PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit externer Festplatte


SteffenW
2005-09-10, 20:33:18
Moin,

hab mir ne 160GB externe Festplatte zugelegt. Nun hab ich das Problem, das beim Daten sichern (mehrere GB, viele Dateien) die Platte "abstürzt". Manchmal schon nach einigen Dateien, manchmal erst nach ein paar Hundert.
Dabei geht die Lampe der Platte aus und ist nicht mehr in Windows vorhanden. Wenn man dann die Platte aus und wieder einschaltet ist das Problem behoben.

Weiss jemand was das sein kann?

Neuer MB-Treiber (NForce) brachte auch keinen Erfolg.

Cheers
Steffen

Achso:

WinXP sp2
MB: Enmic 8NAX+

barracuda
2005-09-11, 01:22:52
zu 99%: Die externe Platte ist defekt. Ist noch Garantie drauf?

yardi
2005-09-11, 01:50:30
zu 99%: Die externe Platte ist defekt. Ist noch Garantie drauf?

Würde ich auch sagen.

Hast du sonst alle Treiber und Servicepacks drauf für USB ??

Evtl. mal nen anderen Anschlusss nehmen.

Snoopy69
2005-09-11, 03:12:19
Moin,

hab mir ne 160GB externe Festplatte zugelegt. Nun hab ich das Problem, das beim Daten sichern (mehrere GB, viele Dateien) die Platte "abstürzt". Manchmal schon nach einigen Dateien, manchmal erst nach ein paar Hundert.
Dabei geht die Lampe der Platte aus und ist nicht mehr in Windows vorhanden. Wenn man dann die Platte aus und wieder einschaltet ist das Problem behoben.

Weiss jemand was das sein kann?

Neuer MB-Treiber (NForce) brachte auch keinen Erfolg.

Cheers
Steffen

Ist das ein festverbaute HDD oder kannst du sie mal ausbauen und im PC laufen lassen?
Manche ext. USB-Controller spinnen mal rum...
Wenn die HDD im PC genauso rumzickt - umtauschen!

Achso:

WinXP sp2
MB: Enmic 8NAX+

Snoopy69
2005-09-11, 03:12:51
Ist das ein festverbaute HDD oder kannst du sie mal ausbauen und im PC laufen lassen?
Manche ext. USB-Controller spinnen mal rum...
Wenn die HDD im PC genauso rumzickt - umtauschen!

SteffenW
2005-09-11, 14:57:57
So,
seitdem ich einen anderen Anschluss und eine alte 40GB Platte rausgeschmissen haben, läuft wieder alles. Testweise hab ich nochmal 20GB (5000 Dateien) kopiert. Lief alles wie geschmiert.

Vermute mal ganz stark USD-Probs oder eventuell Probleme bei der Laufwerkszuordnung (die 40er hatte 4 Partitionen).

Thx, an alle die geantwortet haben.

cheers
Steffen