PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Richtige HDD Geschwindigkeit für Spinpoint SP2514N 250GB IDE?


KaKÅrØT
2005-09-11, 00:27:19
Ich habe seit heute ne samsung Spinpoint SP2514N 250GB ide ATA 100

und bekomme solche erbengisse:

Klick mich 1 (http://img389.imageshack.us/img389/7223/unbenannt0jz.jpg)

klick mich 2 (ka sehr schlecht) (http://img389.imageshack.us/img389/7554/unbenannt23er.jpg)

klick mich (2ter Test mit hhd tune) (http://img376.imageshack.us/img376/2236/unbenannt35nk.jpg)

HDDtune wurde auf fast gebencht
HD Tach auf 8mb

Festplatte selber in in 4 geteilt....

60GB
40GB
80GB
und der rest

Datei system auf allen 4renn ist ntfs...

Kann mir jemand weiterhelfen?

[von BBSR eingefügt aus anderem Thread]

Ich suche also noch welche user die die selbe platte haben und den benchmark auch ausführen können (zum vergleich)...

Benchmark :

HDtune 2.1 (test auf fast)

HDTach 3.0.1.0 (8MB)

danke im voraus

edit:
IDE-SW habe ich grad installiert gleiche ergenisse (jedoch weniger CPU-last) also bleibt der oben
UDMA modus 5 ist aktiv

Snoopy69
2005-09-11, 03:16:29
Hast du irgendwas mitlaufen?
Ich würde mal sämtliche Programme, die du nicht brauchst mal abschalten.
Sieht irgendwie so aus, als würde irgendwas während dem Bench auf die HDD zugreifen...

Was sind das eig. für weise Punkte in schw. Hintergrund???

KaKÅrØT
2005-09-11, 09:58:31
Das sind die zugriffszeiten auf der Platte denk ich mir mal ...

Teste gleich mit deaktivierten Programme.....

Thx erstmal

KaKÅrØT
2005-09-11, 10:02:51
Mit deaktivierten Viren Scanner (kaspersky) habe ich fast die selbe ergebnisse (vieleicht etwqas leicht besser)...

Ist die defekt?

Weil es kann doch nicht sein das ich in der mitte s nen ausschlag habe? oder?

Wer hat den noch so ne Platte ...


HelP

Snoopy69
2005-09-11, 14:16:15
Also normalerweise verläuft diese Kurve gleichmäßiger (bei meinen HDD´s zumin.)
Was sagen denn andere HDD´s?

alpha-centauri
2005-09-11, 14:20:00
sieht aus, als wären bei der wohl einige sektoren durch ersatzsektoren ausgetauscht, weswegen die schlechten transferleistungen in hdtach auftauchen.

normal ist das nicht.

KaKÅrØT
2005-09-11, 15:42:24
und was heißt das jetzt?
zurückgeben?

Snoopy69
2005-09-11, 15:59:03
und was heißt das jetzt?
zurückgeben?
Ich würde nochmal einen eigenen Thread erstellen, wo im Titel schon steht, dass du SP2514N-User suchst...
Die könnten dann auch mal benchen...
So würde ich es erstmal machen :wink:

BlackBirdSR
2005-09-11, 16:31:12
Ich habe seit heute ne samsung Spinpoint SP2514N 250GB ide ATA 100
[...]


@KaKÅrØT & Snoopy69

Einen 2. Thread aufmachen und hierrauf zu verweisen ist nicht ganz schick.
Wäre nett, wenn du das nicht mehr machst.
Ich denke es finden sich auch so genug Leute.
Es dauert nur etwas, und Sonntag ist ja auch noch.

Hab mir die Freiheit genommen, deinen Post aus dem anderen Thread hier reinzukopieren, und den Threadtitel anzupassen.
Wenn du ihn doch anders haben willst -> PN. Ist absolut kein Problem :)

Ansonsten viel Erfolg, dass dein problem sich schnell löst.

KaKÅrØT
2005-09-11, 16:35:02
:) danke hoffe es weiß einer weiter...

BlackBirdSR
2005-09-11, 16:40:27
Such dir einmal ein Programm (eventuell von Samsung) das den S.M.A.R.T Zustand der Platte auslesen kann.
Wenn er dort meckert, hast du eine Platte erwischt die leider bereits Fehler hat, oder bald den Löffel abgibt. Gleich umtauschen.

KaKÅrØT
2005-09-11, 17:10:50
seatolls meint das alles In Ordnung sei..... also online getestet...

Snoopy69
2005-09-11, 17:37:37
@KaKÅrØT & Snoopy69

Einen 2. Thread aufmachen und hierrauf zu verweisen ist nicht ganz schick.
Wäre nett, wenn du das nicht mehr machst.
Ich denke es finden sich auch so genug Leute.
Es dauert nur etwas, und Sonntag ist ja auch noch.

Hab mir die Freiheit genommen, deinen Post aus dem anderen Thread hier reinzukopieren, und den Threadtitel anzupassen.
Wenn du ihn doch anders haben willst -> PN. Ist absolut kein Problem :)

Ansonsten viel Erfolg, dass dein problem sich schnell löst.


Ja, du hast recht! :wink:

Den Threadtitel zu ändern, da hab ich grad nicht dran gedacht - du hast es ja für ihn gemacht...

Und ich hab schon gedacht, dass jetzt Pünktchen verteilt werden :ulol:

KaKÅrØT
2005-09-11, 21:02:27
hat den keiner so ne harddisk :(

alpha-centauri
2005-09-11, 21:42:08
hat den keiner so ne harddisk :(

doch, viele und ich hab schon paar diagramme von der platte gesehen, da ich sie in die auswahl von T7k250 und p120 genommen hab. in keinem diagramm waren solche löcher drin, wie bei dir.

KaKÅrØT
2005-09-11, 21:46:12
was sagt so ein *loch* aus? platte hier defekt, zurückgeben ? :(

need more infos ;D

KaKÅrØT
2005-09-12, 18:46:07
*hoch schieb*

ist sehr wichtig :) will keine langsame,defekte HHD :) versteht doch jeder der ein gutes system haben will und vorallem stabil sein soll ;)

KaKÅrØT
2005-09-12, 19:17:46
noch ne frage:

1.Was ist wenn ich die Sata version nehme die soll doch nen bischen schenller sein oder?
2.Kann ich die Sata Version auch als system platte nehmen? Also c: system und wieder so teilen und einstellen wie meine jetzige IDE?
3.Kann ich den FSB von 240Mhz auf meinen A7N8X deluxe behalten oder wird der Sata controller mit übertaktet?
4.Würde ne Sata Platte bei meinen A7n8X was bringen (er ist zwar an IDE gebunden aber hat doch theoretische 150mb...
5.Wie sieht es mit NCQ dann aus?

MfG

Wurschtler
2005-09-12, 20:31:24
Also die Eregebnisse sind alle sehr unregelmäßig und haben wwnig Gemeinsamkeiten.
Es sieht stark danach aus als würe da irgendwas während dem Test auf die HDD zugreifen.

Was das ist musst du schon selber rausfinden.
Wenn die HD kaputt wäre, bekommt man das normal anders zu spüren.

KaKÅrØT
2005-09-12, 21:27:23
Aber warum is dies genau zwischen 40 und 60 % ? und nicht einmal bei 3 oder 88 ?

KaKÅrØT
2005-09-13, 22:23:50
So ich gebe die HHD zurück und bekomm ne neue :)

Jetzt brauche ich nen programm zum kompletten löschen der harddisk also was die festplatte paar mal überschreuibt das man keine kontonummer oder ähnliches mehr herausfinden kann .....