PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitzünder fürn Pc


Jack-Harzer
2005-09-10, 21:13:03
Also ich will mir sozusagen einen Zeitzünder für meinen Pc bauen.
Das heißt ich habe einen Radiowecker und statt der Musikbox kommt irgendein elektrisches teil was sozusagen den Taster betätigt also ein anderen Stromkreiß schließt. Man meinte mier ein Relai wurde es erfüllen aber kein passendes bei Conrad gefunden weil welche für so kleine Spannung selten sind.
Könnt ihrmirhelfen?

MungoKang
2005-09-10, 21:25:02
Schau mal im Bios ob es da ne Weckfunktion gibt ,falls das geht kannste ihn ja an bestimmten Tagen an einer bestimmten Zeit hochfahrenlassen und in Autostart ne mp3 Datei reinstecken.

IVI
2005-09-10, 21:46:00
und in Autostart ne mp3 Datei reinstecken.

und die am besten mit nem langen fade-in versehen

MungoKang
2005-09-10, 22:46:20
und die am besten mit nem langen fade-in versehen
Jo am besten im Winamp Endlos einstellen oder wiederholen wenns klappt mitm Bios

BK-Morpheus
2005-09-10, 22:57:59
Mach die Kiste einfach so silent und genügsam (was den Strom angeht), dass die Karre 24h am Tag rennt und du brauchst nur noch das passende Wecker Plugin für Winamp :biggrin:

Walzerking
2005-09-10, 23:26:46
Man kann den Rechner auch einfach in den Ruhezustand versetzen und per Task Scheduler mit WinAMP aufwecken lassen...