PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr guter, gruseliger Horrorfilm


Schnappi
2005-09-10, 22:59:51
Hi.

Ich suche den besten Horrorfilm überhaupt, vor allem dem gruseligsten..

Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.. Er sollte wie gesagt sehr gut gemacht sein, und vor allem sehr gruselig.. :)

skoRn
2005-09-10, 23:07:25
Für mich persöhnlich sind The Sixt Sense, Saw und Signs die gruseligsten Filme überhaupt.
Dummerweise scheiden sich bei diesen Filmen die geister. Guter Horror ist nunmal auslegungssache. Suspense Horror funktioniert nicht bei jedem. Ich persöhnlich kann mit diesem Schockerhorror nichts anfangen. Vorhersehbar und langweilig.

Schnappi
2005-09-10, 23:10:56
Für mich persöhnlich sind The Sixt Sense, Saw und Signs die gruseligsten Filme überhaupt.
Dummerweise scheiden sich bei diesen Filmen die geister. Guter Horror ist nunmal auslegungssache. Suspense Horror funktioniert nicht bei jedem. Ich persöhnlich kann mit diesem Schockerhorror nichts anfangen. Vorhersehbar und langweilig.
Die kenne ich leider schon..

Ich suche eben Filme wo einem richtig das Adrenalin in die Adern stößt.. :)
Wenn es vorhersehbar ist, ist es natürlich nicht so toll..

DocEvil
2005-09-10, 23:11:46
Horror war für mich BlairWitchProject.
Oder auch The Grudge und evtl noch The Ring.

Aber wie gesagt auslegungssache, manche mögen mehr den psychischen horror und andere gehen mehr auf die bilder ein.

Deathcrush
2005-09-10, 23:20:30
Ich find Stephen Kings ES ganz nett und spannend. Ausserdem Filme wie Der Fluch von darkness falls, Friedhof der Kuscheltiere, Gothik und Shining.

EL_Mariachi
2005-09-10, 23:35:30
Event Horizon ... imho einer der gruseligsten Streifen überhaupt :eek:

Matrix316
2005-09-10, 23:41:57
Ist zwar alt aber Poltergeist 1+2 sind schon net ganz schlecht.

Radeonfreak
2005-09-10, 23:43:59
Alien ??

Fand ich schön gruselig.

Sidius
2005-09-10, 23:56:14
Sleepy Hollow ist auch gut. Dolby 5.1 aufdrehen, alles verdunkeln und in die Hose machen! :D Ansonsten, Event Horizon, gleiches Spiel wie bei Sleepy Hollow

MasterMaxx
2005-09-11, 00:31:09
BlairWitch und The Ring

GBWolf
2005-09-11, 00:46:15
Für mich persöhnlich sind The Sixt Sense, Saw und Signs die gruseligsten Filme überhaupt.
Dummerweise scheiden sich bei diesen Filmen die geister. Guter Horror ist nunmal auslegungssache. Suspense Horror funktioniert nicht bei jedem. Ich persöhnlich kann mit diesem Schockerhorror nichts anfangen. Vorhersehbar und langweilig.


gruselig , horror und dann die 3 Filme, also unter diesen Kriterien sind das bei mir die langwieligsten überhaupt. ICh fand dafür the Ring richtig übel. :)

Afaf
2005-09-11, 00:52:38
Tanz der Vampire - schwarzweiß -

seit dem ich den als kleiner Bengel heimlich allein geguckt hab *schauder*

auki
2005-09-11, 01:22:25
The Ring, Blair Witch Project, The Amityville Horror (Remake).
Die fand ich sehr gut.

skoRn
2005-09-11, 02:03:14
gruselig , horror und dann die 3 Filme, also unter diesen Kriterien sind das bei mir die langwieligsten überhaupt. ICh fand dafür the Ring richtig übel. :)

Wie gesagt. Das ganze ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ring, sowohl Japanisch als auch das Hollywood Remake fand ich peinlich und 80er Jahre TV Niveau. :)

AcmE
2005-09-11, 02:27:48
Sind zwar schon viele gruselige Fliks genannt worden, aber wie wärs mit
der "NIGHTMARE"-Serie... (vergiss Freddy vs. Jason!)

deekey777
2005-09-11, 02:34:35
The Ring ist schon gruselig, wenn man vorher Scary Movie 3 nicht gesehen hat.
Die "Tanz der Teufel"-Trilogie sollte man meiden, obwohl der erste Teil ganz schön gruselig ist, aber die beiden anderen. :biggrin:

skoRn
2005-09-11, 02:42:34
Scary Movie kenne ich nur den ersten Teil, konnte damit aber auch nicht viel anfangen, da ich Filme wie Scream, Helloween oder Freitag der 13 nicht wirklich spannend finde. Aber genau das was im ersten Teil Parodiert wird stört mich am meisten an Schock-Horrorfilmen. Es ist einfach zu vorhersehbar.
Da ist der Gag mit Safety - Death richtig passend zu. Die meiste zeit ärgert man sich eher um die Dummheit der protagonisten, als das man mitfiebert.

