Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGG auf RealPlayer


TigerAge
2005-09-11, 00:56:30
Hallo,

meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Wie bringe ich dem RealPlayer das Ogg Vorbis-Format bei?

Falls jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommt, ich möge doch auf Winamp oder andere Player umsteigen...

Grüße

Edit: Derzeit nutze ich MPEG4 Audio als Format meiner Wahl.

Thanatos
2005-09-11, 14:50:13
Das geht normalerweise mit nem "DirectShow filter". Hat auch wunderbar mit dem Windows Media player geklappt.

Aber es kann sein dass er dann nur die Dateien abspielt es aber nicht schafft sie in eine Playlist zu hieven da er nicht mit den Dateien umgehen kann.




Wenn es gestattet ist zu fragen:

Aber warum sooooo eine Abneigung gegen nen alternativen Player?

Gast
2005-09-11, 15:43:40
Wenn es gestattet ist zu fragen:
Aber warum sooooo eine Abneigung gegen nen alternativen Player?Die Frage ist eher, wie man freiwillig den Realplayer verwenden kann.

Thanatos
2005-09-11, 15:46:13
Die Frage ist eher, wie man freiwillig den Realplayer verwenden kann.

Nunja..............so direkt wollte ich es nun, der Höflichkeits halber, wirklich nicht sagen :sneak:

TigerAge
2005-09-11, 19:02:28
Erstens denke ich mir, jedem das seine. Zweitens habe ich keine Abneigung gegen alternative Player, solange sie meiner Arbeitsweise entsprechen. Und weshalb sollte man den RealPlayer nicht nutzen, wenn man die Vollversion geschenkt bekommt.

Die Sache mit den "DirectShow-Filter": wie müsste ich so einen Filter einrichten?

Grüße

(del)
2005-09-11, 21:58:58
1. Du lädst dir hier (http://www.free-codecs.com/download/CoreVorbis.htm) den OGG DS-Filter herunter
2. Das Setup starten
3. Hoffen und Beten das der Real-Player nun OGG unterstützt.

Mfg Mayday