PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post in/aus Italien


acb
2005-09-11, 01:22:55
Hallo,

ich fahre nächste Woche nach Italien und würde während meines Aufenthalts dort gerne auch ein paar Briefe/Postkarten nach Deutschland schicken.

Hat jemand Erfahrungen mit der Post dort gesammelt? Wie lange dauern die Sendungen nach De?

Ich habe auf einer Internet-Seite gelesen, dass man mit 7-10 Tagen rechnen muss, aber das kann in einem zusammenwachsenden Europa doch nicht deren ernst sein?!

Außerdem fände ich es irgendwie blöd, wenn die Postkarten ankommen, ich aber schon längst wieder zu Hause bin.

Grüße,
acb

tobife
2005-09-11, 01:29:40
Hallo,

ich fahre nächste Woche nach Italien und würde während meines Aufenthalts dort gerne auch ein paar Briefe/Postkarten nach Deutschland schicken.

Hat jemand Erfahrungen mit der Post dort gesammelt? Wie lange dauern die Sendungen nach De?

Ich habe auf einer Internet-Seite gelesen, dass man mit 7-10 Tagen rechnen muss, aber das kann in einem zusammenwachsenden Europa doch nicht deren ernst sein?!

Außerdem fände ich es irgendwie blöd, wenn die Postkarten ankommen, ich aber schon längst wieder zu Hause bin.

Grüße,
acb


Das kann tatsächlich passieren. Ich war bereits mehrmals auf Sardinien. Mitunter war ich vor den abgeschickten Postkarten wieder zu Hause.
Die Laufzeit von 7-10 Tagen von italien nach Deutschland ist auch realistisch.

tobife

Craig
2005-09-11, 01:39:07
Postkarten dauern auch schon mal 3-4 Wochen aus Italien. In Extremfällen 6 Wochen.

acb
2005-09-11, 02:07:33
Thx für die Antworten
es lebe die Globalisierung...

Geht es denn schneller, wenn ich die Postkarten in einen Briefumschlag stecke?
Wahrscheinlich reduziere ich damit die Zeit von drei auf eine Woche... :frown:

Grüße

PostNoob
2005-09-11, 02:19:54
Bei den meisten Netzanbietern kannste mittlerweile Postkarten via Photohandy versenden. Wie wär´s damit? :)

acb
2005-09-11, 02:38:45
Das hat keinen Stil, sorry :rolleyes:

PostNoob
2005-09-11, 02:47:14
Das hat keinen Stil, sorry :rolleyes:

Wieso? Ist sehr schnell und zeigt das von dir aufgenommene Bild als Kartenvorderseite. Der Stil liegt dann bei dir...

acb
2005-09-11, 02:55:32
Ich kann aber keinen handgeschriebenen Text o.ä. hinzufügen.
Und ganz billig wird der Service außerdem eh nicht sein...

elektrischer Ziegenbock
2005-09-11, 04:44:43
Am schnellsten ginge es, wenn du die Karte in einen Brief steckst und als Express/Luftpost verschickst. Das dürfte dann nur ein paar Tage (3-4?) dauern :)

CaraCara
2005-09-11, 10:57:09
Also wenn meine Austauschpartnerin aus Palermo und ich uns Briefe geschrieben haben, dann hat das nie länger als eien Woche gedauert, bis die ankamen...