Naja Tanz der Teufel ist eher komisch als gruselig. Liegt aber nach mehr als 20 Jahren auch stark an den Effekten und den Leistungen der Schauspieler.

Die Alien Reihe bis teil 3 kann ich noch empfehlen. Teil 1 ist sehr gut gemachter Horror. Die langsame Handlung zieht einen richtig in den Bann. Vor allem der neue DC ist meiner Meinung nach gut gelungen, aber eine Leinwand ist schon pflicht. Teil zwei ist eher ein Actionfilm. Teil 3 ist von der Story her nett.

Gast
2005-09-11, 03:04:18
Tanz der Vampire - schwarzweiß -

seit dem ich den als kleiner Bengel heimlich allein geguckt hab *schauder*
Hattet Ihr damals nur einen S/W-Fernseher ? Denn der Film ist definitiv in Farbe gedreht.
Aber super finde ich den auch.

alkorithmus
2005-09-11, 09:51:55
High Tension :biggrin:

SKYNET
2005-09-11, 12:13:54
tanz der teufel 1 & 2

Die_Allianz
2005-09-11, 12:25:59
fand ich 'The Grudge' am besten. Ohne Ablenkung und im Dunkeln fetzt der schon

abaddon
2005-09-11, 13:13:56
Sleepy Hollow ist auch gut. Dolby 5.1 aufdrehen, alles verdunkeln und in die Hose machen! :D Ansonsten, Event Horizon, gleiches Spiel wie bei Sleepy Hollow
Was? Ich kam da aus dem Lachen nicht mehr heraus :D

Pakt der Wölfe ist ein sehr atmosphärischer Film, der Rest wurde eigentlich schon genannt.

GBWolf
2005-09-11, 13:38:37
High Tension :biggrin:


jo der ist gut, aber vielen gefällt der garnet :)

tikiman
2005-09-11, 14:48:32
Vielleicht auch mal ein paar nicht so aktuelle Sachen?

Jacob's Ladder. (http://www.imdb.com/title/tt0099871/) Würde ich gerne mal wieder sehen, der hatte auf jeden Fall ein paar schön gruselige Momente.

Angel Heart. (http://www.imdb.com/title/tt0092563/) Fast schon ein Klassiker, hervorragende Darsteller, immer wieder gerne gesehen.

Zwar keine direkten Genre-Vertreter, aber immer wieder mit genialen Momenten versehen sind auch die Filme von David Lynch wie z.B. Lost Highway (http://www.imdb.com/title/tt0116922/) oder Mulholland Drive. (http://www.imdb.com/title/tt0166924/) Lynch-Filme sind zwar häufig eher schwer verdaulich und inhaltlich wirr, aber in Sachen gruselig-bizarrer Atmosphäre ist der Mann einfach ein Genie. Beim Anschauen am besten einfach nicht weiter drüber nachdenken, sonst wird man bekloppt. Auch Twin Peaks (http://www.imdb.com/title/tt0098936/) sollte man IMO unbedingt mal gesehen haben, die Serie ist einfach Genial und mit das Beste, was es jemals im Mystery-Genre gegeben hat. Dummerweise gibt es davon bislang nur die erste Staffel auf DVD, mit der allein man aber nicht glücklich wird.

Afaf
2005-09-11, 15:11:35
Hattet Ihr damals nur einen S/W-Fernseher ? Denn der Film ist definitiv in Farbe gedreht.
Aber super finde ich den auch.

Ja kann gut sein - war irgendwann anfang der 80er

Gast
2005-09-11, 15:24:31
Wirklich sehr gut finde ich "Der Exorzist" im Original aus den 70ern mit Linda Blair.
Kann einem schon den Schlaf rauben!

Fluctuation
2005-09-11, 15:34:58
der neue "The Descent" (http://www.imdb.com/title/tt0435625/) ist einer besten horrorfilme der letzten zeit. unbedingt angucken - aber der ist nix für schwache nerven ^^

wurde auch hier schon besprochen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236219&highlight=descent