen Dank
Gruß,
Gast

Das Auge
2005-09-10, 20:16:11
Man nehme:

1x weißen, gelben, roten, o.ä. Zettel
1x Edding
1x durchsichtiges Paketband

Dann mache man folgendes:

1.) Man beschrifte den Zettel mit einem Text wie "Werbung, Gratiszeitungen usw. einwerfen verboten!!!!!!!!!!!!111111111einseinseinself"
2.) Man klebe diesen Zettel mit dem Paketband auf den Briefkasten. Für den Schutz vor Regen ist sicherzustellen, daß das Paketband den Zettel vollständig bedeckt.
3.) Fertig

CaraCara
2005-09-10, 20:16:54
Bei uns im Baumarkt gibt's die Teile.

jorge42
2005-09-10, 20:35:10
einen zettel beschriften mit

KEINE WERBUNG!

mit Tesa aufkleben. :biggrin:

maximAL
2005-09-10, 21:00:06
1.) Man beschrifte den Zettel mit einem Text wie "Werbung, Gratiszeitungen usw. einwerfen verboten!!!!!!!!!!!!111111111einseinseinself"
2.) Man klebe diesen Zettel mit dem Paketband auf den Briefkasten. Für den Schutz vor Regen ist sicherzustellen, daß das Paketband den Zettel vollständig bedeckt.
3.) Fertig
4. trotzdem allmorgendlich die werbung aus dem briefkasten ziehen

Franklin
2005-09-10, 21:09:14
Bei uns in und um Hamburg gibt es die Teile auch in verschieden Formen(Aufkleber oder Plastikschilder) in Baumärkten.

Gast
2005-09-11, 00:39:21
Kennt jemand von euch bekannte Geschäfte, welche solche Aufkleber anbieten? Eventuell sogar Onlineshops?Baumarkt.

Das Auge
2005-09-11, 01:10:49
4. trotzdem allmorgendlich die werbung aus dem briefkasten ziehen

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber mir hat das gefruchtet...

P.S.: man kann das ganze ja auch noch mit einem "bei Zuwiderhandlung erfolgt Anzeige" verschärfen ;)

maximAL
2005-09-11, 01:43:03
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber mir hat das gefruchtet...

P.S.: man kann das ganze ja auch noch mit einem "bei Zuwiderhandlung erfolgt Anzeige" verschärfen ;)
hier in den studentenwohnheimen haben die hunderten briefkästen von vornherein so ein zettelchen. hält aber keinen ab :wink:

CaraCara
2005-09-11, 10:59:35
Na wenn's einen so nervt und der "Keine Werbung"-Zettel missachtet wird, muss man rasufinden, welche Verteilerfirma das ist, da anrufen und sich beschweren. Das hilft dann meistens.

WTC
2005-09-11, 11:47:53
einen zettel beschriften mit

KEINE WERBUNG!

mit Tesa aufkleben. :biggrin:

"keine werbung" schließt aber nicht die kostenlosen zeitungen aus, die immer mit werbung voll sind ^^

Korrekt muss es ungefähr so heißen wenn man sichergehen will: "Bitte keine Werbungen und kostenlose Zeitungen einwerfen"

Bei "keine werbung" bzw. "keine reklame" werf ich meine kostenlosen zeitungen nämlich immer noch ein!! Wurde mir extra so vom vertrieb gesagt...

CaraCara
2005-09-11, 14:43:09
Bei "keine werbung" bzw. "keine reklame" werf ich meine kostenlosen zeitungen nämlich immer noch ein!! Wurde mir extra so vom vertrieb gesagt...

I know ich verteile auch kostenlose Zeitungen :)

Und ich verstehe Austräger, die sich über das Einwurfverbot hinwegsetzen, nicht weil damit spart man sich den Weg zu einem Briefkasten!!!

Gast
2005-09-11, 15:59:58
Die Aufkleber kann man auch bestellen, bloß lohnt sich das wegen den Versandkosten nicht ganz.

Gast
2005-09-11, 16:57:57
Die Aufkleber kann man auch bestellen, bloß lohnt sich das wegen den Versandkosten nicht ganz.
wo denn?

WTC
2005-09-11, 20:31:10
I know ich verteile auch kostenlose Zeitungen :)

Und ich verstehe Austräger, die sich über das Einwurfverbot hinwegsetzen, nicht weil damit spart man sich den Weg zu einem Briefkasten!!!

Naja, oftmals sind das auch häuser mit 4 haushalten, und da wollen z.b. nur zwei stück die zeitung haben... da werfen viele einfach auch noch in die anderen ein, ham se gleich zwei zeitungen weniger...

BesenWesen
2005-09-11, 22:41:30
P.S.: man kann das ganze ja auch noch mit einem "bei Zuwiderhandlung erfolgt Anzeige" verschärfen ;)

Ich verteile selber von zeit zu Zeit Werbung, halte mich aber an solche Schilder, sofern ich sie sehe (manche bringen die wirklich unglücklich an).
Am meisten dürfte sowas hier abschrecken:

Einwurf von Werbematerial verboten
Bei Nichtbeachtung Anzeige möglich
BGH Urteil vom 20.12.1988, Aktenzeichen VI ZR 182/88

OT: Schmunzeln musste ich, als ich während meiner Arbeit auf einem Briefkasten dieses Schild vorfand:

"Bitte keine Rechnungen einwerfen !" :D

oder das hier:

"Mein Nachbar sieht aus wie ein Klingone"

Skorpion
2005-09-11, 22:55:56
Habe mich damals eigentlich immer gefreut über solche Schilder. Da musste ich weniger Austragen ^^
Aber sowas wie "Mein Nachbar sieht aus wie ein Klingone" ;D hatte ich nie ^^